04.10.2019

Beförderung bei SodaStream: Ferdinand Barckhahn zu „Head of SodaStream D-A-CH, Nordics and Benelux” ernannt

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Kurztext 1044 ZeichenPlaintext

Wien, 7. Oktober 2019 – Verdreifachung des Umsatzes in Österreich & Deutschland innerhalb der vergangenen drei Jahre, Verdopplung der Haushaltspenetration im selben Zeitraum. Aufgrund der erfolgreichen Bilanz der vergangenen Jahre hat der weltweit führende Wassersprudlerhersteller SodaStream den bisherigen Geschäftsführer D-A-CH, Ferdinand Barckhahn,  jetzt zum „Head of SodaStream D-A-CH,  Nordics and Benelux“ ernannt und ihm damit auch die Verantwortung für die Benelux-Staaten sowie Skandinavien übertragen.

Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer Sodastream DACH, Nordics, Benelux
Ferdinand Barckhahn, Head of SodaStream D-A-CH, Nordics and Benelux

Pressetext 2759 ZeichenPlaintext

SodaStream CEO Eyal Shohat: „Ferdinand hat die D-A-CH-Region in den vergangenen Jahren stark entwickelt. Er hat dazu beigetragen, dass SodaStream die Trinkgewohnheiten in diesen Märkten verändert und damit auch Nachhaltigkeit und Umweltschutz großgeschrieben werden. Wir sind sicher, dass sich diese positive Entwicklung nun auch in den neuen Märkten fortsetzen wird.“ Barckhahn ist damit auch Teil des globalen Management-Teams und berichtet direkt an CEO Eyal Shohat. Die Beförderung ist bereits mit Wirkung zum 1. September in Kraft getreten.

Seit Mai 2016 ist Barckhahn als SodaStream Geschäftsführer für Österreich und Deutschland verantwortlich, im April 2018 wurde ihm zudem die Leitung des Schweizer Geschäfts übertragen. Nun kommen noch Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Island sowie Belgien, die Niederlande und Luxemburg hinzu. Diese Länder zählen zu den am schnellsten wachsenden SodaStream-Märkten. „Das Vertrauen in mein Wirken ist eine große Ehre für mich. Nun geht es darum, mich ganz auf die neuen Märkte einzustellen, denn die Bedürfnisse der Konsumenten unterscheiden sich von Land zu Land. Auf diese Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Teams freue ich mich sehr.“, so Ferdinand Barckhahn.

Großes Potenzial
Ähnlich wie im österreichischen Markt, wo die Haushaltspenetration bei derzeit rund 14 Prozent liegt, sieht Barckhahn auch in den anderen Ländern noch großes Potenzial. Hierzu möchte er vor allem an der Erweiterung des Händler- und Tauschstellennetzwerks, der weiteren Verbesserung der Abläufe, mit einem erweiterten Werbebudget und natürlich mit Produktinnovationen ansetzen. Die Country und General Manager der neuen Märkte werden künftig direkt an Barckhahn berichten. In Deutschland soll ab Januar 2020 ein neuer General Manager berufen werden.

Über Sodastream
Sodastream® ist eine Marke der Sodastream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen Sodastream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als 14 Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit Sodastream alleine in Österreich und Deutschland über 1 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist Sodastream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und
http://www.facebook.com/SodastreamOesterreich.
SodaStream
Über Sodastream
Sodastream® ist eine Marke der Sodastream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen Sodastream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen von Haushalten ihre Getränke mit SodaStream selbst. Allein 2019 wurde mit SodaStream in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist Sodastream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.
 
Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer Sodastream DACH, Nordics, Benelux
3 943 x 3 943 © SodaStream