Neu von Qbo: Brasilianische FAIRTRADE-Kaffees der Qbo-Extraklasse Wien, 02. Juni 2022. Die Sonne geht langsam über den Kaffeefeldern im Südosten von Brasilien auf und der Nebel verschwindet zwischen den Bergen. Inmitten dieser besonderen Atmosphäre liegen die Plantagen der Kooperative COOPFAM. Der fruchtbare Boden und die optimale geografische Lage bei Poço Fundo bringen herausstechende Kaffeequalitäten hervor. Neben dem Kaffeeanbau ermöglicht die Farmergemeinschaft wertvolle soziale, wirtschaftliche und ökologische Projekte. Dabei unterstützt Tchibo sie seit 2014 im Rahmen eines partnerschaftlichen Projekts. Die Qbo Premium Coffee Beans aus Brasilien sind als ganze Bohne in der 250 Gramm Packung für je 4,99 Euro sowie als Limited Edition als Kaffeewürfel für Qbo Maschinen zum Preis von 3,29 Euro pro Packung in allen Tchibo Filialen sowie online unter tchibo.at erhältlich – solange der Vorrat reicht. Geschmacksprofile Die ungewaschene Aufbereitung verleiht dem Kaffee ein besonderes  Geschmacksprofil, das die Tchibo Röstmeister in Hamburg in vier unterschiedlichen Sorten herauskitzeln: Honig & Mandarine, Pflaume & gebrannte Mandel, Marzipan & Karamell, Kakao & Kardamom – das macht schon beim Lesen Lust auf die Bohnen aus dem größten Kaffeeanbauland der Welt. Limited Edition auch als Qbo Würfel Der Rohkaffee des neuen Qbo Premiumkaffees ist außerdem als Limited Edition in der neuen Bio-Kunststoffkapsel erhältlich. Für die Produktion der recycelbaren Kapseln werden 70 % nachwachsende Rohstoffe* genutzt. Von außen nicht sichtbar bei unverändertem Genusserlebnis, jedoch ein gewaltiger Unterschied für die Umwelt. Die Limited Edition aus Brasilien ist in der neuen Kapsel in allen Tchibo Filialen sowie online auf tchibo.at zum Preis von 3,29 Euro pro Packung erhältlich. *Massebilanzansatz nach dem International Sustainability & Carbon Certification (ISCC PLUS) System Über Tchibo: Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter*innen, die das Unternehmen 2020 zum dritten Mal als „Great Place to Work“ auszeichneten. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil und Tchibo Foto anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Seit 16 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. www.tchibo.com/at I www.tchibo.at I blog.tchibo.at I www.facebook.com/tchibo.at I www.instagram.com/tchibo.at