20.11.2019

6B47 Vorzeigeprojekt PhilsPlace mit SO!APART-Award ausgezeichnet

Mit den Serviced Apartments am Wienerberg gewinnt erstmal ein Konzept aus Österreich die wichtigste Branchenauszeichnung im deutschsprachigen Raum
Verleihung So!Apart cJuliaBaumgartPhotography, Apartmentservice © JuliaBaumgartphotography

v.l.n.r. Kai Böcking (Moderator), Heinrich Böhm (einer der Juroren), Kristin Oberweger (General Manager PhilsPlace), Klement Petzner-Gumbo (Resident Manager PhilsPlace), Anett Gregorius (Eigentümerin Apartmentservice und Organisatorin)

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Kurztext 372 ZeichenPlaintext

Wien, am 20. November 2019. PhilsPlace, eine denkmalgeschützte Architekturikone aus der Nachkriegszeit, wurde gemeinsam von 6B47 Real Estate Investors AG und der Sans Souci Group zu neuem Leben erweckt und einer zeitgemäßen Nutzung zugeführt. Nun wurde das Vorzeigeprojekt mit einen renommierten SO!APART-Award ausgezeichnet.

Pressetext 3305 ZeichenPlaintext

„Groß und großartig“ – innovatives PhilsPlace Konzept ausgezeichnet
Bereits zum siebenten Mal wurden heuer in Leipzig die besten Konzepte und Anbieter von Serviced-Apartments im deutschsprachigen Raum mit den SO!APART-Awards ausgezeichnet. PhilsPlace konnte sich dabei in der Kategorie „groß und großartig“ – bei der Häuser mit über 50 Einheiten bewertet werden – gegen Serviced Apartments aus München, Berlin, Frankfurt und Hannover durchsetzen und wurde als bestes Konzept des Jahres im gesamten deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Besonders überzeugt haben die Jury das Konzept des Vertical Village, das unverwechselbare und hochwertige Design sowie die innovative und integrierte Marketingstrategie. 6B47 Vorstand Sebastian Nitsch sieht den Kurs von 6B47 durch die Auszeichnung bestätigt: „Der Erfolg des Projekts PhilsPlace zeigt, dass das Konzept der Full Serviced Apartments ein zukunftsträchtiges ist. Bereits ein knappes Jahr nach Eröffnung waren alle Apartments verkauft. Das Konzept aus attraktiver Rendite und Full Service-Angebot, bei denen sich die Käufer weder um die Vermietung noch um die Reinigung oder Instandhaltung kümmern müssen, sowie Gewerbeflächen in der Sockelzone, ist voll aufgegangen.“

PhilsPlace –Designikone am Wienerberg
Mit PhilsPlace wurde eine denkmalgeschützte Architekturikone aus der Nachkriegszeit im aufstrebenden Wiener Gemeindebezirk Favoriten durch den Wiener Architekten Karl Schwanzer zu neuem Leben erweckt und einer zeitgemäßen Nutzung zugeführt. Auf insgesamt rund 8.000 Quadratmeter wurde ein modernes „Vertical Village“ geschaffen. Gewerbepartner sind Vapiano, Merkur, Hofer, Erste Bank und McFit, die sich alle im Haus befinden. Auf den Geschoßen 3 bis 11 entstanden 135 komplett möblierte Full-Service Apartments mit einer Größe von 31-47 Quadratmeter und zeitloser und hochwertiger Ausstattung. Die Serviced Apartments werden sowohl tage- und wochenweise, als auch monatlich und länger vermietet.

Über 6B47 Real Estate Investors AG
6B47 Real Estate Investors AG ist ein international tätiger Immobilienentwickler mit Sitz in Wien. Das Unternehmen konzentriert seine Geschäftsaktivitäten auf Österreich, Deutschland und Polen. 6B47 Real Estate Investors AG entwickelt und verwertet aktuell ein Projektvolumen von mehr als 1,7 Milliarden Euro und gehört damit im deutschsprachigen Raum zu den maßgeblichen Anbietern der Branche. Von der Projektentwicklung über die Projektrealisierung bis hin zur Verwertung werden dabei alle wesentlichen Wertschöpfungsbereiche der Immobilienprojektentwicklung abgedeckt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens umfasst dabei auch die Immobilienfinanzierung als integralen Bestandteil der Projektentwicklung. Im Jahr 2018 wurden so Neuprojekte im Wert von 450 Millionen Euro akquiriert. www.6B47.com

Bildmaterial
Pressefoto anbei. Abdruck honorarfrei.
Fotorechte: JuliaBaumgartphotography

Rückfragehinweis
6B47 Real Estate Investors AG
Arch. DI Barbara Horstmeier MSc., MRICS
Heiligenstädter Lände 29 | 1190 Wien
E-Mail: horstmeier@6B47.com
Tel: +43 1 350 10 10 – 820 | Mobil +43 664 887 32 332

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Mag. Franz Ramerstorfer
Léhargasse 7, 1060 Wien 
E-Mail: franz.ramerstorfer@alpha-z.at
Tel.: +43 1 522 55 50-303 | Mobil: +43 664 88 67 81 59


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Verleihung So!Apart cJuliaBaumgartPhotography, Apartmentservice
1 152 x 768 © JuliaBaumgartphotography