13.07.2021

Ivan Drokin neuer Managing Director bei LUKOIL Lubricants Europe

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Kurztext 433 ZeichenPlaintext

Wien, 13. Juli 2021 – Ivan Drokin (32) hat die Position des Managing Directors bei LUKOIL Lubricants Europe GmbH in Wien übernommen. Der seit 2011 bei LUKOIL tätige Russe wird zukünftig sowohl für die Produktionsstätten in Österreich und Finnland als auch die Niederlassungen in Deutschland, Skandinavien, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Italien verantwortlich zeichnen.

Pressetext 2104 ZeichenPlaintext

Seit 2019 war Drokin bereits als Managing Director bei der LUKOIL Lubricants East Europe SRL für zwölf Länder in Osteuropa verantwortlich. Seine langjährige operative Erfahrung zeichnet Drokin daher genauso aus wie sein fundiertes technisches Wissen im Bereich der Ölverarbeitung. „Ivan Drokin verfügt über die notwendige Erfahrung und die entscheidenden Skills, um die Erfolgsgeschichte von LUKOIL weiter voranzutreiben. Wir sind froh, dass dieser langjährige Mitarbeiter seine breitgefächerten Kompetenzen nun als Managing Director bei LUKOIL Lubricants Europe unter Beweis stellen kann“, erklärt Robert Gulla, CEO der LUKOIL International Holding GmbH.

Ivan Drokin absolvierte von 2005 bis 2011 ein Bachelor- sowie Masterstudium an der Gubkin Russian State University of Oil & Gas mit Fokus auf Petrochemical Engineering und konnte im Anschluss wertvolle Berufserfahrung bei diversen Erdöl- und Chemiekonzernen sammeln. Bevor er bei LUKOIL im Jahr 2011 als Manager of Technical Support Department startete, arbeitete Drokin ein Jahr lang beim Moskauer Unternehmen Weatherford LLC. Praktika bei namhaften Unternehmen wie Lubrizol, Infineum UK Ltd. und Afton Chemical führten ihn darüber hinaus ins Vereinigte Königreich.


Bildmaterial (Abdruck honorarfrei): © Ivan Drokin
Bild: Ivan Drokin ist neuer Managing Director bei LUKOIL Lubricants Europe


Über LUKOIL
LUKOIL ist eines der weltweit größten privaten Unternehmen zur Förderung von Erdöl und Gas und deren Verfeinerung in Erdöl- und petrochemische Produkte. Das international agierende Unternehmen ist weltweit in 41 Ländern vertreten. LUKOIL wurde 1991 gegründet. In Österreich ist die LUKOIL-Gruppe seit 1995 mit fünf Gesellschaften vertreten und beschäftigt derzeit rund 140 Mitarbeiter. LUKOIL engagiert sich seit vielen Jahren in Österreich, investiert in den heimischen Wirtschaftsstandort sowie in kulturelle Projekte und soziale Initiativen.



Rückfragehinweis
Julia Schmid
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7
A-1060 Wien, Austria
T: +43 664 2542780
E: julia.schmid@alpha-z.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Ivan Drokin neuer Managing Director bei LUKOIL Lubricants Europe
3 466 x 4 779 © Ivan Drokin