08.09.2021

DANUBEFLATS – THE ONE AND ONLY

VERKAUFSSTART FÜR ÖSTERREICHS HÖCHSTEN WOHNTURM
v.l.n.r.:Siegfried_Weiss_Wolfdieter_Jarisch © (c) SORAVIA/APA-Fotoservice/Hörmandinger

Zu dieser Meldung gibt es: 16 Bilder 1 Dokument

Wien, 8. September 2021 – Heute fiel der Startschuss für den offiziellen Verkauf von rund 500 freifinanzierten Eigentumswohnungen in den DANUBEFLATS - der höchste Wohnturm in der D-City, der schon auf den ersten Blick fasziniert. Das einzigartige, rund 180 Meter hohe Gebäude der Projektpartner S+B Gruppe und SORAVIA bietet hochwertig ausgestattete Wohnungen von 30 m2 bis ca. 230 m2. Im Wohnungs-Finder auf www.danubeflats.at finden Interessierte verfügbare Grundrisse und Preise auf einen Blick. DANUBEFLATS soll Ende 2024 fertiggestellt sein und neue Maßstäbe in Sachen Wohnkomfort, Architektur und Service setzen. Die außergewöhnliche Lage direkt an der Neuen Donau, gepaart mit dem großzügigen Wohnerlebnis machen DANUBEFLATS zu einem gefragten Highlight in der neuen Wiener Skyline.

Fotolink: https://www.apa-fotoservice.at/galerie/26348

Eines der interessantesten Stadtentwicklungsgebiete in Europa – die D-City – bekommt ein beeindruckendes, architektonisches Highlight: DANUBEFLATS ist einer der höchsten Wohntürme im deutschsprachigen Raum und steht für luxuriöses Leben, das keine Wünsche offenlässt. Vermarktet exklusiv durch die IVV Immobilien Verkauf und Vermietungs GmbH, finden sich auf 48 Stockwerken bald hochwertige Eigentumswohnungen, wie es sie in Wien zuvor noch nicht gegeben hat: Nicht nur die High-End-Ausstattung, sondern auch die atemberaubenden Ausblicke und die besondere Lage – direkt an der Neuen Donau und mit perfekter Anbindung an die Innenstadt – zeichnen die Immobilie schon jetzt aus. Die Projektpartner zeigen sich begeistert und betonen die Attraktivität und Innovationsstärke des Standortes, sowie den maximalen Mehrwert für Mensch und Umwelt aufgrund der Nutzung des bestehenden Bauplatzes. All dies und eine Vielzahl an einzigartigen Services und Einrichtungen machen DANUBEFLATS zu „The One And Only“.

Moderne Infrastruktur und beste Perspektiven
Das grüne Stadtgebiet zwischen Neuer Donau, Alter Donau, dem Kaiserwasser und dem Donaupark ist gleichermaßen Anziehungs- und Lebensmittelpunkt für Erholungssuchende, Geschäftsleute, Sportler und Genießer. In zahlreichen Metropolen sind Wohntürme am Wasser bereits ein fixer Bestandteil des Stadtbildes und mit DANUBEFLATS wird dies nun auch in Wien in völlig neuen Dimensionen umgesetzt. Die großzügige Neugestaltung und Begrünung der Freiflächen und des neu gestalteten Copa Beach verleihen dem Gebiet ein neues und urbanes Flair. Das gesamte Umfeld wurde und wird damit massiv aufgewertet.

Lebensqualität, die keine Wünsche offen lässt
Um dieses Projekt perfekt umzusetzen, lag der Fokus im Konzept von Anfang an auf Architektur, Design und Services, welches die beiden Projektentwickler S+B Gruppe und SORAVIA nach internationalem Vorbild umsetzen. Die elegante Lobby mit einem Doorman empfängt Bewohner wie Gäste in stilvoller Atmosphäre und kümmert sich um die Anliegen des Hauses. Mit DANUBEFLATS entsteht somit ein Ort, an dem exklusives Wohnen seine Vollendung findet.
Die Erfüllung des luxuriösen Wohntraums ist bereits ab 30m² möglich und bietet verschiedenste Wohntypen für vielfältige Ansprüche mit eigenen großzügigen Freiflächen, die für atemberaubende Ausblicke unter anderem Richtung Kahlenberg, Schneeberg, Stephansdom und Kaiserwasser sorgen. Doch Wohnen im DANUBEFLATS steht gleichzeitig auch für Exklusivität. Das ganzjährig beheizte Pool, die Sauna im Spa-Bereich, der hauseigene Gym, die Cocktailbar und die Sky-Gärten bieten die perfekte Möglichkeit zum Abschalten und Entspannen. Gäste einzuladen wird zum Vergnügen, denn in der perfekt ausgestatteten Event Lounge wird jeder Anlass zu einem unvergleichlichen Erlebnis. In der Business Lounge können Meetings ungestört abgehalten werden, wodurch DANUBEFLATS auch zu einem Arbeitsplatz besonderer Art wird - auch wenn keine Büroflächen geplant sind. Darüber hinaus steht den Bewohnern der obersten Stockwerke die Executive Lounge im 32. Stock exklusiv zur Verfügung.

