28.10.2020

IFA Invest komplettiert junges Management-Team: Prokurist Clemens Stadler rückt in die Geschäftsführung auf

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Kurztext 369 ZeichenPlaintext

Mit der Bestellung von Clemens Stadler LLM. MSc. (29) ins Management der IFA Invest macht das Immobilieninvestment-Portal aus dem Hause SORAVIA sein junges Führungsteam mit einem Experten aus den eigenen Reihen komplett. Seit Anfang Oktober ergänzt Stadler das Duo Gunther Hingsammer und Michael Feichtinger in der Geschäftsführung.

Pressetext 4471 ZeichenPlaintext

Wien, 29. Oktober 2020 – Mit dem Aufstieg von Clemens Stadler in die Geschäftsführung von IFA Invest betont SORAVIA den hohen Stellenwert, den konzerninterne Entwicklungsmöglichkeiten darstellen. Denn Stadler ist ein Stammspieler, der auf das Vertrauen der Unternehmens- und Konzernspitzen zählen kann. „Mit Clemens Stadler haben wir das große Glück, einen Experten aus den eigenen Reihen nun auch in Geschäftsführungs-Verantwortung zu wissen, der bereits zahlreiche Erfahrungen mit Anleihen sammeln konnte. Sein Know-How im Finanzierungsbereich sowie bei der Strukturierung von Unternehmenstransaktionen war und ist für SORAVIA darüber hinaus von sehr großem Wert“, so Erwin Soravia, SORAVIA-CEO. Stadler war in den letzten zwei Jahren in seiner Funktion als Investment Manager bereits federführend an einer Vielzahl erfolgreicher Unternehmens-Akquisitionen beteiligt, unter anderem für die SORAVIA-Tochter ADOMO. Als Geschäftsführer der IFA Invest kümmert er sich nun um die Weiterentwicklung des digitalen Immobilieninvestment-Portals IFA Invest, das Anlegern ermöglicht, durch Immobilienanleihen im deutschsprachigen Raum an spannenden Projekten, wie beispielsweise den in Wien entstehenden DANUBEFLATS, mitzuwirken.

„Ich freue mich als Teil eines jungen und schlagkräftigen Teams unseren Anlegern finanziell positive Aussichten, gerade in schwierigen Zeiten, bieten zu können“, freut sich Stadler auf die verantwortungsvolle neue Rolle und gibt Einblicke in die Anreize des Online-Portals: „Aktuell entwickelt sich der Markt um die Digitalveranlagung äußert schnell. IFA Invest hat den Vorteil, einen Immobilien-Entwicklungsvollprofi mit einer soliden Projekt-Pipeline im Hintergrund zu haben und bietet attraktive Ertragschancen mit fixen Kondtitionen für Anleger.“

In den vergangenen zwei Jahren konnte IFA Invest auf das Vertrauen von über 500 Investoren zählen und damit rund 30 Mio. Euro aquirieren. Diesen beständigen Kurs gilt es auszubauen. Einerseits indem die Produktpalette um weitere Projekte erweitert wird und andererseits, indem man die Strahlkraft der Marke zu einer der wesentlichsten Immobilieninvestitions-Plattformen im deutschsprachigen Raum weiter ausbaut. Aktuell bietet die IFA Invest mit der hauseigenen IFA AG Unternehmensanleihe – welche für den Gewinnfreibetrag § 10 EStG genutzt werden kann – sowie der Anleihe für das Projekt Klosterpark in Salzburg attraktive Investment-Modelle mit einem jährlichen Zinssatz von 4 bzw. 4,25%.

Bildnachweis:
Abdruck honorarfrei bei Angabe des Copyrights: © SORAVIA
Bilderunterschrift 1: Clemens Stadler
Bilderunterschrift 2: v.l.n.r.: Michael Feichtinger, Gunther Hingsammer, Clemens Stadler


Über ifainvest.at

ifainvest.at ist das österreichische Online-Portal für Unternehmensanleihen und Investments mit Immobilienbezug mit kurz- und mittelfristiger Laufzeit und KESt-Endbesteuerung. Betreiber der Plattform ist die IFA Invest GmbH, ein Tochterunternehmen von IFA Institut für Anlageberatung AG. Seit der Gründung im Jahr 2018 haben bei IFA Invest private Investoren bereits rund 30 Mio. EUR angelegt. Sie erbringt ihre Dienstleistungen im Rahmen der Anlagevermittlung in offener Stellvertretung als vertraglich gebundener Vermittler ausschließlich auf Rechnung und unter Haftung der DonauCapital Wertpapier GmbH, Passauer Str. 5, D-94161 Ruderting. 

www.ifainvest.at


Über SORAVIA

SORAVIA ist ein wachstumsorientiertes und eigentümergeführtes Familienunternehmen. Seit über 140 Jahren steht der Name Soravia für Kontinuität im Bau- und Immobiliengeschäft. Dabei konzentriert sich SORAVIA auf die Geschäftsfelder Stadtentwicklung, freifinanzierten Wohnbau, Gewerbeprojekte, geförderten Wohnbau, Hotel-Developments und die Revitalisierung denkmalgeschützter Immobilien.

Das Kerngeschäft der Immobilien-Projektentwicklung ergänzt SORAVIA um Service-Unternehmen in den Bereichen Facility-, Property- und Asset-Management. Zusätzlich hält SORAVIA Unternehmensbeteiligungen am Auktionshaus Dorotheum.

SORAVIA zählt mit mehr als 600 realisierten Projekten und einem Projektvolumen von über 6,3 Mrd. Euro zu den führenden Immobilien-Projektentwicklern in Österreich, Deutschland und CEE. Mit allen Beteiligungen beschäftigt SORAVIA rund 2.700 Mitarbeiter.

www.soravia.at


Rückfragen & Kontakt:
SORAVIA
Yana Boyer-Telmer
Leitung Konzern Marketing und Kommunikation
Tel: +43 1 716 90 1425
E-Mail: y.boyer-telmer@soravia.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

v.l.n.r.: Michael Feichtinger, Gunther Hingsammer, Clemens Stadler
1 800 x 2 700 © SORAVIA
Clemens Stadler
3 416 x 3 393 © SORAVIA