26.09.2022

Haubenkoch Max Stiegl mischte „das Mezzanin“ auf

Max Stiegl im "das Mezzanin" © VMW Photography/INTERSPAR

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

Kurztext 651 ZeichenPlaintext

Auf Einladung von INTERSPAR gastierte am Samstagabend Max Stiegl im INTERSPAR à la carte Restaurant „das Mezzanin“. Dort begeisterte der in der Branche als „Enfant terrible“ bekannte Spitzenkoch rund 60 Gäste mit einem exquisiten 4-Gänge-Menü. Darüber hinaus plauderte der gebürtige Slowene über Meilensteine seiner Karriere, über das Besondere der Innereienküche und seinen Sautanz. Begleitet wurde das exquisite Dinner mit einer Weinauswahl, die perfekt auf jeden einzelnen der vier Gänge abgestimmt war.

Pressetext 4674 ZeichenPlaintext

Das Multitalent sorgt immer wieder für Aufsehen, sei es mit seinem Sautanz, seiner Innereienküche oder neuen Projekten wie das Spittelberg in Wien. Von seiner Leidenschaft für das Handwerk konnten sich die Wienerinnen und Wiener vergangenen Samstag live überzeugen. „Ich wollte den Gästen meine Art zu Kochen näherbringen und ihnen zeigen, wie gut und vielfältig die Innereienküche sein kann“, sagte der Haubenkoch im Anschluss an den Kochabend.
 
Max Stiegl: Erfolg und Vision

Den Abend leitete Max Stiegl mit einem „Gruß aus der Küche“ ein, einem Purbacher Schulbrot und kündigte danach die Vorspeise an: Eierschwammerl mit Campari Sellerie. Als Zwischengang wurde Calamari, Kohlsprosse und Bries serviert. Danach ging es mit dem Hauptgang weiter: Pithiviers von der Ente mit Trüffel, Kohl und Gänseleber. Dazu wurden passende Rot- und Weißweine kredenzt. Den krönenden Abschluss des Erlebnismenüs machte das Dessert: liebevoll von Stiegl „I Love Vienna“ genannt. Hinter diesem Namen verbarg sich Schokolade mit Karamell und Zwetschke. Zwischen den Gängen erzählte Max, wie er seine Karriere vor rund 20 Jahren begonnen hat und wie aufregend die darauffolgenden Jahre waren. Zum Abschluss des Abends bedankte sich der sympathische Burgenländer außerdem beim Team vom „das Mezzanin“ für die gute Zusammenarbeit. 

Die erfolgreiche Event-Reihe „das Mezzanin meets“ wird in den kommenden Wochen und Monaten fortgeführt. Der nächste Staraufschlag erfolgt am 12. November, wenn Martina Hohenlohe, Chefredakteurin des österreichischen Gault&Millau und Herausgeberin von Martina’s Kochsalon, im „das Mezzanin“ gastiert.

Bild 1: Max Stiegl im „das Mezzanin“ © VMW Photography/INTERSPAR
Bild 2: Max Stiegl beim Anrichten © VMW Photography/INTERSPAR
Bild 3: Vorspeise © VMW Photography/INTERSPAR

Foto Credits: VMV Photography / INTERSPAR

Das Bildmaterial wird kostenfrei zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

Über das Mezzanin restaurant & bar INTERSPAR
Genuss, Freude und Vielfalt unter einem Dach vereint: Seit 2021 verwöhnt das Mezzanin – das erste INTERSPAR à la carte Restaurant im Haus am Schottentor – seine Gäste mit köstlichen, herzhaften wie süßen Speisen und einer exquisiten Getränkeauswahl. Höchste Qualität, bester Service, Frische und Raffinesse sind durch lokale Lieferanten und enge Verknüpfungen zu den Sortimenten des INTERSPAR-Hypermarktes direkt nebenan gegeben. Täglich von morgens bis abends geöffnet, bietet das Mezzanin von Kaffeespezialitäten über eine abwechslungsreiche und wöchentlich wechselnde Business Lunch-Karte bis hin zu Mezzaninis (pikante Spezialitäten des Hauses) für jeden Gusto etwas an. Auch die Weinkarte, an der sich die mehr als 20-jährige Erfahrung von INTERSPAR als führender Weinhändler im österreichischen Lebensmittelhandel zeigt, hält eine ausgezeichnete Auswahl an zahlreichen erlesenen nationalen sowie internationalen Weinen, Schaumweinen und Spirituosen-Klassiker bereit. Neben den kulinarischen Genüssen überzeugt das Mezzanin überdies mit einer harmonisch abgestimmten Innenausstattung, die für ein entspanntes Wohlfühl-Ambiente sorgt.

INTERSPAR – Österreichs führender Hypermarktbetreiber
INTERSPAR, das größte Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG, hat sich seit der Gründung im Jahr 1970 zum Marktführer im Bereich der Hypermärkte mit über 10.000 Mitarbeitenden entwickelt. Das Unternehmen betreibt 76 INTERSPAR-Standorte, rund 80 Gastronomiestandorte und acht eigene Handwerksbäckereien. INTERSPAR bietet alles für das tägliche Leben zu Hause in einer einzigartigen Kombination aus rund 50.000 Lebensmittel- und Nonfood-Produkten auf einer Verkaufsfläche von bis zu 5.000 m². Die innovativen Onlineshops für Lebensmittel sowie Haushalt & Freizeit auf interspar.at umfassen mehr als 20.000 Produkte des täglichen Bedarfs sowie 6.500 Produkte für Küche, Tisch und Haushalt. Als einer der bestsortierten Weinhändler Österreichs bietet INTERSPAR in den Märkten sowie auf weinwelt.at bis zu 2.800 Weine und Spirituosen an. Die INTERSPAR-Shoppingservices mit Bestellung, Reservierung und Abholung im Markt oder Zustellung nach Hause runden das Online-Angebot ab. INTERSPAR-Geschäftsführer ist seit 2021 Mag. Johannes Holzleitner. Weiterführende Informationen unter interspar.at/unternehmen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:
Isabel Armenat
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7 | 1060 Wien
T: +43 1 522 55 50-318
M: +43 664 88198869
Isabel.armenat@alpha-z.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Max Stiegl im das Mezzanin
6 720 x 4 480 © VMW Photography/INTERSPAR
Max Stiegl beim Anrichten
3 648 x 5 472 © VMW Photography/INTERSPAR
Vorspeise
6 720 x 4 480 © VMW Photography/INTERSPAR