Neues Filialkonzept für Tchibo: Wiedereröffnung auf der Wiener Mariahilferstraße Wien, 13. November 2019. Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft ist der Umbau der beliebten Tchibo Filiale auf der Mariahilferstraße 34 fertig gestellt. Dort finden die Wiener Tchibo Kunden ab dem 14. November eine Filiale in modernstem Design. Auf 60 Quadratmetern wird eine ausgewählte Produktpalette unverpackt präsentiert. Neben der gewohnten Tchibo Röstkaffeekompetenz begeistert die Filiale auf der stark frequentierten Mariahilferstraße mit Coffee- und Snacks-To-Go. Der Cross-Channel-Service von Tchibo verbindet zusätzlich die online verfügbare Produktpalette mit dem stationären Handel. Unter den Themenwelten vor Ort finden sich Produkt-Highlights, die auf die Adventszeit einstimmen und die Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk erleichtern werden. Tchibo Österreich Geschäftsführer Harald J. Mayer freut sich über die Wiedereröffnung mit neuem Konzept: „Die Wiener Mariahilferstraße zählt zu den größten Einkaufsstraßen in Österreich. Dort reagieren wir mit unserem To-Go-Angebot auf die Kundenwünsche und präsentieren unsere Produkte in urbanem Ambiente. Die Filiale besteht seit den 1970er Jahren und ist eng mit der Stadt Wien verbunden. Deshalb freuen wir uns besonders, hier mit unserem neuesten Filialkonzept und perfektem Service zu überzeugen.“ Nachhaltig leben. Jeden Tag. Bei der Sortimentsgestaltung achtet Tchibo darauf, dass die exklusiv für seine Kunden designten Kollektionen sozial und ökologisch fair hergestellt werden. Tchibo hat sich vor 13 Jahren dem strategischen Ziel einer 100% nachhaltigen Geschäftstätigkeit verschrieben und übernimmt Verantwortung für Menschen und Umwelt. 2018 stammten 86% der Baumwolle für Tchibo Mode aus nachhaltigem Anbau. Auch bereits vorhandene Wertstoffe werden als recycelte Materialien immer häufiger zur Herstellung von Sportmode oder Haushaltsprodukten eingesetzt. Bei Textilverpackungen gilt für Tchibo – plastikfrei ab 2020. Müll vermeiden ist auch die Devise beim Coffee-To-Go Becher oder bei Tragetaschen – als erster Händler Österreichs hat sich Tchibo 2016 konsequent für umweltfreundliche Mehrwegalternativen entschieden. Qbo – Kaffeegenuss in Barista Qualität In der neu eröffneten Filiale darf das smarte Premium-Kaffeesystem Qbo (Aussprache: [kjubo]) aus dem Hause Tchibo nicht fehlen. Mit der innovativen Kaffeemaschine, die durch das einzigartige Press-Brew-Verfahren punktet, lassen sich erstklassige und maßgeschneiderte Kaffeekreationen ganz einfach in den eigenen vier Wänden zubereiten. Qbo Kaffee ist nachhaltig zertifiziert, die Würfel sind 100% recyclebar. Tchibo Filiale Mariahilferstraße 34 Mariahilferstraße 34, 1070 Wien Mo-Fr: 9-19.00 Uhr, Sa 9-18 Uhr Über Tchibo: Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.   www.tchibo.com/at I www.tchibo.at I blog.tchibo.at I www.facebook.com/tchibo.at