29.06.2021

Innovationskraft: SÜBA erhält Auszeichnung für stärkste Markenentwicklung

Innovationskraft: SÜBA erhält Auszeichnung für stärkste Markenentwicklung © European Real Estate Brand Institute

Bild 1: Die Verleihung des European Real Estate Brand Awards in Berlin.

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Kurztext 927 ZeichenPlaintext

Wien, 29. Juni 2021 – Der renommierte österreichische Bauträger SÜBA AG erhält den European Real Estate Brand Award für die stärkste Markenentwicklung in der Kategorie Innovationskraft. Mit besonders hohen Kompetenzwerten kann der erfahrene Projektentwickler im Bereich Nachhaltigkeit und Digitalisierung aufwarten. Am 23. Juni 2021 wurden die stärksten Marken der europäischen Immobilienwirtschaft mit dem begehrten Marken-Diamanten ausgezeichnet. Basis der Auszeichnung ist die größte empirische Markenstudie der Immobilienwirtschaft, durchgeführt vom European Real Estate Brand Institute, der Plattform für Markenführung und Unternehmensentwicklung in der Immobilienwirtschaft, mit Sitz in Berlin. Durch den glanzvollen Gala-Abend in Berlin führte die deutsche Schauspielerin und TV-Moderatorin Barbara Schöneberger.

Pressetext 5103 ZeichenPlaintext

Bereits das zwölfte Mal in Folge evaluiert das European Real Estate Brand Institute die Positionierung der maßgeblichen Unternehmensmarken Europas. Im Rahmen der größten empirischen Markenwertstudie der Immobilienwirtschaft, wurden im Jahr 2021 mehr als 110.000 Branchenexperten zu über 1.400 Unternehmen aller Teilbranchen und Assetklassen befragt. Die herausragensten Leistungen in unterschiedlichen Teilbranchen, Assetklassen und Ländern/Regionen werden mit dem begehrten Marken-Diamanten ausgezeichnet.

SÜBA-Vorstand Heinz Fletzberger zeigt sich erfreut: „Ich bin sehr stolz darauf, den Award für die stärkste Markenentwicklung in der Kategorie Innovationskraft für die SÜBA entgegennehmen zu dürfen. Im puncto Nachhaltigkeit, Digitalisierungskompetenz und Innovation haben wir uns in den letzten Jahren besonders stark positioniert. Das Ergebnis der Markenstudie bestätigt unsere Bemühungen und wir werden unseren eingeschlagenen Weg weiter konsequent verfolgen.“

40 Jahre SÜBA: Eine nachhaltige Erfolgsgeschichte
Die SÜBA AG ist einer der renommiertesten Bauträger Österreichs und seit über 40 Jahren am heimischen Immobilienmarkt erfolgreich. Unter den österreichischen Projektentwicklern liegt das SÜBA-Markenpotential deutlich über dem Mittelwert der europäischen Studie. Das Kerngeschäft der SÜBA umfasst Leistungen in den Bereichen Planung, Bau und Vertrieb von Eigentums- und Mietwohnungen sowie Gewerbe- und Büroimmobilien. Die Vorreiterrolle der SÜBA im Bereich des nachhaltigen Immobilienbaus wird außerdem durch den Einsatz einer Vielfalt neuartiger Technologien sichtbar. So machen es die Nutzung von Erdwärme, Gebäudeteilaktivierung, Photovoltaik, Windkraft und Energiezwischenspeicherung (in unterschiedlicher Kombination, je nach Projekt) möglich, Wohnhausanlagen künftig mit minimalem Energieeinsatz zu temperieren. Dies verringert den Energieverbrauch, führt zu signifikant niedrigeren Betriebskosten, fördert den Klimaschutz und erhöht die Lebensqualität jedes einzelnen Benutzers.

