08.07.2021

Goldene Geschichten: Neue Online Plattform mit allem Wissenswerten rund um edle Metalle

www.goldstories.com: philoro launcht interaktive Content-Plattform
Tablet_GoldStories_philoro_C_philoro © philoro

Auf www.goldstories.com finden sich ab sofort laufend neue Beiträge aus der Welt von philoro

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Von goldenen Hintergrund-Stories über den Mythos Gold und die vielfältigen Facetten des begehrten Edelmetalls bis zu aktuellen Podcasts, Interviews und Info-Videos – ab heute bietet www.goldstories.com, der neue Contenthub des Edelmetallhändlers philoro, hochkarätigen Content rund um die edelsten aller Metalle. Dabei kommen Anleger, die auf der Suche nach den besten Experten-Tipps für ihr Portfolio sind, ebenso auf ihre Kosten wie Userinnen und User, die sich glanzvolles Storytelling rund um die vielfältigen Bedeutungen von Gold in der Kultur, für die Gesellschaft oder auch für nachhaltige Investments wünschen. Neben der individuellen Beratung in den philoro-Filialen und dem preisgekrönten philoro Magazin Au79 findet man ab sofort auch online Faszinierendes und Wissenswertes aus der Welt der Edelmetalle.

Die laufend neu produzierten Inhalte liefern fundiertes Expertenwissen und Einblicke in aktuelle Marktentwicklungen in hochkarätiger Aufmachung. „Zeitgemäße Formate wie Podcasts, Videostreams von Interview-Runden mit Gesprächspartnern aus Wirtschaft, Sport oder Kultur sowie begleitende Postings auf Vertriebskanälen wie Facebook oder Instagram sind eine logische Erweiterung der bestehenden Informations- und Service-Angebote von philoro. Mit reichweitenstarkem Content bieten wir Userinnen und Usern einen Informationsvorsprung, der nicht nur in Krisenzeiten im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert ist“, so Martin Krieger, der die Projektleitung für den Online-Vertrieb bei philoro innehat.

„Viel Gold. Viel Zukunft.“ lautet die Kernbotschaft von philoro, einem der europäischen Marktführer im Bereich Edelmetallhandel. Als „sicherer Hafen“ für Anleger aller Größenordnungen sind Gold und Edelmetalle eine Anlageform mit rasant wachsender Attraktivität – die aber auch individuelle Beratung und langjähriges Know-how erfordern. Dies gab für philoro den Impuls, zusätzlich zum laufend wachsenden Filialnetz auch das Online-Angebot substanziell auszubauen und die zahlreichen faszinierenden Facetten von Gold und anderen Edelmetallen in einem innovativen Contenthub zu beleuchten.

Auf www.goldstories.com finden sich ab sofort laufend neue Beiträge aus der Welt von philoro. Die Website www.philoro.at informiert mit einem umfassenden Service-Angebot über das umfangreiche Produktsortiment sowie die zahlreichen Zusatzleistungen wie der Edelmetallsparplan, das Edelmetalldepot, den Altgoldankauf oder Limit Order.

Mit einem Nettoumsatz von 1.145 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2020 konnte die philoro Edelmetalle GmbH ihr Ergebnis im letzten Jahr mehr als verdoppeln. Neben dem geschäftlichen Erfolg punktet philoro in seinen Filialen wie im Online-Shop mit besonderer Qualität, Transparenz und Sicherheit: „Reale Werte wie Gold und Silber oder andere Edelmetalle erfüllen den Wunsch der Menschen nach Stabilität und Berechenbarkeit besonders gut. Unser bestens funktionierender und sicherer Online-Handel erfreut sich seit dem vergangenen Jahr einer noch größeren Beliebtheit als zuvor, daher möchten wir unseren Kunden auch zuhause und am Smartphone wertvolles Know-how und hilfreiche Insights in unser dynamisch wachsendes Unternehmen bieten. Die Bewertung als „Bester Online-Goldhändler“ im jährlichen Ranking des renommierten deutschen Anlegermagazins Focus Money bestätigt unsere Strategie vollauf“, erklärt Rudolf Brenner, Geschäftsführer der philoro Edelmetalle GmbH.

Florian Faber, alpha_z
Mobil: 0664-3819502
E-Mail: florian.faber@alpha-z.at

Über philoro
philoro wurde im März 2011 als bankenunabhängiges Edelmetall-Handelshaus in Wien gegründet und gehört zu den führenden Anbietern bei qualitativ hochwertiger Edelmetallveranlagung in Europa. Das Familienunternehmen betreut mit langjähriger Erfahrung private ebenso wie institutionelle Kunden online und an dreizehn Standorten im deutschsprachigen Raum sowie in einer Niederlassung in Hongkong. Im Jahr 2020 erwirtschaftete die philoro Unternehmensgruppe einen Gesamtumsatz von 1.145 Mio. Euro. Neben höchsten Service- und Sicherheitsstandards im Web-Shop und im Filialbetrieb steht philoro für höchste Qualitätsansprüche im Handel und Vertrieb, aber auch bei der Produktqualität seiner Goldbestände. Dazu gehören die zertifizierten Goldprodukte gemäß LBMA (London Bullion Market Association) sowie die Lagerung von Edelmetallen und die Produktion von personalisierten Produkten. Das hohe philoro-Servicelevel, kombiniert mit einer attraktiven Preispolitik, ist ausschlaggebend für die anhaltend große Beliebtheit von Edelmetallen in allen Zielgruppen.

Das Qualitätsmanagement von philoro erhielt vom TÜV NORD die DIN EN ISO 9001:2015-Zertifizierung. 2020 wurde philoro zum vierten Mal in Folge von Focus Money in fünf von sechs möglichen Kategorien als „Bester Edelmetallhändler“ ausgezeichnet.
www.philoro.at

Tablet_GoldStories_philoro_C_philoro