Die Nachfrage und das Interesse an DANUBEFLATS ist seit der Präsentation des Projekts außergewöhnlich groß. Unter www.danubeflats.at finden Interessierte alle Details über das Projekt und können mit der Wohnungssuchfunktion nach verfügbaren Grundrissen suchen.

Suite und Besucherzentrum sind ab sofort geöffnet
Im 15. Stock des DC-Tower – also direkt vis a vis von DANUBEFLATS - wurde vom exklusiven Vermarkter IVV Immobilien GmbH dauerhaft eine Suite für Besprechungstermine und Interessentengespräche angemietet. Im D-City Besucherzentrum kann man sich an jedem Freitag und Samstag von 10 bis 17 Uhr erste Informationen über das Projekt einholen.

KEY FACTS:
Nutzung: rund 500 freifinanzierte Eigentumswohnungen
Infrastruktur: Supermarkt, Kindergarten, Gastronomiebetrieb, High End Serviced Apartments
Nutzfläche: ca. 35.000 m² Wohnnutzfläche
Turm: rund 180 Meter Höhe, 48 Stockwerke
Projektpartner: S+B Gruppe, SORAVIA
Generalplaner: S+B Plan & Bau GmbH
Architektur: project A01 architects ZT GmbH, Albert Wimmer ZT-GmbH
Vertrieb: Exklusivvermarktung durch IVV Immobilien GmbH
Geplante Fertigstellung: Ende 2024

Projektmerkmale:
  • Wohnungsgrößen ab 1 Zimmer, individuell wählbar zwischen 30 m2 bis ca. 230 m2
  • Hochwertige Ausstattung, jede Wohnung mit eigener Freifläche
  • Smart Living Technology in allen Wohnungen
  • Großzügiger Spa-Bereich mit Sauna, Fitness, Ruhezone, Yoga-Raum
  • Ganzjährig beheizter Pool und Cocktailbar
  • Event Lounge, Executive Lounge, Sky Garden
  • Business Lounge mit Meeting-Bereichen
  • Gastronomie mit attraktivem Gastgarten
  • Luxuriöse High End Serviced Apartments einer international erfolgreichen Hotelmarke
  • Elegante Lobby mit Doorman
  • Lichtdurchflutetes, begrüntes „Park“-House
  • Perfekte Anbindung an die Innenstadt durch angrenzende U-Bahn Station
  • Eldorado für Radfahrer
  • Direkter Anschluss an die Autobahn

Fotocredits:
Verwendung für Pressezwecke honorarfrei bei Namensnennung
Renderings © Squarebytes, Labvert, Mcaps, projectA01 architects
Eventfotos der Pressekonferenz © SORAVIA/APA-Fotoservice/Hörmandinger

Über S+B Gruppe:
Seit über 35 Jahren realisiert die S+B Gruppe AG – ein international tätiger, privater Projektentwickler in Wien, Warschau, Prag und Bukarest – komplexe Projekte als Investor und Totalübernehmer. Das familiengeführte Team um den Vorarlberger Bauunternehmer Reinhard Schertler und den Wiener Generalplaner Alfred Michael Beck mit den langjährigen Vorständen Wolfdieter Jarisch für Österreich und Franz Paul Bauer für den CEE-Bereich und den beiden Vorständen Edmund Völker und Wolfgang Eder für Finanzen und Bilanzen ist auf die Planung, Bauführung, kaufmännische Steuerung und Vermarktung hochwertiger Bauprojekte spezialisiert. Derzeit entstehen zahlreiche Großprojekte in Zentral- und Osteuropa. Bei einem Investitionsvolumen von mehr als 6,2 Mrd. EUR wurden bereits Immobilien mit 1.200.000 m² Nutzfläche realisiert.
www.sb-gruppe.at

Über SORAVIA:
SORAVIA ist ein wachstumsorientiertes und eigentümergeführtes Familienunternehmen. Seit über 140 Jahren steht der Name Soravia für Kontinuität im Bau- und Immobiliengeschäft. Dabei konzentriert sich SORAVIA auf die Geschäftsfelder Stadtentwicklung, freifinanzierten Wohnbau, Gewerbeprojekte, geförderten Wohnbau, Hotel-Developments und die Revitalisierung denkmalgeschützter Immobilien. Das Kerngeschäft der Immobilien-Projektentwicklung ergänzt SORAVIA um Service-Unternehmen in den Bereichen Facility-, Property- und Asset-Management. Zusätzlich hält SORAVIA Unternehmensbeteiligungen am international renommierten Auktionshaus Dorotheum und der stark expandierenden Hotelgruppe Ruby Hotels.

SORAVIA zählt mit mehr als 600 realisierten Projekten und einem Projektvolumen von 6,5 Mrd. Euro zu den führenden Immobilien-Projektentwicklern in Österreich und Deutschland. Mit allen Beteiligungen beschäftigt SORAVIA rund 3.330 Mitarbeiter.
www.soravia.at

Rückfragehinweis: