19.04.2022

INTERSPAR bietet jetzt exklusiv Paradeiser- und Chilipflanzen von SPAR wie früher Edition Stekovics an

Setzlinge_Stekovics © (c) INTERSPAR

Zu dieser Meldung gibt es: 10 Bilder 1 Dokument

Von „Black Cherry“ über „Mini San Marzano“ bis hin zu „Schwarze Ananas“: Paradeiser können in allerlei Varianten und für jeden Geschmack gezüchtet werden. In Österreich weiß das wahrscheinlich niemand besser als das Ehepaar Stekovics. Von ihren Feldern kommen nicht nur Jungpflanzen für Tomatenliebhaber:innen, sondern auch eine bunte Auswahl an unterschiedlich scharfen Chilisorten. Diese Vielfalt an Klassikern, Raritäten und Exoten – darunter viele neue Sorten – gibt es jetzt exklusiv bei INTERSPAR.

Insgesamt bietet INTERSPAR 18 Sorten Paradeiser- und 12 Sorten Chilipflanzen von SPAR wie früher Edition Stekovics an. Neben klassischen Paradeiser-Sorten wie der besonders ertragreichen „Gelben Johannisbeere“ oder der 2012 zur Cocktailparadeis des Jahres gekrönten „Schneewittchen“ kommen auch Neuheiten wie die frühreife rote Cocktail-Paradeiser-Sorte „Chadwick’s Cherry“ oder die hervorragend für Saucen oder zum Trocknen geeignete „Rosa Helena“ in die INTERSPAR-Hypermärkte. Für alle, die es etwas schärfer mögen, bietet INTERSPAR zudem eine bunte Auswahl an Chiliraritäten von SPAR wie früher Edition Stekovics an. Und damit die Nachtschattengewächse auch prächtig im heimischen Gemüsegarten, auf der Terrasse oder am Balkon gedeihen, wird das Angebot mit der torffreien SPAR wie früher Edition Stekovics Tomaten- und Chili-Erde abgerundet.

Einpflanzen, gießen, ernten: So wird‘s was mit dem ursprünglichen Genuss
Die SPAR wie früher Edition Stekovis Paradeiser- und Chiliraritäten werden von Priska und Erich Stekovics mit viel Liebe, Erfahrung und Wissen in ihrem burgenländischen Naturparadies angepflanzt und kultiviert, bevor sie als Jungpflanzen exklusiv in die INTERSPAR-Hypermärkte kommen. Für eine ergiebige Ernte der schmackhaften Paradeiser und Chilis gibt es ein paar Tipps und Tricks zu beachten. So sollten die Jungpflanzen an einem warmen und sonnigen Platz und niemals neben anderen Nachtschattengewächsen wie beispielsweise Kartoffeln gepflanzt werden. Als guter „Nachbar“ funktioniert hingegen das Basilikum. Wer nach noch mehr Inspiration rund ums Garteln sucht, wird bei INTERSPAR auch online fündig. Unter interspar.at/garten bieten die INTERSPAR-Gartenguides hilfreiche, inspirierende und kreative Ideen für den Garten, die Terrasse und den Balkon.

Dem Einfachen und Ursprünglichen auf der Spur
Priska und Erich Stekovics sind über die Grenzen Österreichs hinaus für ihre vielfältigen Obst- und Gemüseraritäten bekannt. Ihre Arbeit, ihr Engagement und ihre Erzeugnisse passen hervorragend zu INTERSPAR, denn unter der Marke SPAR wie früher werden ausschließlich Produkte geführt, die für eine große Vielfalt, traditionelle Sorten, schonende Produktionsmethoden und unverfälschten Geschmack stehen. Mehr zur SPAR-Marke „SPAR wie früher“ erhalten Interessierte auch online unter: spar-wie-frueher.at

Die Bilder werden kostenfrei, zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

Bild „Paradeiser und Chilipflanzen von SPAR wie früher Edition Stekovics jetzt exklusiv bei INTERSPAR“ © INTERSPAR

Bilder / Abbildungen 1-9: © SPAR

Pressekontakt: