22.06.2020

6B47 zahlt EUR 20 Mio. an ihre Investoren

Wien, 22.06.2020 – 6B47 Real Estate Investors AG bestätigt ihren Investoren durch die Rückzahlung der Anleihe in der Höhe von 20 Millionen Euro, dass Immobilien sich auch in Coronazeiten als sicherer Hafen erweisen.

„Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung konnten wir uns am Kapitalmarkt deutlich günstiger refinanzieren. Dadurch ergibt sich für das Unternehmen eine deutliche Reduzierung der Finanzierungskosten“, teilt Sebastian Nitsch, Vorstand der 6B47 Real Estate Investors AG, mit.

Dies hat einen positiven Effekt auf das laufende Gesamtergebnis der 6B47 Real Estate Investors AG und führt zu einer Steigerung des verfügbaren Investitionsvolumens. Das Unternehmen ist mit frischem Geld aus der Kapitalerhöhung und einer soliden Ausgangsbasis in der Finanzierung bereit für neue Akquisitionen.

Über 6B47 Real Estate Investors
6B47 Real Estate Investors ist ein international ausgerichteter Immobilienentwickler mit Sitz in Wien und Büros in Düsseldorf, Berlin, München sowie Warschau und konzentriert seine Geschäftsaktivitäten auf Metropolregionen in Österreich, Deutschland und Polen. Das Unternehmen verwaltet aktuell ein Projektvolumen von rund 1,8 Mrd. Euro und gehört damit in Österreich, Deutschland und Polen zu den maßgeblichen Anbietern der Branche. Von der Projektentwicklung, über die Realisierung bis hin zur Verwertung wird dabei die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens umfasst dabei auch die Immobilienfinanzierung als integralen Bestandteil der Projektentwicklung.
www.6B47.com

6B47