Presse - alpha_z
alpha_z
public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • Email
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
    • Abbott
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • ATMIRA Development
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • Austrian Standards International
    • das Mezzanin (INTERSPAR)
    • DOLPHIN TECHNOLOGIES
    • Emerald Horizon AG
    • Hallmann Holding
    • Idorsia
    • INTERSPAR Leserservice
    • IV Wien
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • LUKOIL
    • Medical United
    • Ottakringer Brauerei
    • Qbo
    • Schlosspark Freihof
    • SodaStream
    • Springboard
    • SÜBA
    • Tchibo/Eduscho
    • ZIEGLER
    • ZIMA
    • Swarovski
    • ONTEC AG
  • Media
    • alpha_z
    • ATMIRA Goes Vienna 04.05.2022
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • SodaStream
  • Text
  • Bilder
09.11.2021

„Der Lauf des Wassers“: Neuer SodaStream TV-Spot zeigt: österreichisches Trinkwasser und SodaStream Wassersprudler in perfekter Symbiose

SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_1
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_1 © SodaStream

Zu dieser Meldung gibt es: 10 Bilder

Kurztext (468 Zeichen)Plaintext

  • SodaStream erstmals mit rein österreichischem TV-Spot on air
  • So geht der „Der Lauf des Wassers“: Bestes österreichisches Trinkwasser – über die Leitung in die SodaStream Flasche
  • Im Alltag die Umwelt schützen: Trinkwasser mit SodaStream zuhause selber sprudeln statt Einweg-Plastikflaschen schleppen

Pressetext (5078 Zeichen)Plaintext

Wien, 9. November 2021 – Im neuen TV-Spot „Der Lauf des Wassers“ macht die weltweit führende Wassersprudler-Marke SodaStream die Trinkwasserqualität in Österreich zum Star. Der neue 20-Sekünder zeigt mit prachtvollen Bildern aus den heimischen Alpen die Schönheit und Reinheit des Naturschatzes Wasser. Mit der Inszenierung unberührter Natur will SodaStream die Österreicher*innen an die Qualität des heimischen Trinkwassers erinnern. Denn: „Der Lauf des Wassers“ führt aus den Höhen der Berge und den Tiefen der Erde in die Wasserleitungen des Landes. Und von dort am besten in die SodaStream-Flasche, wo es mit den SodaStream Wassersprudlern der neuen Generation, DUO und TERRA, einfach und bequem auf Knopfdruck zu frisch gesprudeltem Sodawasser veredelt wird.

Österreichs Trinkwasserqualität als Inspiration
„Die Trinkwasserqualität in Österreich zählt weltweit zu den besten überhaupt1. Darüber hinaus ist Trinkwasser nicht nur eines der am strengsten kontrollierten Lebensmitteln, sondern auch etwas, worauf die Österreicher*innen besonders stolz sind. Daher war es für uns naheliegend, genau diese Aspekte in unserem neuen, erstmals vollständig in Österreich und exklusiv für den österreichischen Markt produzierten TV-Spot dramaturgisch zu nutzen,“ verrät Rüdiger Koppelmann, General Manager von SodaStream Österreich und Deutsch­land, über das neueste TV-Produkt aus dem Hause SodaStream. „Regionalität und Naturbelassenheit sind für die Konsument*innen in Österreich besonders wichtige Werte2 – und Trinkwasser versinnbildlicht diese wie kaum ein anderes Produkt. Wir wollen mit unserem TV-Spot darauf aufsetzen und mit starken Bildern zeigen, warum der Wechsel zum SodaStream-System und damit der Verzicht auf überflüssiges Schleppen von Getränke-Sixpacks sowie die Reduktion von Einweg-Plastikmüll gerade jetzt eine sinnvolle und umweltfreundliche Option ist“, bekräftigt Rüdiger Koppelmann. „Bei dieser überdurchschnittlich guten Trinkwasserqualität3 ist es schlichtweg überflüssig, in Einweg-Plastikflaschen abgefülltes Wasser zu trinken.“

