Presse - alpha_z
alpha_z
public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • Email
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
    • Abbott
    • AIRA Development Group
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • DAS Energy
    • Hallmann Holding
    • Interhyp
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • Lernsieg
    • LUKOIL
    • Medical United
    • MOOONS
    • Moser Architects
    • Notariatskammer
    • Oppo
    • philoro
    • Qbo
    • Soravia
    • SodaStream
    • SPOTTY Smart Energy
    • Tchibo/Eduscho
    • THE FIZZ
    • TUW Foundation
    • ZIMA
    • SÜBA
  • Media
    • alpha_z
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • SodaStream
  • Text
  • Bilder
26.02.2019

Gut für mich, gut für die Umwelt! SodaStream schließt erfolgreichstes Jahr in Österreich seit Marktstart 1999 ab

SodaStream Crystal 2.0
SodaStream Crystal 2.0 © SodaStream

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Kurztext (443 Zeichen)Plaintext

  • Umsatz 2018 in Österreich um +22,8 Prozent gesteigert
  • Österreich & Deutschland sprudeln erstmals mehr als 1 Milliarde Liter
  • Wachstum 2018 gegenüber Vorjahr nochmal deutlich gesteigert
  • Werbeausgaben im Sommer anlässlich 20-Jahr Feier verdoppelt 

Pressetext (4426 Zeichen)Plaintext

Wien, 26. Februar 2019 – Praktisch, stylisch, umweltbewusst! Der Siegeszug des Wassersprudlerherstellers SodaStream mit Österreichsitz in Lepoldsdorf hat im Jahr 2018 einen neuen Höhepunkt erreicht. Mit einem Umsatzplus von 22,8 Prozent für das gesamte Jahr hat die „Getränkerevolution“ nicht nur das beste Ergebnis ihrer Geschichte erzielt, sondern das Land auch nachhaltig verändert. Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer von SodaStream D-A-CH: „SodaStream gehört mittlerweile zu den begehrtesten Produkten am Markt. Das bestätigt die Nachfrage der Kunden. Wir stehen für einen neuen Lifestyle, der sowohl von hoher Convenience als auch von nachhaltigem Konsum im Einklang mit der Natur geprägt ist. SodaStream ist deshalb nicht nur praktisch und nachhaltig, sondern auch verdammt sexy.“ Im Jahr 2018 wurden in Österreich und Deutschland – den weltweit erfolgreichsten Märkten des Wassersprudlerherstellers – gemeinsam erstmals mehr als 1 Milliarde Liter Wasser gesprudelt. Auch 2019 – 20 Jahre nach Marktstart in Österreich – soll es mit innovativen neuen Produkten, noch höherem Werbedruck und spannenden Aktionen weitergehen.

Wie erfolgreich SodaStream 2018 war, verdeutlicht das beeindruckende Gesamtjahres-Ergebnis. Neben 22,8 Prozent Umsatzwachstum im Vorjahresvergleich stieg der Absatz der Maschinen im Volumen um satte 21,2 Prozent an, Flaschen (Glas bzw. Kunststoff zur Erweiterung der Basisausstattung) stiegen sogar um starke 46,5 Prozent. Ferdinand Barckhahn weiter: „Der Erfolg ist das Ergebnis unserer klaren Marktstrategie mit Fokus auf praktische, stylische und nachhaltige Produkte, die den Alltag der Menschen vereinfachen und gleichzeitig die Umwelt schützen, enormem Werbedruck im Markt und mit Aktionen, über die ganz Österreich gesprochen hat.“ So hat SodaStream unter anderem im vergangenen Herbst in Deutschland in Berlin gemeinsam mit den Markenbotschaftern Werner Boote und Hannes Jaenicke mit einem Plastikteppich auf der Spree auf die Verschmutzung unserer Weltmeere durch Plastikmüll aufmerksam gemacht. Außerdem hat SodaStream im letzten Jahr mehrere Gespräche sowohl mit Parteien, als auch dem Österreichischen Umweltbundesamt geführt, um den bereits 2017 eingereichten Gesetzesantrag gegen Plastik voranzutreiben. 
 
Gut für mich, gut für die Umwelt
Der Doppelnutzen aus „Kein Schleppen“ und der „Guten Tat für die Umwelt“ durch die Vermeidung von Tausenden Einwegflaschen durch einen Sprudler kommt auch im neuen Claim von SodaStream zum Ausdruck: „Gut für mich, gut für die Umwelt!“ ist das neue Markenversprechen des Erfolgsunternehmens und wird im Sommer 2019 auch die Einführung neuer Key-Produkte begleiten – von coolen Sprudlern bis hin zu erfrischenden Sirups und Getränkelösungen, die den Markt wieder einmal wachrütteln werden. Dabei plant SodaStream, noch mehr Werbedruck auf den Markt auszuüben und neben TV auch weitere Kanäle zu testen.
 
