22.06.2021

Kaffeegenuss, der einen Unterschied macht: Die Beans Brothers FRIENDS

Kaffee, der Spaß macht, unterstützt und wirklich gut schmeckt. Tchibo präsentiert eine Kaffee-Reihe von Freunden für Freunde.

Wien, 22. Juni 2021. Spaß (FRIENDS), Engagement (Nachhaltigkeit) und guter Kaffee (Genuss) – für diese Kombination steht die neue Produktreihe Beans Brother FRIENDS. Hinter dem Konzept stehen die Beans Brothers Peter und Markus, die sich bei Tchibo gefunden haben. Der eine stammt aus einer „Kaffeefamilie“, der andere entdeckte auf Reisen in die Kaffeeursprungsländer seine Leidenschaft für das beste Getränk der Welt. Doch was macht sie so besonders? Sie wollen etwas bewegen und einen positiven Unterschied für die Kaffeefarmer*innen und deren Familien vor Ort bewirken. Deswegen gehen auch pro verkauften 500 Gramm FRIENDS Kaffee 50 Cent als direkte Unterstützung an soziale Projekte in den jeweiligen Ursprungsländern. Von Katastrophen Soforthilfe bis hin zu echten Herzensprojekten wie der Ausrüstung von Kindergärten – echte Hilfe, die ankommt. Die neuen Beans Brothers FRIENDS Kaffees sind ab sofort online unter tchibo.at/beans-brothers-friends und in ausgewählten Tchibo Filialen erhältlich. Den Filterkaffee mild oder kräftig, 250g gemahlen gibt es für 5 Euro und den Caffè Crema mild oder kräftig, 500g Ganze Bohne für 9 Euro – die FRIENDS machen eben nur runde Sachen.

Mit Beans Brothers FRIENDS Gutes tun
Ein Kaffee von Freunden für Freunde, damit wollen die Beans Brothers einen positiven Unterschied für die Kaffeefarmer*innen und ihre Familien vor Ort machen. Deshalb geht die Unterstützung direkt an die Menschen in den Ursprungsländern, wie zum Beispiel in Honduras. Gerade während der Erntesaison sind lokale Kindergärten für die Betreuung der Kaffeefarmer*innen-Kinder essenziell, denn sonst müssen Eltern ihre Kinder mit auf die Kaffeeplantagen nehmen. Genau hier wollen die FRIENDS helfen und durch den Aus- und Aufbau von Kindergärten eine kindgerechte Betreuung, regelmäßige Mahlzeiten und schulische Bildung ermöglichen. Die Unterstützung von Kindergärten wie in Honduras wird dieses Jahr auch in Peru fortgesetzt.1 Mit den FRIENDS Kaffees kann man also nicht nur richtig guten Kaffee mit Freunden genießen, sondern dabei auch noch etwas Gutes tun.

Ein spaßiger, ehrlicher, hilfsbereiter und aktiver Freundeskreis
Die neuen Beans Brothers FRIENDS Kaffees sind ein bunter Haufen, der alle Kaffeefans begeistern wird. Für mehr Balance sorgt der Caffè Crema „milde gestimmt“ aus 100% ganzen Arabica Bohnen und überzeugt mit seiner harmonischen und leichten Karamellnote. Intensiv und komplex überrascht die Sorte „heftig kräftig“ mit einer angenehmen Würze. Der Filterkaffee (mild oder kräftig) besteht aus 100% gemahlenen Arabica Bohnen, lockt mit seinem intensiven Aroma und sorgt für eine wahre Geschmacksexplosion. Die Kaffeewelt der Beans Brothers FRIENDS beginnt mit der Leidenschaft für das beste Getränk der Welt und nimmt alle, die das Leben aus vollen Kaffeetassen genießen, dabei aber auch auf ihre Mitmenschen und die Umwelt achten möchten, auf eine spezielle Mission mit.

Beans Brothers FRIENDS – Die Produkte im Überblick:

Caffè Crema „milde gestimmt“
  • Sanft und abgerundet im Geschmack, dazu eine leichte Karamellnote. Projektkaffee aus Honduras sowie Peru und Rainforest Alliance-zertifizierter Kaffee aus Brasilien, 100% Arabica.
  • Preis: 9 Euro (500g ganze Bohne)
Caffè Crema „heftig kräftig“
  • Intensiv und komplex, mit einer angenehmen Würze. Projektkaffee aus Honduras sowie Peru und Rainforest Alliance-zertifizierter Kaffee aus Guatemala, 100% Arabica.
  • Preis: 9 Euro (500g ganze Bohne)
Filterkaffee „milde gestimmt“
  • Aromatisch und quirlig, mit zarter Kirschnote. Der besondere Geschmack stammt von feinsten Arabica Bohnen aus Äthiopien. Projektkaffee aus Honduras sowie Peru und Rainforest Alliance-zertifizierter Kaffee aus Äthiopien, 100% Arabica.
  • Preis: 5 Euro (250g gemahlene Bohne)
Filterkaffee „heftig kräftig“
  • Intensiv und ausgewogen, mit einem Hauch von Schokolade, besonders vollmundig im Geschmack. Projektkaffee aus Honduras sowie Peru und Rainforest Alliance-zertifizierter Kaffee aus Brasilien, 100% Arabica.
  • Preis: 5 Euro (250g gemahlene Bohne)
Verfügbarkeit: Alle Beans Brothers FRIENDS Kaffees sind ab sofort online unter tchibo.at/beans-brothers-friends und in ausgewählten Tchibo Filialen erhältlich.

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.000 MitarbeiterInnen, die das Unternehmen 2020 zum dritten Mal als „Great Place to Work“ auszeichneten. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil und Tchibo Foto anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Seit 15 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht.
tchibo.com/at I tchibo.at blog.tchibo.atwww.facebook.com/tchibo.atwww.instagram.com/tchibo.at

1 Alle Infos über Beans Brothers FRIENDS gibt es auf www.beansbrothers.com.

Beans Brothers FRIENDS
2 400 x 1 440 © Tchibo