14.10.2020

Große Oper mit philoro Edelmetalle

Wiener Edelmetall-Spezialist als neuer Partner der Staatsoper Wien
philoro_Staatsoper_012 © philoro/Sabine Klimpt

(vlnr): Fred Heydari, Elena Brenner, philoro Geschäftsführer Rudolf Brenner, Verleger Christian Mucha und seine Frau Ekaterina Mucha bei der Premiere von Mozarts „Entführung aus dem Serail“ in der Wiener Staatsoper

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder 1 Dokument

Kurztext 1186 ZeichenPlaintext

In den seltensten Fällen beginnen fruchtbare Partnerschaften mit einer Entführung. Die Ausnahme von dieser Regel feierte am Montag stimmgewaltig ihre Premiere: in Form von Mozarts „Die Entführung aus dem Serail“, inszeniert von Regie-Legende Hans Neuenfels. Das Wiener Familienunternehmen philoro Edelmetalle GmbH, das zu den etabliertesten seiner Branche zählt, ist Sponsor der glanzvollen Aufführung dieses spektakulären Werkes von Wolfgang Amadeus Mozart an der Staatsoper. Für Wiens erstes Haus am Ring ist dieses neue Engagement gerade in Pandemiezeiten wortwörtlich Gold wert; philoro-Gründer und Geschäftsführer Rudolf Brenner sieht in der neuen Zusammenarbeit eine goldene Basis für kommende Projekte. Zum festlichen Auftakt begrüßte man Premierengäste wie Christian und Ekaterina Mucha (MG Mediengruppe), Helmut Schoba (VGN Medien Holding), Wolfgang Fellner (Mediengruppe Österreich), Klaus Schweinegger (Börsen-Kurier), Michael Berl (Börsianer), Carola Lindenbauer (Wiener Stadthalle) und Nikolaus Pelinka (Kobza Media Group) in der Staatsoper.

Pressetext 3428 ZeichenPlaintext

Am Montagabend feierte die Staatsoper Wien unter Einhaltung aller gebotenen Corona-Vorkehrungen die höchst erfolgreiche Premiere eines der bekanntesten Werke Mozarts, der „Entführung aus dem Serail“. Regisseur Hans Neuenfels, der schon 1998 an der Staatsoper Stuttgart mit einer ganz besonderen Inszenierung große Erfolge feiern konnte, zeichnet für die Inszenierung verantwortlich. Für philoro-Gründer und Geschäftsführer Rudolf Brenner, der als Sponsor dieses für ihn ganz speziellen Stücks erstmals mit dem Traditionshaus auch auf geschäftliche Tuchfühlung ging, ist die neue Partnerschaft ebenfalls eine wertvolle Premiere und Beginn für eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Team rund um Bogdan Roscic und Petra Bohuslav an der Staatsoper Wien. Warum das Miteinander gerade mit einem Mozartwerk startet, hat nicht zuletzt sentimentale Gründe: „Unsere erste Geschäftsadresse befand sich im ´Mozarthaus´ in der Währinger Straße, wo der Komponist zumindest eine kurze Zeit gelebt hat und neben der Jupiter-Symphonie auch zwei weitere Werke vollenden konnte. Damals begann meine Beschäftigung mit Mozart. Wien ist nicht nur die Heimat von philoro Edelmetalle, sondern löst als Kulturzentrum weltweit Faszination aus. Dies ist eine wesentliche Schnittmenge, die sich sowohl bei unseren Goldprodukten, als auch bei der Wahl unseres Testimonials Natalia Ushakova widerspiegelt.“

Aus Sicht des Edelmetall-Profis soll diese erste gemeinsame Produktion mit der Staatsoper Wien zugleich der Startschuss für mehr sein, denn inhaltliche und kulturelle Gemeinsamkeiten und damit viele gute Gründe gibt es genug: „Unsere beiden Häuser verbindet vor allem das Bekenntnis zu höchster Qualität und die damit verbundene leidenschaftliche Teilnahme am internationalen Wettbewerb. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit diesem Wiener Familienunternehmen“, freut sich Petra Bohuslav, kaufmännische Geschäftsführerin der Wiener Staatsoper, über das „Perfect Match“ und einen neuen Partner, der gerade in Zeiten wie diesen Gold wert ist.


Über philoro
philoro wurde im März 2011 als bankenunabhängiges Edelmetall-Handelshaus in Wien gegründet und gehört zu den führenden Anbietern bei qualitativ hochwertiger Edelmetallveranlagung in Europa. Das Familienunternehmen betreut mit langjähriger Erfahrung private ebenso wie institutionelle Kunden online und an elf Standorten im deutschsprachigen Raum sowie in einer Niederlassung in Hongkong. Im Jahr 2019 erwirtschaftete die philoro Unternehmensgruppe einen Gesamtumsatz von 500 Mio. Euro. Neben höchsten Service- und Sicherheitsstandards im Web-Shop und im Filialbetrieb steht philoro für höchste Qualitätsansprüche im Handel und Vertrieb, aber auch bei der Produktqualität seiner Goldbestände. Dazu gehören die zertifizierten Goldprodukte gemäß LBMA (London Bullion Market Association) sowie die Lagerung von Edelmetallen und die Produktion von personalisierten Produkten. Das hohe philoro-Servicelevel, kombiniert mit einer attraktiven Preispolitik, ist ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens.

Das Qualitätsmanagement von philoro erhielt vom TÜV NORD die DIN EN ISO 9001:2015-Zertifizierung. 2020 wurde philoro zum vierten Mal in Folge von Focus Money in fünf von sechs möglichen Kategorien als „Bester Edelmetallhändler“ ausgezeichnet.
www.philoro.at

Rückfragehinweis
Florian Faber, alpha_z
Mobil: 0664 / 3819502
E-Mail: florian.faber@alpha-z.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

philoro_Staatsoper_012
4 353 x 2 906 © philoro/Sabine Klimpt
Bohuslav_Brenner_c_HKlemm
1 181 x 1 772 © philoro / Harald Klemm
philoro_Staatsoper_052
4 766 x 3 181 © philoro/Sabine Klimpt
philoro_Staatsoper_090
4 477 x 2 989 © philoro/Sabine Klimpt
philoro_Staatsoper_094
4 422 x 2 952 © philoro/Sabine Klimpt
philoro_Staatsoper_040
4 328 x 2 889 © philoro/Sabine Klimpt