03.05.2021

„Meine Mama kann!“: SodaStream zeigt mit neuem TV-Spot, wie kinderleicht das Selbstsprudeln von Wasser mit neuer Sprudlergeneration „DUO“ ist

• Neuer 20-Sekünder verdeutlicht so einleuchtend wie nie, warum man
    heute „einfach sprudelt, statt schwer schleppt“
  • Werbefilm „Meine Mama kann“ zeigt Stellenwert der Marke für Konsumenten
    und moderne Familien von heute
  • TV-Spot überzeugt mit beeindruckenden Werten in der Marktforschung und geht mit hoher Frequenz und Primetime-Präsenz im TV on air

Wien, 03. Mai 2021 - „Meine Mama kann!“ Mit wohl einem der überzeugendsten TV-Spots aller Zeiten ruft die weltweit führende Wassersprudlermarke SodaStream zur Getränkerevolution zu Hause und unterwegs auf und zelebriert die neue Wassersprudler-Generation „DUO“. Dabei nimmt SodaStream seinen Claim „Einfach sprudeln statt schwer schleppen!“ wörtlich und lässt in einem originellen sowie emotionalen 20-Sekünder Kinder erklären, wie einfach und komfortabel die Getränkeversorgung sein kann und präsentiert SodaStream als smarte Lösung für Leute von heute. Julian Hessel, Marketing Direktor von SodaStream Österreich und Deutschland: „Der Spot zeigt auf herrlich einleuchtende Weise, wie leicht das Leben sein kann, wenn man seine bisherigen Trinkgewohnheiten hinterfragt. Er bringt unseren Markenkern und wichtigen Vorteil „Freiheit von Schleppen“ auf den Punkt. Die Protagonisten transportieren diese wichtige Botschaft angenehm unpädagogisch und vermitteln unseren zukunftsweisenden Spirit, der für ein neues Getränke-Zeitalter – frei von Schleppen und der Vermeidung von Einwegplastikmüll steht – für alle Zielgruppen. Sinnbild hierfür ist der neue Wassersprudler DUO, der seit Oktober letzten Jahres in Österreich auf dem Markt erhältlich ist.“ Der zukunftsweisende Sprudler kombiniert kompaktes Design mit Zylinder-Technologie und dualem System – bestehend aus einer 1-Liter-Glasflasche für zu Hause und einer wiederverwendbaren 1-Liter-Kunststoffflasche für unterwegs – das bietet Flexibilität und damit Freiheit im Alltag. Mit der DUO revolutioniert SodaStream wieder einmal den Getränkemarkt und setzt völlig neue Maßstäbe – wie auch mit dem Spot, der jetzt mit enormen TV-Werbedruck on air geht!

Hier geht’s zum Video

Wassersprudeln ist kinderleicht – und Du kannst es auch!
Die SodaStream DUO ist die modernste und fortschrittlichste Wassersprudler-Generation im Sortiment des Herstellers und steht für eine neue Ära des Trinkens. Dieses neue Zeitalter greift SodaStream deshalb auch in dem neuen Spot auf – und zeigt, was das für jeden einzelnen bedeuten kann. Dabei präsentiert SodaStream in herzerwärmenden Szenen, wie zwei Kinder stolz darum wetteifern, wessen Papa mehr Flaschen Sodawasser tragen kann. Und nachdem man sieht, wie der eine Vater gequält zwei Sixpacks durch das Treppenhaus wuchtet und der andere sogar vier Träger mit insgesamt 24 Flaschen schleppt, fragt sich die herzallerliebste Freundin der beiden, warum Wasser denn überhaupt geschleppt werden muss. Denn: Leitungswasser kann doch mit SodaStream ganz einfach auf Knopfdruck in frisches Sodawasser verwandelt werden. Julian Hessel: „Kinder stellen nicht nur immer die richtigen und klugen Fragen – sie sind auch erfrischend ehrlich und erkennen ganz genau, wenn etwas keinen Sinn macht. Genau das haben wir in unserem neuen Spot verinnerlicht – und lassen die Kleinen, die auch symbolisch für die Zukunft stehen, unsere Botschaft verkünden: Hey, es ist Zeit, etwas zu verändern. Mach Dein Leben leichter, steig um auf SodaStream, spar Dir das Schleppen von Sixpacks & Co., leiste ganz nebenbei einen positiven Beitrag für die Umwelt, indem du bis zu Tausende Einwegplastikflaschen einsparst, und fang an zu sprudeln – mit dem neuen Wassersprudler DUO!“ Kreiert und entwickelt wurde der Spot unter der Leitung von SodaStream in Zusammenarbeit mit ISOBAR – produziert von Seed Digital Vision. Regie bei den Aufnahmen in Frankfurt, Deutschland führte der erfahrene und international bekannte Regisseur Michael Toft.

Werbedruck-Rekord im TV
SodaStream investiert in diesem Jahr so stark wie nie in TV- und Digitalwerbung und steigert die Investments versus Vorjahr um rund 25 %, sodass die Produktneuheit DUO ganzjährig mit voller Kommunikationspower unterstützt wird. Der neue Spot wird dem innovativen Wassersprudler enormen Rückenwind verleihen, denn mit ihm erhöht SodaStream den Werbedruck noch einmal deutlich und ist vor allem in der Primetime in hoher Frequenz bei ORF1, ORF2 und bei den großen Privatsendern RTL Austria, VOX Austria, ProSieben Austria, ATV und Kabel Eins Austria zu sehen. In 2021 wird SodaStream mit seinen TV-Kampagnen rund 560 Mio. Brutto-Werbekontakte erreichen und zählt damit zu den am stärksten in TV-Werbung investierenden Monomarken. Julian Hessel weiter: „Mit der Kampagne setzen wir ein Statement! Wir befreien die Konsumenten vom Schleppen, bieten einen nie dagewesenen Trinkkomfort, und machen die DUO zum Must-Have in jeder Küche. Ziel ist es, den neuen Wassersprudler am österreichischen Markt bestmöglich zu unterstützen, sowie einen völlig neuen Kaufimpuls bei den Verbrauchern zu setzen und aufzuzeigen, warum der Umstieg auf das SodaStream-System gerade jetzt mehr denn je Sinn macht.“

Enorme Werte in der Marktforschung
Der neue Spot wird die SodaStream-Erfolgsgeschichte fortsetzen und weiter beschleunigen. In der Marktforschung erreichte der Spot eine wahrscheinliche Kaufbereitschaft von 58 %, d. h. über die Hälfte der Zuschauer würden sich einen SodaStream Wassersprudler kaufen, nachdem sie den Spot gesehen haben. Darüber hinaus überzeugt der Film auch in den Bereichen Brand Linkage, Visibility sowie Persuasion und begeistert mit den Hauptkaufgründen Convenience (kein Schleppen) und Umweltschutz. Julian Hessel: „Mit der DUO werden wir den Markt revolutionieren – die Konsumenten sind bereits Teil dieser Veränderung und täglich entscheiden sich immer mehr für Nachhaltigkeit und ein Leben ohne Schleppen.“

Über Sodastream

SodaStream®, Teil der PepsiCo, ist Weltmarktführer bei Wassersprudlern. Neben Österreich vertreibt der SodaStream seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glasflaschen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at

SodaStream_TV Spot_MeineMamaKann_1