Meldungsübersicht
Die Expansion von SORAVIA im Bereich Property- und Facility-Management macht den nächsten großen Schritt im Westen Österreichs. Durch die Beteiligung an „Universal Gebäudereinigung“ mit Sitz in Innsbruck konnte ein weiterer starker Partner im Gebäude-Dienstleistungsbereich gewonnen werden.
Wien, 29.5.2020 - Gestern erfolgte das Signing für den Verkauf des AUSTRO TOWERs. Der Forward Purchase Deal wurde zwischen der deutschen DEKA Immobilien Investment GmbH – zusammen mit einem Konsortium aus deutschen institutionellen Investoren – und SORAVIA abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Nach mehr als 100 Jahren verlässt Tengelmann den Standort Wissoll-Straße in Mülheim an der Ruhr bei Duisburg. Das österreichische Familienunternehmen SORAVIA betreibt das historische Gelände zukunftsorientiert weiter.
Mit Christian Farnleitner (55) holt SORAVIA einen ausgewiesenen Immobilienexperten in die Geschäftsführung seines Tochterunternehmens SoReal GmbH. Der Manager tritt damit die Nachfolge von Jasmin Soravia an, die in den letzten 4,5 Jahren das Unternehmen erfolgreich geführt hat und Anfang April aus dem Familienunternehmen ausgeschieden ist, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Farnleitner verfügt über jahrzehntelange Immobilienerfahrung weit über die österreichischen Landesgrenzen hinaus und wird in seiner neuen Rolle die Agenden in der Immobilien-Projektentwicklung der SoReal leiten.
Im neu entstehenden Stadtquartier Neu Leopoldau entwickelt SORAVIA auf einem zwei Hektar großen Areal rund 650 frei finanzierte Wohnungen mit attraktivem Gewerbezentrum und Gastronomie.
Die Expansion von SORAVIA im Bereich Facility- Asset- und Property- Management schreitet kontinuierlich voran. Noch vor Jahresende 2019 konnte der 100% Ankauf des Linzer Sicherheitstechnik- Unternehmens SIPEKO abgeschlossen werden.