20.08.2020

6B47 übergibt 168 Wohnungen mit 11.000m² Nutzfläche

6B47 übergibt 168 Wohnungen mit 11.000m² Nutzfläche © 6B47 Real Estate Investors AG

v.l.n.r.: Peter Karl (ERSTE Immobilien KAG), Friedrich Gruber (6B47)

Wien, 20.08.2020 – 6B47 Real Estate Investors AG übergibt die zwei fertig gestellten Residential Projekte Albatros und 3rdBerg im begehrten Wiener Gemeindebezirk Landstraße. Dabei handelt es sich um zwei der insgesamt fünf Bauplätze an der Paragonstraße.

Bei dem Projekt an der Paragonstraße im 3. Wiener Gemeindebezirk handelt es sich um eine Kombination aus gemeinnützigem und freifinanziertem Wohnbau. Das von 6B47 im Jahr 2013 erworbene und damals gewerblich genutzte Gelände wurde in Kooperation mit den gemeinnützigen Bauträgern ÖSW, WE, ARWAG und MIGRA realisiert. In Folge wurde die Liegenschaft in fünf Bauplätze geteilt und anteilsmäßig verkauft. 6B47 stellte nun 31% der Gesamtliegenschaft mit einer Nutzfläche von rund 11.000m² fertig und übergab Mitte August Bauplatz 4 „Albatros“ und Bauplatz 5 „3rdBerg“ erfolgreich an die neuen Eigentümer.

Projekt Albatros
Der Bauplatz 4 mit dem Namen „Albatros“ bietet leistbares Wohnen in Form von 53 Wohnungen mit jeweils 1- bis 4-Zimmern mit Balkon oder Terrasse, ohne dabei auf beste Infrastruktur verzichten zu müssen. Im Erdgeschoß des Projektes befinden sich ca. 1.100 m² Gewerbeflächen. Bereits vor Übergabe war das in Gemeinschaft mit der Wohnungseigentum GmbH, eine Tochtergesellschaft der ÖSW AG, errichtete Projekt zu 100% vorverwertet.

„Das Interesse an der Assetklasse Wohnen ist ungebrochen und diesem Trend wird die 6B47 einmal mehr gerecht. In diesen beiden Projekten vereinen wir alle Komponenten, die die Basis für die Entwicklung eines erfolgreichen Projektes schaffen: Lage, Infrastruktur, eine belebte Sockelzone und natürlich einen Preismix aus frei finanziertem und leistbarem Wohnen“, zeigt sich Friedrich Gruber, Vorstand der 6B47 Real Estate Investors AG, mit der jüngsten Übergabe zufrieden.

„Mit der Übergabe der neu geschaffenen Wohneinheiten zeichnen wir mit unseren Projektpartnern für die nachhaltige Entwicklung des urbanen Quartiers am „Erdberger Mais“ und den Ausbau der lokalen Infrastruktur verantwortlich. Bei der Realisierung dieses freifinanzierten Projektes sind wir als WE unseren ökologischen wie sozialen Standards gefolgt, um attraktiven sowie leistbaren Lebensraum entstehen zu lassen,“ so Helmut Kubasta, Geschäftsführer der Wohnungseigentum GmbH.

Projekt 3rdBerg
Im Jahr 2017 wurde der Bauplatz 5 bereits an die ERSTE Immobilien KAG im Rahmen eines Globalverkaufs veräußert. Die Wohnhausanlage umfasst 115 modern ausgestattete Wohnungen mit Küche sowie Fußbodenheizung und teilweise Kühlung. Ein Kindergarten ergänzt das Angebot. Jede Wohnung verfügt darüber hinaus über großzügige Freiflächen (Balkone, Terrassen, Gärten) mit großen Pflanztrögen.

„Der Standort zeichnet sich durch seine urbane und verkehrsgünstige Lage sowie ausgezeichnete Infrastruktur aus. Die U-Bahn Station liegt nur 150 Meter entfernt.
Solche Grundstücke werden in Wien immer rarer und deshalb umso attraktiver für uns“, zeigt sich Peter Karl, Geschäftsführer der ERSTE Immobilien KAG, vom Standort begeistert.

Über 6B47 Real Estate Investors
6B47 Real Estate Investors ist ein international ausgerichteter Immobilienentwickler mit Sitz in Wien und Büros in Düsseldorf, Berlin, München sowie Warschau und konzentriert seine Geschäftsaktivitäten auf Metropolregionen in Österreich, Deutschland und Polen. Das Unternehmen verwaltet aktuell ein Projektvolumen von rund 1,6 Mrd. Euro und gehört damit in Österreich, Deutschland und Polen zu den maßgeblichen Anbietern der Branche. Von der Projektentwicklung über die Realisierung bis hin zur Verwertung wird dabei die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens umfasst dabei auch die Immobilienfinanzierung als integralen Bestandteil der Projektentwicklung.
www.6B47.com

6B47 übergibt 168 Wohnungen mit 11.000m² Nutzfläche