24.10.2022

Launch der neuen Kollektion „SWAROVSKI CREATED DIAMONDS“ in den USA

Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt an wichtigen Standorten in den USA wird Swarovski seine Schmuckkollektion „Swarovski Created Diamonds“ im Laufe des nächsten Jahres in 200 Geschäften und ab November 2022 auch online auf swarovski.com in den USA und in Kanada anbieten.

Der österreichische Kristallkonzern, der seit 1895 weltweit für seine Handwerkskunst, Innovation und seine ikonischen Designs bekannt ist, bietet seit 2016 im Rahmen seiner Markenkooperationen Created Diamonds an.
Aufbauend auf der mehr als 125-jährigen Geschichte des Unternehmens und im Einklang mit der Strategie, die Position von Swarovski als Marke, die fest im Luxusmarkt verankert ist, zu stärken, ist der Eintritt in den „Fine Jewelry“ Markt ein natürlicher weiterer Schritt für die Marke.
Die Herbstkollektion mit Swarovski Created Diamonds und 18- und 14-karätigem Gold sowie Sterlingsilber umfasst Ohrringe, Ringe, Halsketten und Armbänder. Die Kollektionen sind bei den amerikanischen Kunden sehr beliebt und übertreffen die Erwartungen der Verkaufszahlen.

Alexis Nasard, Chief Executive Officer (CEO): "Der Markenwert von Swarovski, unser einzigartiges Savoir-faire und unsere Kunstfertigkeit geben uns die Legitimität, in den Markt für Edelsteinschmuck einzutreten. Wir freuen uns darauf, noch mehr Kunden mit der einzigartigen Kombination aus Kreativität und Materialien mit unseren ‚Swarovski Created Diamonds’ zu begeistern. Created Diamonds von Swarovski sind zu 100 % echt - sie sind in jeder Hinsicht mit abgebauten Diamanten identisch, mit Ausnahme ihrer Herkunft.
Dieser Schritt ist eine wichtige Manifestation unserer LUXignite-Strategie, die sich auf Luxus, Innovation und den bestmöglichen Service für unsere Kunden auf dem wichtigen US-Markt und darüber hinaus konzentriert."

Hinweis für Redakteure und Redakteurinnen:
Created Diamonds von den Meistern des Lichts seit 1895
Swarovski Created Diamonds sind die Diamanten der Zukunft (siehe auch Home - Swarovski Created Diamonds).

Ein im Labor hergestellter Diamant, der in allen chemischen, physikalischen und optischen Eigenschaften nicht von einem abgebauten Diamanten zu unterscheiden ist, wird durch ein innovatives Verfahren hergestellt, das die Natur perfekt nachahmt. Nachdem sie sich Schicht für Schicht aus einem winzigen Kohlenstoffkeim gebildet haben, werden sie präzise geschliffen und poliert, um ein Maximum an Brillanz, Schillern und Feuer zu erreichen. Swarovski Diamanten werden nach den 4Cs (clarity- Klarheit, color- Farbe, cut- Schliff, carat weight- Karatgewicht) klassifiziert.

Swarovski Created Diamonds sind der perfekte Einstieg für alle, die sich den Luxus von Diamanten wünschen. Steine ab 0,25 Karat tragen eine mikroskopische Laserbeschriftung "SWAROVSKI CREATED DIAMOND" als Garantie für Qualität, Swarovskis Expertise, Handwerkskunst und Lichtbeherrschung.

Swarovski ist stolz darauf, die für die Herstellung von Swarovski Created Diamonds verbrauchte Energie zu kompensieren, wodurch der Prozess als klimaneutral zertifiziert ist und unter Einhaltung höchster Umwelt-, Sicherheits- und Arbeitsstandards erfolgt.

ÜBER SWAROVSKI
Swarovski ist der Ort, an dem sich Magie und Wissenschaft treffen.
Swarovski vereint alle Bereiche seiner Organisation unter einer faszinierenden Idee und bringt eine wundersame neue Welt des Kristallhandwerks hervor. Das 1895 in Österreich gegründete Unternehmen entwirft, produziert und verkauft den weltweit hochwertigsten Kristall; Swarovski Created Diamonds und Zirkonia, Schmuck und Accessoires sowie Kristallobjekte und Wohnaccessoires. Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Menschen und der Umwelt ist seit jeher ein fester Bestandteil des Erbes von Swarovski.
Zusammen mit den Schwesterunternehmen Swarovski Optik (optische Geräte) und Tyrolit (Schleifmittel) bildet Swarovski Crystal Business die Swarovski Gruppe.

Rückfragehinweis:
Laura Mysliwiec | alpha_z Kommunikationsberatung