Digitalisierungskompetenz – eine weitere Stärke des heimischen Projektentwicklers – beweist die SÜBA etwa durch das Angebot, virtuelle Rundgänge und 360-Grad-Touren durch SÜBA-Wohnimmobilen zu unternehmen. Auch die technischen Herausforderungen des Corona-Jahres konnte das SÜBA-Team gut meistern. So gelang es dem Bauträger im letzten Jahr, trotz monatelanger Lockdowns sämtliche Projekte pünktlich zu übergeben. Aktuell hat die SÜBA nachhaltige Immobilienprojekte mit rund 500.000 m2 Nettofläche im Gesamtvolumen von über zwei Milliarden Euro in Entwicklung. Davon sind rund 320.000 m2 reine Wohnfläche – in den nächsten Jahren können somit rund 5.000 Wohnungen fertigstellen werden.

Das European Real Estate Brand Institute ist die Plattform für Markenführung und Unternehmensentwicklung der europäischen Immobilienwirtschaft. Seit 2009 werden regelmäßig tausende Immobilienmarken europaweit evaluiert und gerankt. Die umfangreiche Studie vereint mehr als 35 Einzelstudien über 1.400 Unternehmensmarken, die jährlich von mehr als 109.000 Branchenexperten und rund 460.000 Endverbrauchern in 45 Ländern bewertet werden.

„Mit der Real Estate Brand Value Study liefern wir eine einzigartige Positionierungsbestimmung. Unsere Smart-Data Analysen liefern Frühindikatoren über die Entwicklung der treibenden KPIs und Controllingdaten zur nachhaltigen Steuerung der Marke im direkten Wettbewerbsumfeld“, erklärt Harald Steiner, CEO des European Real Estate Brand Institute.

Am 23. Juni 2021 wurden die stärksten Marken der europäischen Immobilienwirtschaft mit dem Marken-Diamanten ausgezeichnet. Im Rahmen einer glanzvollen Gala in Berlin wurde das „Who is Who“ der europäischen Immobilienwirtschaft gewürdigt. Harald Steiner übergab gemeinsam mit der deutschen Schauspielerin und TV-Moderatorin Barbara Schöneberger den begehrten Real Estate Brand Award an SÜBA-Vorstand Heinz Fletzberger. Sehen Sie hier das Video der Preisübergabe.


Bildmaterial (Abdruck honorarfrei): © European Real Estate Brand Institute

Bild 1: Die Verleihung des European Real Estate Brand Awards in Berlin.
Bild 2:
SÜBA-Vorstand Heinz Fletzberger mit dem begehrten Marken-Diamant. 
Bild 3:
Signet des European Real Estate Brand Awards. 


Rückfragehinweis:
Julia Schmid | alpha_z Kommunikationsberatung
M: +43 664 254 27 80
E: julia.schmid@alpha-z.at


SÜBA AG
Die SÜBA AG ist einer der renommiertesten und erfahrensten Bauträger Österreichs und seit über 40 Jahren am heimischen Immobilienmarkt erfolgreich. Das Kerngeschäft der SÜBA AG umfasst Leistungen in den Bereichen Planung, Bau und Vertrieb von Eigentumswohnungen. Als einer der Top 5 Bauträger Österreichs mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz legt SÜBA einen weiteren Schwerpunkt auf den Bau von Vorsorgewohnungen, die durch optimale Grundrisse und ausgesucht gute Infrastruktur bestechen. Diese Objekte werden in Zusammenarbeit mit renommierten Baufirmen für namhafte Investoren errichtet und stellen eine verlässliche Kapitalanlage für Investoren und Anleger dar. 
www.sueba.at | www.hallmannholding.com
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

 Innovationskraft: SÜBA erhält Auszeichnung für stärkste Markenentwicklung
2 880 x 1 920 © European Real Estate Brand Institute
 Innovationskraft: SÜBA erhält Auszeichnung für stärkste Markenentwicklung
2 880 x 2 880 © European Real Estate Brand Institute
 Innovationskraft: SÜBA erhält Auszeichnung für stärkste Markenentwicklung
620 x 472 © European Real Estate Brand Institute