16.07.2020

Exklusive Eventreihe „GOLDEN. WINNER. DINNER.“ feierte Premiere mit Stargast Stefan Ruzowitzky

philoro_GWD_1.jpg © Andreas Tischler

(v.l.n.r.) Stefan Ruzowitzky mit philoro-Gründer Rudolf Brenner

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder 1 Dokument

Gestern Abend fiel im Haas-Haus mit dem ersten GOLDEN. WINNER. DINNER. der Startschuss für ein Eventformat, das seinen Gästen wortwörtlich glänzende Unterhaltung verspricht. Gastgeber Rudolf Brenner, der als Gründer und Geschäftsführer von philoro EDELMETALLE von Wien aus in wenigen Jahren den Weg an die europäische Branchenspitze geschafft hat, überraschte nicht nur mit Ein- und Ausblicken zum aktuellen Höhenflug von Gold. Er konnte mit Stefan Ruzowitzky auch einen OSCAR®-Preisträger und damit eine international goldgewürdigte Persönlichkeit als Diskussionspartner begrüßen. Im Rahmen eines Impulsgesprächs diskutierte man die spannenden emotionalen Ebenen, auf denen uns Gold begegnet. Zum gelungenen Auftakt der neuen Dinnerreihe versammelten sich Hochkaräter aus Wirtschaft, Kultur und Medien wie ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, Generaldirektorin des Kunsthistorischen Museums Sabine Haag, Münze Österreich-Generaldirektor Gerhard Starsich und Berater Georg Kraft-Kinz.

„2020 erleben wir ein ganz besonderes Jahr. Unmittelbar nach dem Start des Lockdowns stieg die Sehnsucht nach Stabilität und damit die Nachfrage nach Edelmetall binnen weniger Tage um ein Vielfaches. Gerade in Phasen wie diesen setzen Menschen daher auf Sicherheit, weshalb Gold sehr gut performt. Was wir dabei ganz klar beobachten können ist, dass Gold für unsere Kunden oft weit mehr ist als ‚nur‘ die sichere Bank im Portfolio. Gold hat unzählige Bedeutungen“, erklärte Rudolf Brenner.

Ruzowitzky im exklusiven Gold-Talk

2007 für „Die Fälscher“ mit dem OSCAR® ausgezeichnet kennt Stefan Ruzowitzky die Kraft eines so prestigeträchtigen Awards aus erster Hand. „Der Oscar hat für Filmschaffende ungemein hohe Bedeutung, denn die Jury besteht aus Menschen, die man selbst bewundert. Er holt einen auf die internationale Landkarte des Films. Deshalb hat die Statuette auch einen ganz besonderen Platz bei mir. Abgesehen vom Oscar verbinde ich mit Gold zahlreiche Kindheitserinnerungen an die Dukaten, die ich von lieben Menschen zu Geburtstagen geschenkt bekommen habe. Und diese Erinnerungen teile ich bestimmt mit vielen Menschen“, beschreibt der preisgekrönte Filmregisseur und Drehbuchautor seinen Bezug zu Gold.

Die Zukunft ist Gold

Für Rudolf Brenner ist klar, dass Gold weiterhin an Bedeutung gewinnen wird. Denn der Faktor Sicherheit wird auch nach Corona auf einem neuen, hohen Niveau bleiben. Passend dazu arbeitet das Unternehmen an Trend- und Nachhaltigkeitsthemen, mit denen man seinen Kunden zusätzlichen Mehrwert bieten will. Um die Marktposition in den vordersten Reihen weiter ausbauen zu können, ist für Rudolf Brenner der Austausch mit Entscheidern essentiell. Deshalb wurde das Format GOLDEN. WINNER. DINNER. ins Leben gerufen; weitere Termine sind in Planung. „Der emotionale Wert, den Gold offenbar besitzt, bestätigt seinen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft – sei es als Wertanlage, als Geschenk oder in Form einer Auszeichnung für außergewöhnliche Leistungen. Gold steht für das Besondere und wird durch nachhaltige Konzepte von der Mine bis zum Produkt in Zukunft noch an Bedeutung zulegen“, beschreibt Brenner den Gedanken hinter der Veranstaltung.

-------

Über philoro

philoro wurde im März 2011 als bankenunabhängiges Edelmetall-Handelshaus in Wien gegründet und gehört zu den führenden Anbietern bei qualitativ hochwertiger Edelmetall­veranlagung in Europa. Das Familienunternehmen betreut mit langjähriger Erfahrung private, ebenso wie institutionelle Kunden online und an elf Standorten im deutschsprachigen Raum sowie in einer Niederlassung in Hongkong. Im Jahr 2019 erwirtschaftete die philoro Unternehmensgruppe einen Gesamtumsatz von 500 Mio. Euro. Neben höchsten Service- und Sicherheitsstandards im Online-Shop und im Filialbetrieb steht philoro für höchste Qualitätsansprüche im Handel und Vertrieb, aber auch bei der Produktqualität seiner Goldbestände. Dazu gehören die zertifizierten Goldprodukte gemäß LBMA (London Bullion Market Association) sowie die Lagerung von Edelmetallen und die Produktion von personalisierten Produkten. Die attraktive Preispolitik von philoro ist ausschlaggebend für eine anhaltend große Beliebtheit von Edelmetallen in allen Zielgruppen.

Das Qualitätsmanagement von philoro erhielt vom TÜV NORD die DIN EN ISO 9001-Zertifizierung. 2020 wurde philoro zum vierten Mal in Folge von Focus Money in fünf von sechs möglichen Kategorien als „Bester Edelmetallhändler“ ausgezeichnet.

www.philoro.at

-------