08.06.2022

Das Weingut Steininger und INTERSPAR laden zur exklusiven Weinverkostung im „das Mezzanin“ ein

Eva Steininger © Robert Herbst

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

Am Donnerstag, den 30. Juni, findet im „das Mezzanin“ am Schottentor eine exklusive Weinverkostung statt. Das Traditionshaus Weingut Steininger wird an diesem Abend von Eva Steininger, der ältesten Tochter von Karl und Brigitta Steininger, vor Ort vertreten. Eva wusste schon im Kindergarten, dass sie im Familienunternehmen bleiben möchte und leitet daher das Weingut seit 2021. Eva Steininger wird die Gäste mit spannenden Hintergrundinformationen zum Weingut und insbesondere den Weinen durch den Abend führen. Die Familie Steininger setzt auf die Philosophie, Weine zu machen, welche die Frucht und den Charakter der Traube zeigen. Alle Aromen präsentieren sich ausdrucksstark und klar in einem eigenen Stil. Weinliebhaber:innen und Freund:innen des besonderen Genusses sind herzlich eingeladen, insgesamt sechs vorzügliche Weine – darunter ein Grüner Veltliner Kamptal DAC 2021, ein Rosé Cabernet Sauvignon 2021, ein Riesling Steinhaus Erste Lage 2020 und ein Grüner Veltliner Kittmannsberg Erste Lage 2020 – in einer entspannten Atmosphäre zu probieren. Die Weinverkostung im „das Mezzanin“ beginnt um 17 Uhr. Um eine Vorab-Reservierung wird gebeten. Die Teilnahme an der Weingut Steininger Weinverkostung ist mit einem Unkostenbeitrag von 10 Euro verbunden, dieser kann am Abend des Events direkt im „das Mezzanin“ entrichtet werden.

Eckdaten:
Wann: Donnerstag, 30. Juni 2022 von 17 bis 20 Uhr
Wo: das Mezzanin, Wien 1., Schottengasse 6 – 8
Teilnahmegebühr: 10 Euro
Um eine Vorab-Reservierung per Mail an restaurant@dasmezzanin.at oder telefonisch unter +43 1532387 1850 wird gebeten

Das Bildmaterial wird kostenfrei zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

Eva Steininger, älteste Tochter & Geschäftsführerin, im Portrait © Robert Herbst

Familie Steininger auf ihrem Weingut vor einer eigens kreierten Wand aus den Sektflaschen des Hauses © INTERSPAR / Weingut Steininger

Das Herzstück des Weingutes – der Fasskeller © INTERSPAR / Weingut Steininger

Foto Copyright: ©Robert Herbst, ©INTERSPAR / Weingut Steininger;