18.01.2022

Für einen sauberen Start ins neue Jahr: Exklusive everdrop-Reinigungssets auf tchibo.at

Wien, 18. Januar 2022. Unser Neujahrsvorsatz 2022: Gleich mit einem Frühjahrsputz ins neue Jahr starten. In Partnerschaft mit everdrop, der ersten nachhaltigeren Lifestyle-Marke für Reinigungsmittel, gibt es bei Tchibo ab sofort das umfangreiche Produktportfolio für ein sauberes Zuhause im Einklang mit der Natur. Die umweltfreundlicheren Reinigungsmittel von everdrop umfassen Putzmittel, Spülmittel, Spülmaschinen-Tabs, WC-Reiniger sowie Waschmittel. Exklusive Produktsets zum Vorteilspreis sind ab sofort ganzjährig über den Tchibo Online Shop unter tchibo.at/everdrop erhältlich und werden versandkostenfrei sowie CO2-neutral nach Hause geliefert.

Für ein sauberes Leben und ein reines Gewissen
Ressourcenschonung, Kreislaufwirtschaft und nachhaltigere Produktion entlang der gesamten Wertschöpfungskette, dafür engagiert sich Tchibo seit mittlerweile 16 Jahren auf dem Weg zu einer 100% nachhaltigen Geschäftstätigkeit. Die Philosophie des Münchner Start-Ups everdrop zielt mit dem Mehrwegprinzip und der nachhaltigeren Herstellung der Reinigungsmittel genau darauf ab. Ein innovatives Angebot, das es ab sofort bei Tchibo gibt: Haushalts-Reinigungsmittel in nachhaltigerer Tab-Form, unverpackte Spülmaschinen-Tabs, Spülmittel in Pulverform sowie an den Wasserhärtegrad angepasste Waschmittel.

Die Allround-Lösung für ein nachhaltigeres sauberes Zuhause
everdrop verzichtet bei seinen Produkten auf Einwegplastik, da sich sämtliches Zubehör immer wiederverwenden lässt: Die Reinigungsmittelflasche wird einfach mit Wasser befüllt, darin wird das Putzmittel-Tab aufgelöst. So lässt sich unnötiger Verpackungsmüll reduzieren. Da für Reiniger und Spülmittel kein Wasser transportiert werden muss, wird das Transportvolumen verringert und bis zu 90% CO2-Emissionen eingespart. Mit an die Wasserhärte angepasstem Waschmittel und vorrangig natürlichen Inhaltsstoffen, verringert everdrop einen vermeidbaren Anteil an Chemie, der durch Haushaltsprodukte ins Abwasser gelangt. Davon können sich ab nun auch Tchibo Kund*innen überzeugen und mit den Reinigungsmitteln von everdrop die eigenen vier Wände aufpolieren, ohne dabei die Umwelt zu belasten. Mit exklusiven everdrop Produktsets können sie zudem Geld und Versandkosten sparen.

„Nachhaltig sauber“ – die aktuelle Themenwelt von Tchibo
Neben der ab sofort bei Tchibo ganzjährig erhältlichen umweltfreundlicheren Reinigungsmittel von everdrop gibt es in der aktuellen Themenwelt alles für den anstehenden Frühjahrsputz, darunter praktische Helfer, die nicht nur optisch schön, sondern zum großen Teil auch nachhaltig sind. Für ein längeres Leben designt und aus recyceltem Material hergestellt, sparen diese Produkte Energie, schonen Ressourcen und so unsere Umwelt. Spülutensilien wie diverse Bürsten, Trockentücher oder Toolboxen aus recyceltem Kunststoff sorgen für mehr Ästhetik rund ums Spülbecken. Clevere Helfer zum Saubermachen, funktionale und nachhaltige Wäschepflege sowie Ordnungssysteme runden das breite Produktangebot ab, das ab sofort in allen Tchibo Filialen, in den Verkaufsstellen in den Supermärkten und online auf tchibo.at erhältlich ist.

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter*innen, die das Unternehmen 2020 zum dritten Mal als „Great Place to Work“ auszeichneten. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil und Tchibo Foto anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Seit 16 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. www.tchibo.com/atwww.tchibo.atblog.tchibo.atwww.facebook.com/tchibo.atwww.instagram.com/tchibo.at

Exklusive everdrop-Reinigungssets auf tchibo.at_Copyright Tchibo
5 561 x 3 434 © Tchibo