15.11.2022

Ausgezeichneter Weingenuss: Der Winzerhof Dockner und INTERSPAR laden zur Verkostung

Sepp und Josef Dockner © (c) Chris Rogl

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Der Winzerhof Dockner wurde bereits mehrfach für seine Weine ausgezeichnet. Dies ist nicht zuletzt der leidenschaftlichen und unermüdlichen Arbeit des dynamischen Vater-Sohn-Gespanns Sepp und Josef Dockner geschuldet. Gemeinsam bewirtschaften sie den 90 Hektar großen Weinbaubetrieb im südlichen Kremstal. Von dort kommen auch die sechs Weine, die am Donnerstag, den 24.11. im INTERSPAR à la carte Restaurant „das Mezzanin“ verkostet werden können. Ab 17 Uhr präsentiert Sepp Dockner einen Grüner Veltliner Ried Frauengrund 2021, einen Grüner Veltliner Reserve JOE 2021, den Riesling Ried Rosengarten 2021 und den Burgunder Cuvée 2020. Passend zur bevorstehenden Adventszeit gibt es zudem erstklassigen roten sowie weißen Dockner Glühwein zum Probieren und Genießen. 10 Euro kostet die Teilnahme. Geboten wird neben der Weinverkostung auch die Möglichkeit, spannendes Hintergrundwissen zu erfahren und Fragen rund um die vorgestellten Weine, die Trauben und die Kelterei zu stellen. Für das leibliche Wohl sorgt einmal mehr das Küchenteam vom „das Mezzanin“. Je nach Appetit können Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber herzhafte Köstlichkeiten, wie beispielsweise eine exquisite Käseauswahl, frisch aufgeschnittenen Vulcano-Schinken oder Beef Tatar vom Murbodner Rind, à la carte zum Wein bestellen. Weitere Informationen sowie die Speisekarte finden Interessierte auch unter dasmezzanin.at. Um eine Vorab-Reservierung wird unbedingt gebeten.

Eckdaten:
Wann: Donnerstag, 24. November 2022 von 17 bis 20 Uhr
Wo: das Mezzanin, Wien 1., Schottengasse 6 – 8
Teilnahmegebühr: 10 Euro
Reservierung per Mail an restaurant@dasmezzanin.at oder telefonisch unter +43 1532387 1850

Das Bildmaterial wird kostenfrei zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

Fotocredit: ©Chris Rogl

Event-Hashtags: #mezzaninmeets #eventsamschottentor

URLs: interspar.at/schottentordasmezzanin.atdockner.at

Über das Mezzanin restaurant & bar INTERSPAR
Genuss, Freude und Vielfalt unter einem Dach vereint: Seit 2021 verwöhnt das Mezzanin – das erste INTERSPAR à la carte Restaurant im Haus am Schottentor – seine Gäste mit köstlichen, herzhaften wie süßen Speisen und einer exquisiten Getränkeauswahl. Höchste Qualität, bester Service, Frische und Raffinesse sind durch lokale Lieferanten und enge Verknüpfungen zu den Sortimenten des INTERSPAR-Hypermarktes direkt nebenan gegeben. Täglich von morgens bis abends geöffnet, bietet das Mezzanin von Kaffeespezialitäten über eine abwechslungsreiche und wöchentlich wechselnde Business Lunch-Karte bis hin zu Mezzaninis (pikante Spezialitäten des Hauses) für jeden Gusto etwas an. Auch die Weinkarte, an der sich die mehr als 20-jährige Erfahrung von INTERSPAR als führender Weinhändler im österreichischen Lebensmittelhandel zeigt, hält eine ausgezeichnete Auswahl an zahlreichen erlesenen nationalen sowie internationalen Weinen, Schaumweinen und Spirituosen-Klassiker bereit. Neben den kulinarischen Genüssen überzeugt das Mezzanin überdies mit einer harmonisch abgestimmten Innenausstattung, die für ein entspanntes Wohlfühl-Ambiente sorgt.

INTERSPAR – Österreichs führender Hypermarktbetreiber
INTERSPAR, das größte Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG, hat sich seit der Gründung im Jahr 1970 zum Marktführer im Bereich der Hypermärkte mit über 10.000 Mitarbeitenden entwickelt. Das Unternehmen betreibt 76 INTERSPAR-Standorte, rund 80 Gastronomiestandorte und acht eigene Handwerksbäckereien. INTERSPAR bietet alles für das tägliche Leben zu Hause in einer einzigartigen Kombination aus rund 50.000 Lebensmittel- und Nonfood-Produkten auf einer Verkaufsfläche von bis zu 5.000 m². Die innovativen Onlineshops für Lebensmittel sowie Haushalt & Freizeit auf interspar.at umfassen mehr als 20.000 Produkte des täglichen Bedarfs sowie 6.500 Produkte für Küche, Tisch und Haushalt. Als einer der bestsortierten Weinhändler Österreichs bietet INTERSPAR in den Märkten sowie auf weinwelt.at bis zu 2.800 Weine und Spirituosen an. Die INTERSPAR-Shoppingservices mit Bestellung, Reservierung und Abholung im Markt oder Zustellung nach Hause runden das Online-Angebot ab. INTERSPAR-Geschäftsführer ist seit 2021 Mag. Johannes Holzleitner. Weiterführende Informationen unter interspar.at/unternehmen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:
Isabel Armenat