25.06.2021

Dachgleiche für ARE & JP Immobilien Projekt „KAYSER“ © JP Immobilien

v.l.n.r.: Leopold Bogner (HAZET), Michaela Korban (ARE), Alfred Seidl (JP Immobilien).

Wien, 25.06.2021 – Die Arbeiten am Franz-Josefs-Kai 51 für das Neubauprojekt „KAYSER“ schreiten weiter voran. Mit der Dachgleiche konnten die Projektentwickler ARE Austrian Real Estate und JP Immobilien nun den nächsten Meilenstein erreichen. Rund eineinhalb Jahre nach dem ersten Spatenstich markierte die symbolische Gleichenfeier am Donnerstag den Abschluss der Rohbauphase – die Fertigstellung des Projekts ist für das erste Quartal 2022 geplant.

Mit dem KAYSER realisiert JP Immobilien in enger Zusammenarbeit mit der ARE Austrian Real Estate ein attraktives und modernes Gesamtkonzept inmitten des historischen ersten Bezirkes. Dabei entstehen bis zum 1. Quartal 2022 neben einer Geschäftsfläche im Erdgeschoß rund 70 Wohnungen, die modernes Design und smartes Wohnen verbinden. Durch das breite Sortiment von Apartments zwischen 34 und 92 m2 bis hin zu Maisonettewohnungen in der Größe von 83 bis 157 m2 wird ein diversifizierter Wohnungsmix realisiert, der sich gleichermaßen an Eigentümer und Anleger richtet. Das Projekt weist eine Nutzfläche von rund 4.500 m2 auf und wird anstelle eines ehemaligen Bestandsgebäudes am Franz-Josefs-Kai 51 direkt am Donaukanal errichtet.

„Mit der nun erreichten Dachgleiche liegen wir beim KAYSER voll im Zeitplan – und das trotz Corona und teils erschwerten Bedingungen auf der Baustelle. Ich möchte mich daher an dieser Stelle ganz besonders beim gesamten Baustellenteam bedanken, das es uns ermöglicht, dieses urbane Landmarkprojekt fristgerecht bis Anfang 2022 fertigzustellen“, so BM Ing. Alfred Seidl, Head of Development bei JP Immobilien.

Zeitgemäße Amenities & hervorragende Lage
Neben der ästhetischen und zugleich smarten Gesamtgestaltung, für die das Grazer Architekturbüro Thomas Pucher verantwortlich zeichnet, besticht das Neubauprojekt vor allem durch seine zeitgemäßen Amenities. Dabei steht der Servicegedanke an oberster Stelle: Vom Doorman über großzügige Community-Spaces bis hin zur hauseigenen House-Management-App „puck. Bringt den guten Geist ins Haus." bietet das KAYSER seinen künftigen Bewohnern alles, was zu einem modernen und zeitgemäßen Wohnerlebnis gehört.

Darüber hinaus ist das Neubauprojekt in einem der attraktivsten Viertel Wiens angesiedelt: Der direkt angrenzende Donaukanal ist in den Sommermonaten die wahrscheinlich beliebteste Location der Stadt, um Sonne zu tanken und einen After-Work-Drink zu genießen. Einige der besten Adressen der Stadt rund um den Rudolfsplatz laden zudem zum Ausgehen ein.

„Mit dem Abschluss der Rohbauphase sind wir der Fertigstellung des Projekts einen großen Schritt nähergekommen. Die Vermarktung der Wohneinheiten läuft sehr erfreulich: Es werden alle Wohntypen sehr gut nachgefragt, so konnten bis jetzt die Geschoße 1-3 komplett, drei der fünf Dachgeschoßwohnungen sowie die Erdgeschoßfläche vermarktet werden. Die hohe Nachfrage zeigt uns, dass unser ganzheitlicher Ansatz bei dem Projekt genau richtig ist und wir mit dem KAYSER ein großartiges Gesamtpaket auf den Markt bringen können“, so Martin Müller, geschäftsführender Gesellschafter von JP Immobilien, abschließend.

Projektdetails: KAYSER – Neue Perspektiven des Wohnens

Standort: Franz-Josefs-Kai 51, 1010 Wien
Projektentwickler: ARE Austrian Real Estate GmbH
  JP Immobilien Gruppe
Architekt: Atelier Thomas Pucher ZT GmbH

Nutzfläche gesamt: rd. 4.500m2
Nutzung: 68 Wohnungen / 1 Geschäftsfläche
  Wohnungen: 34m- 92m2
  Maisonettewohnungen im DG: 83m- 157m2

Status: In Bau seit Oktober 2019
Fertigstellung: 1. Quartal 2022

Über JP Immobilien
„Wir haben was für Sie“ – so lautet das Motto von JP Immobilien. Mit dem hohen Anspruch, Wohnbedürfnisse und Trends frühzeitig zu erkennen und in die Projekte einfließen zu lassen, setzt das Unternehmen auf ganzheitliche Immobilien-Lösungen. Neben Service, Qualität und Innovation setzt JP Immobilien auch gezielt auf visionäre Ansätze. Hinzu kommt individuelle und professionelle Betreuung auf höchstem Niveau. Die JP Immobilien Gruppe wurde 1996 von Dr. Daniel Jelitzka und Reza Akhavan gegründet. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile rund 60 Mitarbeiter. Bis heute wurden von der JP Immobilien Gruppe rund 450 Projekte in Österreich – mit Schwerpunkt Wien – entwickelt und realisiert. Die JP Immobilien Gruppe ist zurzeit der größte private innerstädtische Bauträger in Wien (1. bis 9. Bezirk) und der führende Vermarkter im Bereich von Wohnimmobilien und Vorsorgewohnungen mit rund 800 Abschlüssen pro Jahr.

JP Immobilien
Mag. (FH) Diana-Ines Schmidberger | Bereichsleitung Marketing, PR & Events