Neue Meilensteine im Jubiläumsjahr
Damit will das Unternehmen in Österreich im 20. Jahr nach Marktstart 1999 neue Schallmauern durchbrechen. Ferdinand Barckhahn: „Wir haben uns für das Jubiläumsjahr viel vorgenommen. So werden wir bereits im ersten Halbjahr die Haushaltspenetration über die 13 Prozent-Marke heben und dann erst richtig Gas geben.“ Mittelfristig sind 25 Prozent angestrebt. „Wir kommen unserer Vision, Österreich vom Schleppen und unnötigem Plastikmüll zu befreien mit großen Schritten näher.“ Darüber hinaus sind in den nächsten Monaten auch zahlreiche Aktionen in Österreich & Deutschland geplant, die voll auf die Markenwerte „Kein Schleppen“, „Umweltschutz“ und „Genuss von Trinkwasser“ als am besten kontrolliertes Nahrungsmittel Österreichs einzahlen. Außerdem darf sich Österreich auf witzige, aber auch zum Nachdenken anregende Viralkampagnen freuen. Zuletzt hatte SodaStream das Netz mit internationalen Stars wie Rod Stewart, Scarlett Johansson, Thor Bjornsson, Paris Hilton oder Mayim Bialik erobert.
 
It’s time for change
Ferdinand Barckhahn: „SodaStream ist mehr als ein Produkt – wir sind eine globale Bewegung und auf einer Mission. Wir wollen den Menschen zeigen, dass wir eine clevere, praktische und umweltfreundliche Alternative sind, mit der man sehr einfach Plastikmüll einsparen kann. Und wir haben gerade erst angefangen. It’s time for change.“
 
 
Bildmaterial: © Sodastream (Abdruck honorarfrei)
 
  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen

Über Sodastream
Sodastream® ist eine Marke der Sodastream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen Sodastream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen von Haushalten ihre Getränke mit SodaStream selbst. Allein 2019 wurde mit SodaStream in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist Sodastream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.
 
Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und
http://www.facebook.com/SodastreamOesterreich.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

SodaStream Crystal 2.0
SodaStream Crystal 2.0
893 x 595 © SodaStream
Dateigröße: 160 KB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream Crystal 2.0
SodaStream Crystal 2.0

© SodaStream
SodaStream Crystal 2.0 Ökotest
SodaStream Crystal 2.0 Ökotest
2 953 x 3 369 © SodaStream
Dateigröße: 964,1 KB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream Crystal 2.0 Ökotest
SodaStream Crystal 2.0 Ökotest

© SodaStream
SodaStream Crystal 2.0
SodaStream Crystal 2.0
2 000 x 1 333 © SodaStream
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream Crystal 2.0
SodaStream Crystal 2.0

© SodaStream
Ferdinand Barckhahn, SodaStream Geschäftsführer D-A-CH
Ferdinand Barckhahn, SodaStream Geschäftsführer D-A-CH
994 x 1 332 © SodaStream
Dateigröße: 615,7 KB | .jpg
| | Alle Größen
Ferdinand Barckhahn, SodaStream Geschäftsführer D-A-CH
Ferdinand Barckhahn, SodaStream Geschäftsführer D-A-CH

© SodaStream

Zum Thema

  • 09.02.2021
    Apfel-Limetten-Mocktail mit Zimt: Winterlicher Genuss mit SodaStream
  • 25.01.2021
    Frisch gesprudeltes Leitungswasser – der Alleskönner: Wie man mit SodaStream gut durch die aktuelle Zeit mit Home-Office & Co. kommt.
  • 18.11.2020
    SodaStream und Snoop Dogg wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit 2020 mit der neuen Kampagne „Genieß die kleinen Dinge des Lebens“
  • 12.11.2020
    Schlepp-Meisterschaft 2020: Über 800 Teilnehmer und Tausende unvergessliche Momente
  • 22.10.2020
    SodaStream launcht neue, innovative Wassersprudler-Generation „DUO“ – praktisch, stylisch, umweltbewusst!
  • 02.10.2020
    Mit Vollgas ins Race-Weekend: Großartige Beteiligung & Top-Laufzeiten bei der SodaStream Schlepp-Meisterschaft 2020 – Der Virtual Run für die Umwelt
  • 22.09.2020
    Schon über 1.000 Anmeldungen zum Virtual Run für die Umwelt: Der Countdown für die Schlepp-Meisterschaft 2020 von SodaStream läuft
  • 15.09.2020
    Zukunftsweisende-Innovation bei SodaStream: Wassersprudlerhersteller bringt neue Sprudler-Generation „DUO" auf den Markt
  • 10.09.2020
    Erfolgreiche Schlepp-Meisterschaft geht 2020 in die nächste Runde: SodaStream ruft zum Virtual Run zugunsten der Umwelt auf
  • 27.07.2020
    Sommer im Glas: Lecker erfrischen mit den Bio-Sirups von SodaStream

Kontakt

SodaStream DG
Deborah Giehrl 
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien, Austria
T  +43 1 522 55 50 314
deborah.giehrl@alpha-z.at
SodaStream Crystal 2.0

SodaStream Crystal 2.0 (. jpg )

© SodaStream
Maße Größe
893 x 595 160 KB
600 x 400 52,6 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
SodaStream Crystal 2.0 Ökotest
SodaStream Crystal 2.0 Ökotest
964,1 KB .jpg © SodaStream
SodaStream Crystal 2.0
SodaStream Crystal 2.0
1,1 MB .jpg © SodaStream
Ferdinand Barckhahn, SodaStream Geschäftsführer D-A-CH
Ferdinand Barckhahn, SodaStream Geschäftsführer D-A-CH
615,7 KB .jpg © SodaStream
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

ADRESSE
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at
www.alpha-z.at