28.04.2020

6B47 erwirbt Grundstück in Warschauer Toplage und plant Studentenhaus

Kurztext 513 ZeichenPlaintext

Wien, 28.04.2020 – Der Immobilienentwickler 6B47 Real Estate Investors hat eine 2.220m2 große Liegenschaft in bester Warschauer Lage erworben. Auf einer Nutzfläche von 12.000m2 ist der Bau eines Gebäudes bestehend aus einem Studentenwohnheim sowie Gewerbeflächen und einer Tiefgarage geplant. Der Kauf des Grundstücks wurde sowohl aus dem Eigenkapital des Unternehmens als auch von einem Investor bereitgestellten Mitteln finanziert.

Pressetext 2646 ZeichenPlaintext

In Polen hat sich 6B47 Real Estate Investors erst kürzlich Liegenschaften nahe der Altstadt von Breslau für die Entwicklung von Wohn- und Dienstleistungsprojekten gesichert. Zuvor wurde im Vorjahr das Silesia Outlet in Gliwice erfolgreich verkauft. Durch den Erwerb des Grundstücks in der Warschauer Grochowska-Straße steigt der Immobilienentwickler jetzt erstmals in den Stundentenwohnsektor ein.

„Wir freuen uns, dass wir zusätzliches Kapital von einem neuen Investor gewinnen konnten, der das Projekt in der Grochowska-Straße mit uns mitfinanziert. Das geplante Studentenhaus wird unser erstes Projekt in Warschau. Wir wollen damit die Erfolge unserer früheren Projekte wiederholen und so auch den Einstieg in den Hospitality-Sektor ermöglichen“, betont Mirosław Januszko, 6B47 Geschäftsführer in Polen.

„6B47 Real Estate Investors hat in Polen in den vergangenen Jahren bereits umfangreiches Know-how für Wohn- und Dienstleistungsimmobilien bewiesen. Der jetzige Schritt mit einem Projekt im studentischen Wohnbereich wird das Portfolio noch weiter ausbauen. Es ist auch ein weiteres wichtiges Signal im Rahmen unserer gesamten internationalen Expansionsstrategie“, erläutert Sebastian Nitsch, Vorstand der 6B47 Real Estate Investors.

Zeitgemäßes Investorenmodell bietet hochprofitable Investments
6B47 Real Estate Investors errichtet qualitativ hochwertigen Wohnraum in den besten Lagen der polnischen Großstädte und bietet gleichzeitig die Möglichkeit auf effiziente und hochprofitable Investments. „Bei der Finanzierung unserer Projekte setzen wir auf einen gesunden Mix aus Eigen- und Fremdkapital. Wir haben gesehen, dass polnische Investoren großes Interesse für studentisches Wohnen zeigen und haben uns deshalb für dieses vielversprechende Projekt entschieden“, so Januszko abschließend.

Über 6B47 Real Estate Investors
6B47 Real Estate Investors ist ein international tätiger Immobilienentwickler mit Niederlassungen in Wien, Düsseldorf, Berlin, München sowie Warschau und konzentriert seine Geschäftsaktivitäten auf Österreich, Deutschland und Polen. Das Unternehmen entwickelt und verwertet aktuell ein Projektvolumen von rund 1,7 Milliarden Euro und gehört damit in Österreich, Deutschland und Polen zu den maßgeblichen Anbietern der Branche. Von der Projektentwicklung über die Projektrealisierung bis hin zur Verwertung werden dabei alle wesentlichen Wertschöpfungsbereiche der Immobilienprojektentwicklung abgedeckt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens umfasst dabei auch die Immobilienfinanzierung als integralen Bestandteil der Projektentwicklung.
www.6B47.com

Kontakt

6B47
6B47 Real Estate Investors
Head of Corporate Communications & Marketing
Mag. (FH) Katharina Rathammer
Telefon: +43 1 350 10 10 - 820
E-Mail: rathammer@6B47.com
Web: www.6B47.com