02.06.2022

Anlässlich des Pride-Monats: SodaStream launcht DUO Wassersprudler-Set als limitierte Pride-Edition „Set All Your Colors Free“

• Limitierte DUO-Pride-Edition im Set mit acht Rainbow-Markern
  • Stifte zum Personalisieren von Sprudler und Kunststoffflasche in den eigenen Farben
  • SodaStream spendet an LGBTQIA+-Organisation „ILGA World”

Tel Aviv/Wien, 02. Juni 2022  „Set All Your Colors Free“ – unter diesem Motto setzt die weltweit führende Wassersprudlermarke SodaStream auch in diesem Jahr ihre kontinuierliche Unterstützung der Pride-Bewegung fort. Als Teil seiner Mission, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, indem Ungerechtigkeiten überwunden und Akzeptanz und Toleranz zwischen den Menschen gefördert werden, startet SodaStream anlässlich des Pride-Monats jetzt seine „Set All Your Colors Free“-Kampagne. SodaStream arbeitet dafür in mehr als 15 Ländern auf der ganzen Welt mit lokalen Influencern/Talenten zusammen. Gemeinsam verbreiten sie die wichtige Botschaft für mehr Gleichbehandlung und unterstützen die Vielfalt innerhalb der LGBTQIA+-Community.

Das Pride-Set „Set All Your Colors Free“ besteht aus einer Sonderedition des Wassersprudlers DUO in elegantem Mattschwarz, einer 1-Liter-Glas- und einer BPA-freien, ebenfalls spülmaschinengeeigneten 1-Liter-Kunststoffflasche in einzigartigem Color-in-Design. Hinzu kommt ein Set mit acht Markern in Regenbogenfarben, die die Verbraucher:innen dazu einladen, sowohl ihren SodaStream Wassersprudler als auch die zugehörige Kunststoffflasche mit ihren persönlichen Pride-Storys und -Flaggen zu beschriften und zu bemalen. Da die LGBTQIA+-Community immer weiterwächst, besteht das Stifteset aus acht Markern in den Farben Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Hellblau, Lila und Pink. Diese Stifte sollen die Vielfalt der Community repräsentieren und geben den Konsument:innen die Möglichkeit, ihre Produkte mit ihren eigenen Farben zu personalisieren.

Langjährige Unterstützung für die LGBTQIA+-Community
„Wir bei SodaStream stehen für alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft, ihrer Religion oder ihrer sexuellen Orientierung“, sagt Karin Schifter-Maor, Global CMO von SodaStream. „In diesem Jahr sind wir im Rahmen unserer kontinuierlichen Unterstützung der LGBTQIA+-Community noch einen Schritt weiter gegangen, indem wir eine breitere Farbpalette in unsere Pride-Sonderedition aufgenommen haben. Wir erheben unsere Stimme für die Überwindung von Ungerechtigkeiten bezüglich der LGBTQIA+-Community und setzen uns stets lautstark für diese ein.“ SodaStream führt seine Unterstützung der Pride-Bewegung fort und arbeitet bereits das vierte Jahr in Folge mit „ILGA World“ zusammen, einer globalen LGBTQIA+-NGO. 20 Prozent des Erlöses der „Set All Your Colors Free“- Sonderedition spendet das Unternehmen an die Organisation.

Einstellung der Menschen in ihren Köpfen und Herzen verändern
„Viel zu viele Personen aus der LGBTQIA+-Community auf der ganzen Welt sind tagtäglich mit Ausgrenzung, Diskriminierung und Gewalt konfrontiert“, sagen die Co-Generalsekretärinnen von „ILGA“ Luz Elena Aranda und Tuisina Ymania Brown. „Dies ist eine Realität, die wir nicht akzeptieren können, und unsere Communitys wehren sich jeden Tag. Unsere Arbeit wird erst dann erledigt sein, wenn wir alle die gleichen Rechte haben – nicht mehr und nicht weniger. Wir sind stolz darauf, Mitglieder der LGBTQIA+-Community aus der ganzen Welt zusammenzubringen, die sich alle für einen Wandel einsetzen. Dank der Partnerschaft mit und der großzügigen Unterstützung von SodaStream können wir unsere Anstrengungen verdoppeln, um unseren Gemeinschaften weltweit mit Schulungen und Möglichkeiten der Interessenvertretung, aber auch mit bahnbrechenden Forschungen und Kampagnen dabei zu helfen, die Einstellung der Menschen in ihren Köpfen und ihren Herzen zu verändern.“

Mit SodaStream DUO doppelt Gutes tun
Mit SodaStream gehen Verbraucher:innen den nachhaltigen Weg zur Herstellung umweltfreundlicher kohlensäurehaltiger Getränke zu Hause – und das ohne jeglichen Verzicht. Mit einem Wassersprudler lassen sich bis zu Tausende Einwegplastikflaschen vermeiden, bevor sie überhaupt erst entstehen. Mit der SodaStream DUO können dabei sowohl Glasflaschen als auch Kunststoffflaschen gesprudelt und Einwegplastikflaschen somit nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs eingespart werden. Mit der Pride-Sonderedition bewirkt man also gleich doppelt Gutes, indem man Einwegplastikflaschen vermeidet und zugleich die LGBTQIA+-Community unterstützt.

Das limitierte SodaStream-DUO-Set in der Pride-Sonderedition „Set All Your Colors Free“ ist um UVP 179,90 € unter www.sodastream.at erhältlich.

Über SodaStream:
SodaStream, Teil von PepsiCo, ist die weltweit führende Wassersprudlermarke. SodaStream ermöglicht Verbrauchern, ihr stets verfügbares Leitungswasser per Knopfdruck jederzeit frisch und nach individuellem Geschmack zu Hause selbst zu sprudeln, ohne dabei auf etwas verzichten zu müssen, und hilft dabei, die Umwelt zu schützen. SodaStream ist gut für dich – gesund, einfach zuzubereiten, leicht zu transportieren – und gut für die Umwelt – eine wiederverwendbare SodaStream-Flasche ersetzt bis zu Tausende Einwegplastikflaschen. Um mehr über SodaStream zu erfahren, besuchen Sie http://www.sodastream.at/ und folgen Sie SodaStream auf Facebook, Instagram und YouTube.

Über ILGA World:
ILGA World, die Internationale Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen-, Trans- und Intersex-Vereinigung, ist ein 1978 gegründeter weltweiter Verband, dem mehr als 1.700 Organisationen aus über 160 Ländern angehören, die sich für die Menschenrechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans- und Intersexuellen einsetzen. ILGA World setzt sich für die Anerkennung und den Schutz der Menschenrechte von Regenbogengruppen ein, sammelt Daten über Gesetze, die diese Gemeinschaften betreffen, und erstellt Leitfäden für Menschenrechtsaktivisten. Sie organisiert Schulungen und Konferenzen, schärft das Bewusstsein für die Menschenrechte von LGBTQIA+ und unterstützt die Sichtbarkeit von Menschen mit unterschiedlichen SOGIESC.

SodaStream_DUO-Pride-Edition_Lifestyle
4 480 x 3 360 © SodaStream