25.01.2021

Frisch gesprudeltes Leitungswasser – der Alleskönner: Wie man mit SodaStream gut durch die aktuelle Zeit mit Home-Office & Co. kommt.

• Österreichs Trinkwasser nachweislich in allerbester Qualität
  • In Zeiten von Lockdown & Co: Regelmäßiges Trinken nicht vergessen
  • Dank SodaStream keine unnötigen Getränkeeinkäufe, kein lästiges Schleppen und frisch gesprudeltes  Wasser immer verfügbar

Wien, 25. Jänner 2021 –  Wasser, das klar, frisch, kühl und sauber – und in schier unermesslichem Ausmaß  aus dem Hahn fließt. Wie kaum ein anderes Land weltweit verfügt Österreich über strengstens kontrolliertes Trinkwasser in hervor­ragender Qualität, das ohne Bedenken getrunken werden kann. Wer sich seine Getränke mit frischem Leitungswasser aufsprudelt, nutzt nicht nur eine frische, bereits vorhandene Quelle, sondern spart gleichzeitig auch noch Einweg-Plastikmüll ein! Besonders wichtig: Gerade jetzt in Zeiten von Lockdown & Co., wenn vielleicht die üblichen Gewohnheiten angesichts von Home Office oder Distance Schooling durcheinander kommen, darf insbesondere das regelmäßige Trinken nicht vergessen werden. Umso wichtiger ist es, dass frisches Sodawasser und andere sprudelnde Getränke in ausreichender Menge stets daheim verfügbar sind. SodaStream bietet hier einige Vorzüge: Denn dank dem cleveren Getränkesystem ist man quasi völlig autark und kann sein Sodawasser ganz einfach jederzeit frisch und sprudelnd genießen – und das ohne den ständigen Gang zum Supermarkt!

In Österreich versorgen mehr als 5.000 Wasserunternehmen rund 93 Prozent der Bevölkerung zentral mit Wasser. Dieses stammt aufgrund der idealen Topographie gänzlich aus qualitativ hochwertigem Grund- und Quellwasser, das im Untergrund weitaus besser geschützt ist als in Oberflächengewässern. Der aktuellste österreichische Trinkwasserbericht bestätigt die hohe Qualität von Trink- und Grundwasser und gibt Auskunft über die flächendeckenden Kontrollen1. „Die natürliche Ressource Trinkwasser ist hierzulande ein besonders streng kontrolliertes Lebensmittel, daher ist die Qualität in Österreich flächendeckend sehr gut. Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern kann Österreich seinen Bedarf an Trinkwasser fast vollständig aus geschützten Grundwasservorkommen decken. Trinkwasser fließt mit durchwegs ausgezeichneter Qualität durch unsere Wasserleitungen – dafür sorgen rund 5.500 Trinkwasser-Versorger in ganz Österreich”, erklärt Wolfgang Nöstlinger, Vizepräsident der Österreichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW) und Sprecher des Wasserfachs. Somit ist frisch gesprudeltes Wasser aus dem SodaStream Sprudler ein hervorragender Flüssigkeitslieferant und wer sich sein Getränk mit frischem Trinkwasser selber sprudelt statt es in Plastik abgepackt zu kaufen, spart nebenbei Einweg­plastikmüll ein. Wie die ÖVGW bestätigt: Trinkwasser aus der Leitung zu konsumieren reduziert Plastikabfall!

Sprudelnde Erfrischung – direkt aus der Leitung
In Zeiten von Lockdown, Homeoffice und Co. besonders praktisch: Wer einen Wassersprudler von SodaStream besitzt, ist quasi völlig autark und kann eines der bestgeschützten Nahrungsmittel in Österreich – Leitungswasser – jederzeit frisch und sprudelnd genießen. Auch über einen längeren Zeitraum zu Hause ist man mit SodaStream immer gut versorgt, denn mit nur einem Kohlensäurezylinder können bis zu 60 Liter Leitungswasser per Knopfdruck in frisches Sprudelwasser verwandelt werden. Damit entfällt auch der allzu häufige Einkauf im Super- oder Getränkemarkt, denn leere Zylinder können ganz einfach bei einem der tausenden Händler gegen einen vollen getauscht werden. Weitere positive Nebeneffekte: Das lästige Schleppen von schweren Sixpacks, Kästen & Co. entfällt dauerhaft und auch das Lagern und die Entsorgung von Leergut gehört der Vergangenheit an.

Kein Wunder also, dass immer mehr Österreicher den praktischen, bequemen und umweltfreundlichen Wassersprudlern von SodaStream ihr Vertrauen schenken und auf‘s Selbersprudeln umsteigen. Dank der neuesten Wassersprudler-Generation DUO von SodaStream geht das ab sofort nicht mehr nur zuhause, sondern auch für unterwegs. Dafür hat sich die weltweit führende Wassersprudlermarke ein ganz besonderes Produkt ausgedacht, das bereits von Testsieger mit der Note „Sehr Gut (1,3)“2 ausgezeichnet wurde. Die DUO ist der erste SodaStream Wassersprudler mit einem dualem System, bestehend aus einer neu gestalteten 1 Liter Glasflasche sowie einer wiederverwendbaren, spülmaschinenfesten und BPA-freien 1 Liter Kunststoffflasche. Während die Glasflasche sich perfekt für die Nutzung zu Hause eignet, sorgt die praktische Kunststoffflasche zusätzlich für Erfrischung „To-Go“. Der Mix aus Glasflasche für zuhause und Kunststoffflasche für unterwegs bringt die Nachhaltig­keitsmission von SodaStream jetzt noch einen Schritt weiter und ermöglicht es Verbrauchern, ab sofort noch mehr Einwegplastikmüll einzusparen.

Über SodaStream

SodaStream®, Teil der PepsiCo, ist Weltmarktführer bei Wassersprudlern. Neben Österreich vertreibt der SodaStream seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als 14 Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Allein 2020 wurde mit SodaStream in Österreich und Deutschland über 2 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at

1 (https://www.verbrauchergesundheit.gv.at/lebensmittel/trinkwasser/Trinkwasserbericht_2017.pdf?7mgvas)

SodaStream DUO Titan
5 944 x 3 643 © SodaStream