25.03.2020

Wir bleiben zu Hause: Wie man mit SodaStream gut durch die Zeit von Home-Office & Co. kommt

(aus dem SodaStream Homeoffice, 30. März 2020) Zuhause bleiben, nur wenn unbedingt nötig vor die Tür gehen, im Home-Office arbeiten, so wenige Berührungspunkte wie möglich, auch bei Alltagsdingen... Wahrscheinlich nur die wenigsten haben jemals soviel Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht wie aktuell. Umso wichtiger ist es, dass die Versorgung auch in diesen Zeiten so gut wie möglich gewährleistet ist und vor allem genügend Getränke zuhause sind. SodaStream bietet hier einige Vorteile: Denn das clevere Getränkesystem unterstützt bei fast allen Herausforderungen, die ein Alltag zuhause in Sachen trinken so mit sich bringt.

Immer frisch aus dem Hahn – nach eigenem Geschmack
Wer einen Wassersprudler von SodaStream zuhause hat, ist quasi völlig autark und kann das bestgeschützte Nahrungsmittel in Österreich und Deutschland – Leitungswasser – jederzeit frisch und sprudelnd genießen: Einfach eiskaltes Wasser in die SodaStream-Flasche füllen und mit dem Wassersprudler nach eigenem Gusto aufsprudeln. Ob nur leicht, medium gesprudelt oder doch eher spritzig, mit einem Sprudler lässt sich die perfekte Sprudelstärke ganz individuell dosieren, je nach Geschmack!

Kein unnötiger Einkauf, kein unnötiges Schleppen und immer verfügbar
Auch für einen längeren Zeitraum zuhause hat man mit SodaStream nie Nachschubprobleme, denn mit dem zum Sprudler gehörendem Kohlensäure-Zylinder können bis zu 60 Liter Leitungswasser per Knopfdruck in frisches Sprudelwasser verwandelt werden. Damit entfällt auch der allzu häufige Einkauf im Super- oder Getränkemarkt. Mit nur einem Kohlensäure-Zylinder, den es an Tausenden Tauschstationen in ganz Österreich gibt, kann die Menge von bis zu sechs Kisten Wasser oder bis zu sieben Sixpacks (ca. 60 Liter) gesprudelt werden - so ist man perfekt und über ausreichend langen Zeitraum ausgerüstet. Weitere positive Nebeneffekte: Das lästige und mühevolle Schleppen von schweren Sixpacks, Kästen & Co. entfällt dauerhaft und auch das Lagern und Zurückbringen von Leergut gehört nun der Vergangenheit an.

Gut für mich, gut für die Umwelt
So bequem das Leben mit dem Selbstsprudeln von Wasser ist, so gut ist es auch für die Umwelt. Denn allein mit einem Wassersprudler lassen sich tausende Einwegflaschen einsparen. Auf diese Weise tragen die Sprudler zu einer besseren, nachhaltigeren Welt und effektiv zum Schutz unseres Planeten bei. Und natürlich hilft ausreichend trinken auch dabei, etwas „Gutes für sich“ zu tun. Denn mindestens 1,5 Liter Wasser sollte jeder am Tag trinken, um den Bedarf für seinen Körper zu decken. Wer täglich ausreichend Wasser trinkt, hält den Stoffwechsel in Schwung, pflegt Körper und Geist und unterstützt so positiv die eigene Gesundheit. Dabei ist das Trinken von Wasser am Arbeitsplatz besonders wichtig, um so seine Leistungsfähigkeit und Konzentration auf einem konstant hohen Niveau zu halten. Nutzer von Wassersprudlern trinken im Schnitt 59%* mehr Wasser – das sind rund drei Gläser mehr pro Tag.

Sprudelwasser – und noch viel mehr
Alle, die etwas mehr Abwechslung wünschen, können ihr aufgesprudeltes Leitungswasser nach Belieben mit frischem Obst oder einem der über 30 SodaStream-Sirups aufpeppen. Die Sirup-Range reicht von fruchtiger Rhabarberschorle aus dem Bio-Sortiment, über Softdrinks wie Cola oder Cola-Mix Getränken bis hin zu Spezialitäten mit Geschmäckern wie Ginger-Ale oder Energie. Die meisten Sirupsorten können auch als zuckerfreie Variante genossen werden, damit hält das SodaStream-Sortiment für jeden Geschmack den passenden Sirup parat. Aufgrund des hohen Mischverhältnisses (meist im Verhältnis 1:23) reichen die Sirups für bis zu 12 Liter Fertiggetränk - so ist man auch in Sachen Geschmacksvielfalt & Genuss perfekt für die Zeit zu Hause gerüstet.

Rezept-Tipps & Zeitvertreib
Bei so viel Zeit in den eigenen vier Wänden kann es schnell zu Langeweile kommen. Wer auf der Suche nach neuer Inspiration ist, kann auf dem SodaStream eigenen Blog vorbeischauen (sodastream.at/blog/). Neben leckeren Back-Rezepten bietet SodaStream dort kreative Anleitungen für Cocktails, Mocktails und weitere außergewöhnliche Erfrischungsgetränke.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und http://www.facebook.com/SodastreamOesterreich.

*Marktforschungsinstitut YouGov (Deutschland AG), Onlineumfrage mit über 2.000 Teilnehmern zum Trinkverhalten, für Deutschland repräsentativ, im März 2015
SodaStream
Über Sodastream
Sodastream® ist eine Marke der Sodastream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen Sodastream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen von Haushalten ihre Getränke mit SodaStream selbst. Allein 2019 wurde mit SodaStream in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist Sodastream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und

Sodastream_Bio Sirup Limetten