25.08.2021

Kinderleicht testen mit dem Ningbo Antigen Lollipop Test

Mit dem Ningbo Antigen Lollipop Test sorgt Medical United für eine unkomplizierte und zuverlässige Testmethode, die sich ideal für Schulen und Kindergärten eignet - im gemeinsamen Bestreben gegen Covid-19 eine große Erleichterung!

Wien, 25. August 2021 – Die erneut steigenden Corona-Fallzahlen sorgen für Unbehagen, denn gerade nach der Urlaubssaison steht eine vermeintliche nächste Welle bevor. Medical United bietet hier Sicherheit: Mit dem Ningbo Antigen Lollipop Test vertreibt Medical United einen sicheren, zuverlässigen und vor allem kinderleichten Antigen-Test. Der vom Paul-Ehrlich-Institut (PEI) evaluierte und auf der Liste des BfArM eingetragene Test des Herstellers Ningbo Beautiful Life Medical Biotechnology wird gleich in zwei Ausführungen angeboten: die Solo-Variante testet auf das N-Antigen, die Twin-Variante testet auf das S- und N-Antigen.

Das Besondere am Lollipop Test: Die einfache Handhabung, die vor allem auch für Kinder das Testen angenehm macht. Bei dieser Testmethode sind weder Rachen- noch Nasenabstrich nötig. Die Testkassette wird für zwei Minuten unter die Zunge gelegt, es ist keine Pufferlösung oder sonstiges Utensil notwendig. Nach nur 15 Minuten ist ein zuverlässiges Testergebnis vorhanden.

„Der Lollipop Test bietet sich besonders für die Testdurchführung an Schulen und Kindergärten an. Das aufwendige Hantieren mit Pufferlösungen und mehreren Testutensilien entfällt. Außerdem muss keine Sorge vor einem unangenehmen Nasenabstrich bestehen. Das beruhigt und entlastet auch Eltern, Lehrkräfte und Kindergartenpädagog*innen,“ sagt Roman Bauer, COO von Medical United.

Die Gebrauchsanweisung des Lollipop Tests ist auf der Website von Medical United in 14 Sprachen verfügbar. Auch ein Erklärvideo zeigt die Durchführung des Tests Schritt für Schritt.

„Mit dem Ningbo Antigen Lollipop Test sind wir bestens für eine nächste Welle gerüstet. Das Lager von Medical United ist mit mehreren Millionen Stück gut gefüllt, Bestellungen können ohne Verzug und unkompliziert stattfinden. So tragen wir bestmöglich zum Schutz vor Covid-19 bei,“ sagt Roman Bauer, COO von Medical United.

Der „+o LOLLIPOP“ Test von Medical United ist unter der Registrierungsnummer 018411620 beim EUIPO patentiert/registriert und somit eine eingetragene Marke von Medical United. Anfragen und Bestellungen sind unkompliziert über die Website von Medical United, per E-Mail an bestellung@medical-united.com oder telefonisch unter +43 (0)1 962 627 71 möglich. Das Portfolio von Medical United umfasst eine Reihe an Antigentests, Antikörpertests, Masken, Desinfektionsmittel und weitere persönliche Schutzausrüstung.

Über Medical United:
Medical United (HB Medical GmbH) wurde im Oktober 2020 gegründet. Die gesamte Unternehmensgruppe bewegt seit 20 Jahren rund 25.000 Container pro Jahr. Medical United ist ein familiengeführtes Handelsunternehmen für medizinische Produkte und Spezialprodukte im Bereich Schutzausrüstung wie z.B. Schutzmasken. In den nächsten Monaten soll das Produktsortiment auf Medikamente, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel ausgeweitet werden. Das umfassende internationale Netzwerk des Handelsunternehmens ermöglicht den Zugang zu interessanten und exklusiven neuen Produkten und schafft wertvolle Synergien im internationalen Handel.
medical-united.com

Medical-United_Lollipop