05.09.2022

Deutschlands Traditionsbrennerei Ziegler auf Wien-Tour:

Mochi, o.m.k, Liquid Market Festival – ein „Ziaga mit Ziegler“ bringt ab jetzt deutsche Wildwiesen auf Österreichs Getränkekarten
Ziegler x Mochi Dinner © Brennerei Ziegler

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 1 Dokument

Kurztext 46 ZeichenPlaintext

 

Pressetext 4782 ZeichenPlaintext

Zeitgeist Spitz als Aperitif? No. 1 Wildkirsch oder Haselnuss zum Essen? Freud Sour an der Bar? Deutsch-österreichische Freundschaft wird jetzt zum länderübergreifenden Genuss. Nach viertägiger Wien-Tour von Deutschlands innovativster Edelbrennerei sind die Szenekenner*innen der Stadt überzeugt: Die deutsche Wildwiese ist gekommen, um zu bleiben. Denn: Zukünftig wird sie von den Getränkekarten der Szene-Bars nicht mehr wegzudenken sein.

„Wir brennen. Seit 1865.“ In 157 Jahren Geschichte hat die Destillerie Ziegler Trinkkultur zur Kunstform erhoben. Hinter den neuesten Genuss-Kreationen aus der Traditionsbrennerei steht ein waschechter Wiener, Andreas Rock. Er lud daher zu einem „Ziaga mit Ziegler“ durch seine Heimatstadt. Seither ist nicht nur die deutsch-österreichische Freundschaft in Zukunft um Facetten reicher, sondern auch die hiesigen Getränkekarten.
 
Wie das Wunder wilder Wiesen Wien verzaubert
Das macht der neue Zeitgeist. So heißt das Wunder wilder Wiesen aus einem handverlesenen Potpourri mit Kirsche, Apfelblüte, Stachelbeere, Ringelblüte, das die Meisterbrenner bei Ziegler als ersten Wildwiesen-Aperitif überhaupt kreiert haben.
 
Auftakt zum „Ziaga mit Ziegler“ war ein Dinner im Mochi für ausgewählte Gastronom*innen, mit einem Zeitgeist Spitz als Aperitif. Das folgende Pairing-Menü harmonierte mit den Edelbränden aus dem Hause Ziegler: Tapas wie „Edamame, Spinach & Truffle Miso“ oder „Tan Tan Salad“ mit No. 1 Wildkirsch . Mochi „all time favorites“ mit Mirabelle. „Crispy Buddha Roll“ und „My Best Friend Roll“ mit Alter Zwetschge – und, als krönender Abschluss zu den legendären Mochis, kam Ziegler Haselnuss.
 
Dieses Heimspiel musste Ziegler CEO Andreas Rock dann nur noch heim spielen. Beim Cocktail-Contest in die Szenebar Praterstraße waren der Freud Sour (Freud ist Zieglers neuer Whisky), Zeitgeist Negroni  und Fruchtgeist, eine Eigenkreation von Barchef Tim, die neuen Stars im Glas. Andreas Rock: „Zeitgeist, Freud und unsere Ziegler Edelbrände: Es ist schon ein besonderer Moment, mit etwas, auf das man stolz ist, nachhause in die eigene Stadt zu kommen und zu merken: die Menschen lieben es.“
 
Der Zeitgeist am Liquid Market Festival 2022
Auch beim Liquid Market Festival 2022 in der MetaStadt, Station Nr. 3 beim „Ziaga mit Ziegler“, rockte das Zeitgeist Wildwiesen-Wunder die Bar. Zumal sie als Eyecatcher des Festivals mit allen Ingredienzien aus der Natur dekoriert war, aus denen der neue Zeitgeist kreiert ist. Und mit Barchef Tim (Praterstraße) demonstrierte ein Profi den Profis, was sich mit dem Ziegler Zeitgeist alles an Signature Serves zaubern lässt: Zeitgeist Soda, Zeitgeist Tonic, Zeitgeist Secco und das ist erst der Anfang der Trink-Kreativität.  
 
OMOCHIKAERI: Der Zeitgeist zum Mitnehmen für alle
Das o.m.k am Hohen Markt (o.m.k steht für OMOCHIKAERI, aus dem Japanischen übersetzt: Takeaway) ist der Schwesterbetrieb des Mochi in der Praterstraße und hat ab sofort den Zeitgeist Wildwiesen-Aperitif für alle, als Signature Drink direkt im Lokal und zum Mitnehmen nachhause. Neue Drinks, neue Ära, neue Geschmackswelt: Das Wunder wilder Wiesen ist gekommen, um zu bleiben.
 

Bildnachweis:
Bilder stehen Ihnen bei Nennung des Copyrights zur kostenlosen Verwendung zur Verfügung
 
Foto Credit: © Brennerei Ziegler
 
Über Ziegler
Die Geschichte von Ziegler beginnt 1865 in Freudenberg am Main als Brauerei und Gastwirtschaft. Gründer Gustav Joseph Ziegler war ein Visionär des Trinkgenusses: Zu seinen beiden Meisterbriefen als Bierbrauer und Küfner erwarb er noch einen dritten, als Destillateur. So wurde das Unternehmen über die Generationen zum Inbegriff für Brennereikunst und zu einer Institution der Trinkkultur. Höhenflüge und Durchbrüche, Krisen, Kriege und Katastrophen: In eineinhalb Jahrhunderten ihres Bestehens hat Deutschlands Traditionsdestillerie vieles erlebt und alles überstanden. Das Wesentliche hat sich nie verändert: Arbeiten im Naturkreislauf, Ernten von Hand, Brennen für besondere Momente. Echtes bewahren, Neues bejahen: Seit 2021 führt Andreas Rock die Brennerei als CEO, Christian Bauer ist CFO, Christian Neumeyer und Fabian Heinßen verantworten den eigenständigen Vertrieb und Paul Maier ist der jüngste deutsche Brennmeister mit der längsten Berufserfahrung. Die Produktpalette an klassischen Edelbränden, Geisten und Likören ist zuletzt durch innovative Kreationen wie den neuen deutschen Whisky Freud und Zeitgeist, den ersten Wildwiesen-Aperitif der Welt, noch reichhaltiger geworden.
 
 
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Pressekontakt Österreich:
 
Chiara König
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
T: +43 1 522 55 50-319
M: +43 664 21 42 857
chiara.koenig@alpha-z.at
 
Brennerei Ziegler:
 
Rosalie Hartig
T: +49 9375 9288 55
E: rh@brennerei-ziegler.de
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Ziegler x Mochi Dinner
3 024 x 4 032 © Brennerei Ziegler
Ziegler x Liquid Market 2022
768 x 1 024 © Brennerei Ziegler
Ziegler x omk
828 x 1 104 © Brennerei Ziegler
Ziegler Zeitgeist
1 920 x 1 920 © Brennerei Ziegler