10.06.2022

Mit INTERSPAR Neues aus der Region entdecken

Kulinarische Genussreise bei INTERSPAR © INTERSPAR/Martin Hofmann

Große Lokalitätsoffensive mit „Von dahoam das Beste“ bei INTERSPAR.

Zu dieser Meldung gibt es: 15 Bilder 9 Dokumente

Seit mehr als 12 Jahren bietet INTERSPAR mit „Von dahoam das Beste“ lokale und regionale Spezialitäten und Kosmetikprodukte an, die unmittelbar in den Regionen und teils in traditioneller Handarbeit hergestellt werden. Damit ermöglicht INTERSPAR den Landwirt:innen und Produzent:innen einen Marktplatz für den Verkauf ihrer Produkte und unterstützt so die regionale Wirtschaft. Am Freitag, den 24. Juni, haben die Wienerinnen und Wiener die Gelegenheit, „Local Heroes“ in ihrem INTERSPAR-Markt persönlich zu treffen und ausgewählte Produkte zu probieren.

Regionalität ist für INTERSPAR kein Trend, sondern gelebte Philosophie. Bereits vor mehr als 12 Jahren startete INTERSPAR die Initiative „Von dahoam das Beste“ und brachte damit – als Erster im österreichischen Lebensmittelhandel – handverlesene Spezialitäten lokaler Erzeugerbetriebe in die Märkte. Von saisonalem Obst und Gemüse, über Frischfleisch, Käse, Eier und Honig bis hin zu frischem Gebäck und Fisch – „Von dahoam das Beste“ steht für kleine Produzent:innen, bei denen man spürt, dass sie besonders viel Liebe und Handwerk in ihre Produkte stecken. Insgesamt beliefern in ganz Österreich mehr als 950 Betriebe die jeweils nächstgelegenen INTERSPAR-Märkte mit über 7.500 lokal und regional hergestellten Produkten.

Meet and Greet in den Wiener INTERSPAR-Märkten
INTERSPAR bietet lokalen Erzeugerbetrieben aber nicht nur einen Marktplatz, sondern holt auch die dahinter stehenden Persönlichkeiten vor den Vorhang. Am Freitag, den 24. Juni, stellen ausgewählte Lieferant:innen sich und ihre Produkte in den INTERSPAR-Märkten vor. Alle Kundinnen und Kunden sind an diesem Tag zwischen 12:00 und 18:00 Uhr eingeladen, die Produkte vor Ort näher kennenzulernen und sich persönlich beraten zu lassen. So gibt es beispielsweise im INTERSPAR-Markt Wien-Mitte die Naturkosmetik von Wunderberg zu testen! Weitere Informationen zu den regionalen Produzent:innen und ihren Produkten gibt es online unter: vondahoamdasbeste.at.

Lokale Produkte bringen Vorteile für alle!
In der Region produzierte Lebensmittel schmecken nicht nur, sie sind auch ein guter Weg, um beim eigenen Einkauf ein Stück Nachhaltigkeit in den Alltag aufzunehmen. Die kurzen Transportwege vom Hof beziehungsweise vom Feld oder der Manufaktur in den nächstgelegenen INTERSPAR-Markt minimieren den ökologischen Fußabdruck. Gleichzeitig unterstützt INTERSPAR als verlässlicher Partner die heimischen Klein- und Kleinstbetriebe. Denn die lokalen Landwirt:innen und Produzent:innen erhalten bei INTERSPAR einen stark frequentierten Marktplatz, um ihre Produkte möglichst vielen Konsument:innen zum Verkauf anzubieten. Dabei verbleibt die Wertschöpfung direkt in der Region, was die ansässigen Betriebe stärkt und Arbeitsplätze sichert.

Das Bildmaterial wird kostenfrei zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

Kulinarische Genussreise bei INTERSPAR © INTERSPAR/Martin Hofmann
Große Lokalitätsoffensive mit „Von dahoam das Beste“ bei INTERSPAR.

INTERSPAR – Österreichs führender Hypermarktbetreiber
INTERSPAR, das größte Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG, hat sich seit der Gründung im Jahr 1970 zum Marktführer im Bereich der Hypermärkte mit über 10.000 Mitarbeitenden entwickelt. Das Unternehmen betreibt 76 INTERSPAR-Standorte, rund 80 Gastronomiebetriebe und acht eigene Handwerksbäckereien. INTERSPAR bietet alles für das tägliche Leben zu Hause in einer einzigartigen Kombination aus rund 50.000 Lebensmittel- und Nonfood-Produkten auf einer Verkaufsfläche von bis zu 5.000 m². Die innovativen Onlineshops für Lebensmittel sowie Haushalt & Freizeit auf interspar.at umfassen mehr als 20.000 Produkte des täglichen Bedarfs sowie 6.500 Produkte für Küche, Tisch und Haushalt. Als einer der bestsortierten Weinhändler Österreichs bietet INTERSPAR in den Märkten sowie auf weinwelt.at bis zu 2.800 Weine und Spirituosen an. Die INTERSPAR-Shoppingservices mit Bestellung, Reservierung und Abholung im Markt oder Zustellung nach Hause runden das Online-Angebot ab. INTERSPAR-Geschäftsführer ist seit 2021 Mag. Johannes Holzleitner. Weiterführende Informationen unter interspar.at/unternehmen

Für Rückfragen wenden Sie sich bitten an:

Pressekontakt:

Isabel Armenat