Hier geht's zum Video:



„Der Lauf des Wassers“ – der TV-Spot
Wenn es um die Krimmler Wasserfälle – mit einer Fallhöhe von insgesamt 385m die größten in ganz Europa – geht, schlägt das Herz aller Österreicher*innen höher. Daher stammen die prachtvollen Bilder für den SodaStream TV-Spot zum Teil aus dem Nationalpark Hohe Tauern, bei den spektakulärsten Wasserfällen des Landes, die im Film als Sinnbild für den Ursprung des Wasserlaufes stehen. Darüber hinaus lässt Österreichs bekannte Doku-Stimme, der Schauspieler und Sprecher Otto Clemens, im TV-Spot keinen Zweifel: Dieser optimale Lauf des Wassers ist nicht nur „gut für mich“, sondern insbesondere auch „gut für die Umwelt“.

„Der Lauf des Wassers“ ist der erste ausschließlich für den österreichischen Markt produzierte TV-Spot von SodaStream. Kreiert und entwickelt wurde der Spot in Zusammenarbeit mit der Brand Performance Agentur Merkle Technologies Austria GmbH und dem österreichischen Produktionshaus Chelsy Filmproduktions GmbH, beide mit Sitz in Wien.

Der neue TV-Spot ist ab sofort flächendeckend in Österreich on air und ist vor allem während der Primetime zwischen 19 und 23 Uhr auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen – von ORF 1 und ORF 2 bis zu RTL, VOX, ProSieben, ATV und Kabel Eins.

Top-Performance des Spots in der Marktforschung
In der Marktforschung erreichte der Spot eine wahrscheinliche Kaufbereitschaft (Purchase-Intent-Wert) von 65 Prozent. Dies bedeutet: Weit über die Hälfte aller Befragten würde sicher oder sehr wahrscheinlich einen Wassersprudler kaufen, nachdem sie den TV-Spot gesehen haben. Darüber hinaus überzeugt der Film auch in den Bereichen Sichtbarkeit, Differenzierung zu anderen Marken und Nähe zu den Konsument*innen. „Der Lauf des Wassers“ überzeugt bestehende Nutzer*innen von Wassersprudlern ebenso wie potentielle Käufer*innen – und dies nicht nur mit dem Hauptkaufgrund Convenience, sondern wegen der ökologischen Sinnhaftigkeit.

Unter diesem Link finden Sie den TV-Spot: https://youtu.be/ERYUvDTQYSc

Über Sodastream
SodaStream®, Teil der PepsiCo, ist Weltmarktführer bei Wassersprudlern. Neben Österreich vertreibt SodaStream seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glasflaschen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und
http://www.facebook.com/SodastreamOesterreich
https://www.instagram.com/sodastreamde

1 Siehe Österr. Trinkwasserbericht; hrsg. BMSGPK (Gesundheitsministerium).
2 Roll-AMA 2021 (annual market research by Austrian Agrar Marketing AMA)
3 https://www.trinkwasserinfo.at/qualitaet/lebensmittel-trinkwasser/
  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (10)

SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_1
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_1
1 920 x 1 080 © SodaStream
Dateigröße: 1,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_1
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_1

© SodaStream
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_2
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_2
1 920 x 1 080 © SodaStream
Dateigröße: 1 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_2
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_2

© SodaStream
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_3
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_3
1 920 x 1 080 © SodaStream
Dateigröße: 1,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_3
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_3

© SodaStream
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_4
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_4
1 920 x 1 080 © SodaStream
Dateigröße: 7,9 MB | .tif
| | Alle Größen
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_4
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_4

© SodaStream
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_5
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_5
1 920 x 1 080 © SodaStream
Dateigröße: 800,5 KB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_5
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_5

© SodaStream
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_6
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_6
1 920 x 1 080 © SodaStream
Dateigröße: 801,7 KB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_6
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_6

