Meldungsübersicht
Siegfried_Weiss_c_Soravia
Auf Grund des großen Wachstums von SORAVIA wurde Siegfried Weiss (62) als neuer CTO und damit dritter Geschäftsführer in die SORAVIA Holding bestellt. Neben den bestehenden GFs Erwin Soravia (CEO) und Peter Steurer (CFO) holt man mit Siegfried Weiss einen langjährigen Kenner der Immobilien- und Baubranche in die Geschäftsführung von SORAVIA.
AUSTRO TOWER – Höchstes Gebäude am Donaukanal feiert Dachgleiche
Wien, am 26.01.2021 – Trotz Corona-Einschränkungen feiert das neue Landmark am zentralen Tor Wiens planmäßig seine Dachgleiche. Schon Ende des Jahres werden Austro Control, ASFINAG und SORAVIA im AUSTRO TOWER ihre neuen Headquarters beziehen.
PA_ADOMO_akquisition_kickinger
Der Expansionskurs der ADOMO schreitet zügig voran: Kurz vor dem Jahreswechsel konnte der Ankauf der Kickinger Schädlingsbekämpfung GmbH unterschrieben werden. ADOMO übernimmt 100% des oberösterreichischen Familienunternehmens mit Sitz in Unterweitersdorf (Mühlviertel).
Residenz Mayburg
SORAVIA steigt mit 50% an der Muttergesellschaft des größten Salzburger Projektentwicklers, der Planquadr.at Gruppe, ein. Beide Partner stehen für außergewöhnliche und exklusive Immobilienprojekte. Gemeinsam will man aus regionalen Marktexpertisen und jahrelangem Know-how wertvolle Synergien gewinnen und nutzen.
ADOMO_DUO_Umert_Wechner
Mit der Übernahme der DUO Holding GmbH setzt die ADOMO Beteiligungs GmbH ihre strategische Familienplanung fort. Die SORAVIA-Tochter mit Fokus auf Gebäudedienstleistungen wächst mit der Akquisition von 100% der Anteile an der DUO Holding nicht nur um fünf operative Gesellschaften, sondern auf einen Schlag auch um 650 Kolleginnen und Kollegen im Großraum Oberösterreich. Bereits zum 4. Mal in diesem Jahr bestätigt ADOMO damit seine M&A-Strategie, die erfolgreiche KMUs ins Auge fasst, um spürbare Größenvorteile zu erzielen.
Der ÖGNI-KRISTALL Award
Erstes Bürogebäude Österreichs für höchste Nutzungsqualität ausgezeichnet
Das brandneue Wienerberger AG-Headquarter in THE BRICK wurde heute von der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) mit dem ÖGNI-KRISTALL Award ausgezeichnet. Damit ist THE BRICK das bestprämierte Bürogebäude Österreichs, das seine Nutzerinnen und Nutzer wortwörtlich „ausgezeichnet“ in den Mittelpunkt stellt.
Weitere Meldungen laden