26.01.2023

“HIGH FIVE“ für frisch gebrautes Pale Ale aus dem Ottakringer BrauWerk

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Wien, 26.01.2023 I Das euphorische “High Five” bekommt Zuwachs. Das Zusammenklatschen der Handflächen zweier Personen kann als Zeichen eines glücklichen Moments zwischen Freunden verstanden werden. Das neueste BrauWerk Produkt führte bereits bei der ersten Verkostung zu einem „High Five“. Somit war nicht nur ein neues Pale Ale entwickelt, sondern auch direkt dessen Name. Das leichte und fruchtige „HIGH FIVE“ ist ab Ende Jänner als Fassbier und in der 0,33l Glasflasche in der Gastronomie und im Direktvertrieb von Ottakringer erhältlich.

Der Bierstil Pale Ale stammt ursprünglich aus England und ist bekannt für seine besondere Farbe, fruchtige Note und einen hopfenbetonten Geschmack. In der Ottakringer Kreativbrauerei BrauWerk wurde ein Pale Ale kreiert, das durch Leichtigkeit im Sein, Hopfigkeit, fruchtige Töne und markante Aromen unfassbar kräftiger Hefe besticht. Farblich erinnert es an leicht rötlichen Bernstein, der fruchtige Geruch lässt an Pfirsich und Marille mit dezenten würzigen Kräuternoten denken. Beim Verkosten kann man sich über einen vollmundigen fruchtigen Antrunk und angenehme Herbe, die das ganze Bier bis zum Schluss begleitet, freuen.

Das neue Pale Ale vom Ottakringer BrauWerk, wo seit 2014 auf internationale Vielfalt gesetzt wird, macht persönliche „High Five“-Momente erst so richtig besonders. Es eignet sich allerdings nicht nur zum Anstoßen und Feiern mit Freunden, sondern passt auch hervorragend zum klassischen Cheeseburger, zu allen Arten von Curry und fruchtigem Mangosorbet.

„HIGH FIVE“ kommt mit 12° Plato / 5.0% Alc. Vol jetzt neu in der 0,33l Glasflasche und als Fassbier auf den Markt. Erhältlich ist das Neuprodukt im Ottakringer Shop und Ottakringer Webshop (UVP 2,70 EUR) sowie natürlich direkt im BrauWerk, welches donnerstags und freitags die Türe öffnet.

Ottakringer Shop
Ottakringer Straße 95
(Kundenparkplatz / Zufahrt Eisnergasse)

Montag bis Freitag 09:00 – 18:00 Uhr (ganzjährig)
Samstag 09:00 – 14:00 Uhr (01. April bis 30. September)

Ottakringer BrauWerk
Ottakringer Platz 1

Donnerstag und Freitag 17:00 – 22:00 Uhr
Tischreservierungen gerne unter: office@brauwerk.wien

ÜBER UNS: Die Ottakringer Brauerei gibt es seit 1837. Sie ist die letzte große Wiener Brauerei und gleichzeitig eine der letzten großen unabhängigen Brauereien Österreichs. Als mittelständischer Familienbetrieb ist diese Unabhängigkeit besonders wichtig. Ottakringer steht für einen kompromisslos hohen Qualitätsanspruch, der sich in der durchgängigen Frische der Bier-Vielfalt von mehr als 15 verschiedene Biersorten zeigt. Die Marke vermittelt ein städtisches Lebensgefühl voller Herzblut, Mut, Leidenschaft und Lebendigkeit. Diese Werte zeigen sich auch im Innovationsgeist der Ottakringer Brauerei, der nicht nur für laufend neue Produkte sorgt, sondern auch das Brauereigelände zu etablierten Eventlocations gemacht hat, die ein fester und nicht mehr wegzudenkender Teil des Wiener Stadtlebens sind. Ottakringer Biere sind vielfach prämiert – die Brauerei trägt seit der Austrian Beer Challenge 2022 auch den Titel „Brauerei des Jahres“. Die Ottakringer Brauerei beschäftigt 172 Mitarbeiter, erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 62 Millionen Euro und braute 422.000 Hektoliter Bier. Seit Anfang 2021 ist der Produktions-prozess klimaneutral. 2021 wurde die Ottakringer Brauerei wieder mit dem Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet, das bis 2025 gültig ist.

RÜCKFRAGEN?
Immer gerne! Ihre Ottakringer PR-Betreuerin freut sich von Ihnen zu hören:
Alexandra Figl, MA
Mobil: +43/676 510 50 45