© SodaStream
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_7
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_7
1 920 x 1 080 © SodaStream
Dateigröße: 661 KB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_7
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_7

© SodaStream
Sprecher_Spot_Otto Clemens
Sprecher_Spot_Otto Clemens
427 x 640 © SodaStream
Dateigröße: 42,6 KB | .jpg
| | Alle Größen
Sprecher_Spot_Otto Clemens
Sprecher_Spot_Otto Clemens

© SodaStream
SodaStream DUO_Titan_Freisteller
SodaStream DUO_Titan_Freisteller
6 087 x 5 876 © SodaStream
Dateigröße: 8 MB | .png
| | Alle Größen
SodaStream DUO_Titan_Freisteller
SodaStream DUO_Titan_Freisteller

© SodaStream
SodaStream TERRA_Schwarz_Freisteller
SodaStream TERRA_Schwarz_Freisteller
3 000 x 3 000 © SodaStream
Dateigröße: 1,5 MB | .png
| | Alle Größen
SodaStream TERRA_Schwarz_Freisteller
SodaStream TERRA_Schwarz_Freisteller

© SodaStream

Zum Thema

  • 06.12.2022
    So wird Weihnachten stillvoll & nachhaltig: SodaStream Wassersprudler als perfektes Geschenk für die Liebsten
  • 13.10.2022
    SodaStream präsentiert „ART“ – den eleganten Design-Wassersprudler im Retro-Look mit Hebel zum Sprudeln
  • 25.08.2022
    „Modern Life“ – SodaStream läutet mit neuem TV-Spot das nächste Getränkezeitalter ein und ruft zum Streamen auf
  • 02.06.2022
    Anlässlich des Pride-Monats: SodaStream launcht DUO Wassersprudler-Set als limitierte Pride-Edition „Set All Your Colors Free“
  • 03.05.2022
    Fruchtig, frisch und lecker: Die neuen BIO Sirupe von SodaStream
  • 30.03.2022
    Zum Earth Day: SodaStream startet spektakuläre Kampagne zum Schutz von 1 Million Meeresschildkröten und holt Baywatch-Ikone David Hasselhoff an Bord
  • 02.03.2022
    Erfrischend, fruchtig, lecker: SodaStream bringt mit „SodaStream BIO“ eine neue, nachhaltige und biozertifizierte Sirup-Linie auf den Markt
  • 08.11.2021
    Weltweit führende Wassersprudlermarke SodaStream setzt nächsten wichtigen Schritt für die Umwelt
  • 04.11.2021
    Stylisch und nachhaltig: Die Wassersprudler von SodaStream als perfektes Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie
  • 27.10.2021
    SodaStream stellt Vertrieb in Österreich komplett neu auf – die Wienerin Izabela Baran-Burghauser wird neue Head of Sales Austria

Kontakt

Florian Faber
Florian Faber

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
florian.faber@alpha-z.at
T  +43 (0)664-3819502
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_1

SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_1 (. jpg )

© SodaStream
Maße Größe
1920 x 1080 1,8 MB
1200 x 675 253,3 KB
600 x 338 90,6 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_2
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_2
1 MB .jpg © SodaStream
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_3
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_3
1,2 MB .jpg © SodaStream
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_4
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_4
7,9 MB .tif © SodaStream
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_5
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_5
800,5 KB .jpg © SodaStream
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_6
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_6
801,7 KB .jpg © SodaStream
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_7
SodaStream_Spot_Lauf des Wassers_7
661 KB .jpg © SodaStream
Sprecher_Spot_Otto Clemens
Sprecher_Spot_Otto Clemens
42,6 KB .jpg © SodaStream
SodaStream DUO_Titan_Freisteller
SodaStream DUO_Titan_Freisteller
8 MB .png © SodaStream
SodaStream TERRA_Schwarz_Freisteller
SodaStream TERRA_Schwarz_Freisteller
1,5 MB .png © SodaStream
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Adresse
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at
www.alpha-z.at
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum