27.01.2021

6B47 Hotelprojekt PhilsPlace gewinnt FIABCI Preis 2020 © Stephan Huger

PhilsPlace Außenansicht

Wien, am 27.01.2021 – Das Hotelprojekt PhilsPlace wurde durch den Prix d’Exellence Austria in der Kategorie Hotel/Serviced Apartments ausgezeichnet.

Erstmalig in der Geschichte der FIABCI Austria wurden in Österreichs dritter Lockdownphase die Sieger des Prix d’Exellence mittels einer Online-Preisverleihung gekürt. Keynotespeaker des Abends war Andreas Treichl, Chairman der Erste Stiftung.

Zwölf Finalisten konnten sich in fünf Kategorien gegen ihre knapp vierzig Mitstreiter durchsetzen - darunter das 6B47 Prestigeprojekt PhilsPlace, das bereits im Sommer 2018 in Wien Favoriten fertiggestellt wurde.

Refurbishment – Made by 6B47
Das Gebäude am Wienerberg ist eines der beeindruckendsten Bauwerke Karl Schwanzers aus dem Jahr 1964 und gilt als Symbol der Moderne. „Die hallenartige Struktur der denkmalgeschützten Architekturikone aus der Nachkriegszeit bildete die ideale Basis für unterschiedlichste Ansprüche der Nutzer. 6B47 hat in diesem Projekt einmal mehr bewiesen, dass Konvertierung einer Assetklasse keinen Stilverlust bedeuten muss, sondern im Gegenteil die Vorzüge besonders hervorkehrt“, äußert sich Christian Polak, Geschäftsführer der 6B47 Austria Group, stolz über die Auszeichnung.

Über 6B47 Real Estate Investors AG
6B47 Real Estate Investors ist ein international ausgerichteter Immobilienentwickler mit Sitz in Wien und Büros in Düsseldorf, Berlin, München sowie Warschau und konzentriert seine Geschäftsaktivitäten auf Metropolregionen in Österreich, Deutschland und Polen. Das Unternehmen entwickelt und verwertet aktuell ein Projektvolumen von rund 1,6 Mrd. Euro und gehört damit in Österreich, Deutschland und Polen zu den maßgeblichen Anbietern der Branche. Von der Projektentwicklung, über die Realisierung bis hin zur Verwertung wird dabei die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens umfasst dabei auch die Immobilienfinanzierung als integralen Bestandteil der Projektentwicklung.
www.6B47.com

Foto 1: PhilsPlace Außenansicht
Bildnachweis: Stephan Huger

Foto 2: PhilsPlace Innenansicht
Bildnachweis: Stephan Huger

Bilder sind honorarfrei abdruckbar.

6B47 Real Estate Investors AG
Mag. (FH) Katharina Rathammer