Meldungsübersicht
Seit 1. September ergänzt Gunther Hingsammer das Management-Team von SORAVIA im Bereich Investor Relations. Darüber hinaus übernimmt er die Geschäftsführung des Tochterunternehmens IFA Invest GmbH und fungiert als wichtige Schnittstelle zur deutschen Tochter ONE Group GmbH in Hamburg.
Projektpartner ARE und SORAVIA luden in luftige Höhen

Wien, 15. September 2020 – Drei Jahre nach dem Spatenstich von TrIIIple - einem der größten privatfinanzierten Wohnbauprojekte der Zweiten Republik - trafen sich heute die Projektpartner Hans-Peter Weiss (ARE Austrian Real Estate) und Erwin Soravia (SORAVIA) gemeinsam mit dem Bezirksvorsteher Erich Hohenberger (Wien Landstraße) noch einmal auf dem Grund des ehemaligen Hauptzollamtes. Diesmal jedoch im 29. Stock von Turm 1, wo man gemeinsam mit Projektbegleitern die Dachgleiche der drei rund 100 Meter hohen Geschwistertürme feiern durfte. Schon Mitte 2021 werden die ersten Wohneinheiten übergeben.
ADOMO-CEO Matthias Wechner ab sofort auch als Gesellschafter an Bord
Wien, 14. September 2020 – Die ADOMO Beteiligungs GmbH verantwortet innerhalb der SORAVIA-Gruppe das gesamte Dienstleistungsportfolio. Dieses versammelt österreichweit Betriebe aus den Sektoren Asset-, Property- und Facility-Management zu einem wichtigen Unternehmensbereich von SORAVIA. Seit September 2019 setzt Matthias Wechner als ADOMO-CEO auf eine klare M&A-Strategie, gekennzeichnet durch handverlesene Übernahmen traditionsreicher KMU. Nun erwarb Wechner Anteile am „eigenen“ Haus, der ADOMO. Haupteigentümer SORAVIA wertet den Einstieg als Statement und wichtiges Commitment für eine gemeinsame Zukunft. Und diese sieht man bei ADOMO trotz anhaltender Pandemie zurückhaltend positiv. 2020 möchte man erstmals die EUR 100 Millionen-Umsatzhürde nehmen.
Die digitale Leitung des Immobilien- und Projektentwicklers SORAVIA befindet sich damit in wortwörtlich ausgezeichneten Händen.

Wien, 11. September 2020 – Im Rahmen des 13. Confare #CIOSUMMIT 2020 wurden auch heuer wieder die führenden Digitalisierungs- und IT-Köpfe des Landes geehrt. Nach dem #CIOAward 2016 darf sich Hannes Gutmeier (CIO bei SORAVIA) bereits zum sechsten Mal über die Auszeichnung als #TopCIO freuen. Seine umfassende IT- und Digitalisierungsoffensive quer durch alle Geschäftsbereiche im Unternehmen sieht man bei SORAVIA mit der Auszeichnung einmal mehr bestätigt.

Im Rahmen der international ausgerichteten Expansionsstrategie gelang SORAVIA ein weiterer Schritt: Durch die Übernahme der deutschen ONE GROUP, einem der führenden Anbieter von Investmentprodukten im Wohnimmobiliensegment mit Sitz in Hamburg, konnte ein starker Partner gewonnen werden.
Die Expansion von SORAVIA im Bereich Property- und Facility-Management macht den nächsten großen Schritt im Westen Österreichs. Durch die Beteiligung an „Universal Gebäudereinigung“ mit Sitz in Innsbruck konnte ein weiterer starker Partner im Gebäude-Dienstleistungsbereich gewonnen werden.