15.11.2019

6B47 kauft Bürogebäude in 1210 Wien

Vielversprechendes Projekt in der Brünner Straße neu im 6B47-Portfolio.

Wien, am 15. November 2019. 6B47 Real Estate Investors AG hat die Liegenschaft in der Brünner Straße 85-85a im 21. Wiener Gemeindebezirk erworben. Die Planungen für das neue Projekt auf dem Areal befinden sich noch in der Anfangsphase – Überlegungen gibt es in Richtung Bestandhaltung der Immobilie oder als Projektentwicklung mit Mischnutzung aus Wohnbau, Büro und Retail. Auf dem knapp 4.100 m² großen Grundstück befinden sich derzeit zwei zusammenhängende Bürotrakte, die aktuell von einem Bestandsmieter genutzt werden.

Die Lage zeichnet sich durch ihre Nähe zum neu errichteten Krankenhaus Nord sowie durch die gute Anbindung an den öffentlichen und privaten Verkehr aus. Ebenso spricht die Nähe zu zahlreichen Erholungsgebieten wie die Donauinsel oder den Bisamberg für den Standort im zweitgrößten Wiener Gemeindebezirk.

Stimmiges Gesamtpaket
„Im Fokus unserer Projektentwicklungen stehen seit jeher stimmige Projekte, die neue Akzente setzen sowie den Anforderungen des Marktes Rechnung tragen“, so 6B47 Vorstand Friedrich Gruber. „Immer mehr Menschen leben beispielsweise in Single-Haushalten – die Nachfrage nach 2- und 3-Zimmer-Wohnungen ist entsprechend hoch. Daher ist es umso wichtiger, Projekte zu entwickeln, die Wohnraum schaffen, der gebraucht wird. Zusätzlich können wir mit Mischnutzungskonzepten wichtige Impulse in Richtung Infrastruktur liefern.“

Ausgezeichnete Infrastruktur mit vielen Grün- und Freiflächen
Der Bezirk Floridsdorf verfügt über ausgezeichnete Infrastruktur mit vielen Grün- und Freiflächen. Er besteht zu über 40% aus Grünfläche und zählt zu Wiens beliebtesten Wohnbezirken. Christoph Lukaschek, MRICS, Leiter Investment Otto Immobilien: „Wir freuen uns sehr, diesen Verkauf begleitet und mit 6B47 Real Estate Investors AG den idealen Käufer für das Objekt gefunden zu haben. Mit diesem Deal konnten wir die Weichen für eine moderne Projektentwicklung in einer sehr beliebten Assetklasse stellen.“

Über 6B47 Real Estate Investors
6B47 Real Estate Investors AG ist ein international tätiger Immobilienentwickler mit Sitz in Wien. Das Unternehmen konzentriert seine Geschäftsaktivitäten auf Österreich, Deutschland und Polen. 6B47 Real Estate Investors AG entwickelt und verwertet aktuell ein Projektvolumen von mehr als 1,7 Milliarden Euro und gehört damit im deutschsprachigen Raum zu den maßgeblichen Anbietern der Branche. Von der Projektentwicklung über die Projektrealisierung bis hin zur Verwertung werden dabei alle wesentlichen Wertschöpfungsbereiche der Immo-bilienprojektentwicklung abgedeckt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens umfasst dabei auch die Immobilienfinanzierung als integralen Bestandteil der Projektentwicklung. Daher ist das Unternehmen bei allen Vorhaben mit eigenem Kapital engagiert und finanziert die einzelnen Projekte gemeinsam mit den Investoren des 6B47 Real Estate Clubs. Im Jahr 2018 wurden so Neuprojekte im Wert von 450 Millionen Euro akquiriert. www.6B47.com

Über Otto Immobilien
Die Otto Immobilien GmbH ist einer der erfolgreichsten Immobilien-Dienstleister in Österreich und wird seit 1956 eigentümergeführt. Mit starken Wiener Wurzeln und dem internationalen Netzwerk unseres Partners Knight Frank, dem weltweit größten privaten Makler bietet Otto Immobilien mit seinen rund 100 Mitarbei-terInnen Dienstleistungen in den Bereichen Vermarktung für Wohnen und Gewerbe, Investment, Bewertung, Immobilienmanagement und Research.
www.otto.at

Rückfragehinweis: