In den seltensten Fällen beginnen fruchtbare Partnerschaften mit einer Entführung. Die Ausnahme von dieser Regel feierte am Montag stimmgewaltig ihre Premiere: in Form von Mozarts „Die Entführung aus dem Serail“, inszeniert von Regie-Legende Hans Neuenfels. Das Wiener Familienunternehmen philoro Edelmetalle GmbH, das zu den etabliertesten seiner Branche zählt, ist Sponsor der glanzvollen Aufführung dieses spektakulären Werkes von Wolfgang Amadeus Mozart an der Staatsoper. Für Wiens erstes Haus am Ring ist dieses neue Engagement gerade in Pandemiezeiten wortwörtlich Gold wert; philoro-Gründer und Geschäftsführer Rudolf Brenner sieht in der neuen Zusammenarbeit eine goldene Basis für kommende Projekte. Zum festlichen Auftakt begrüßte man Premierengäste wie Christian und Ekaterina Mucha (MG Mediengruppe), Helmut Schoba (VGN Medien Holding), Wolfgang Fellner (Mediengruppe Österreich), Klaus Schweinegger (Börsen-Kurier), Michael Berl (Börsianer), Carola Lindenbauer (Wiener Stadthalle) und Nikolaus Pelinka (Kobza Media Group) in der Staatsoper.