Presse - alpha_z
alpha_z
public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • Email
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
    • Abbott
    • AIRA Development Group
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • DAS Energy
    • Hallmann Holding
    • Interhyp
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • Lernsieg
    • LUKOIL
    • Medical United
    • MOOONS
    • Moser Architects
    • Notariatskammer
    • Oppo
    • philoro
    • Qbo
    • Soravia
    • SodaStream
    • SPOTTY Smart Energy
    • Tchibo/Eduscho
    • THE FIZZ
    • TUW Foundation
    • ZIMA
    • SÜBA
  • Media
    • alpha_z
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • SodaStream
  • Text
  • Bilder
02.10.2020

Mit Vollgas ins Race-Weekend: Großartige Beteiligung & Top-Laufzeiten bei der SodaStream Schlepp-Meisterschaft 2020 – Der Virtual Run für die Umwelt

SodaStream_Schlepp-WM-2019__MMM5951
SodaStream_Schlepp-WM-2019__MMM5951 © SodaStream

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder

Kurztext (583 Zeichen)Plaintext

  • Promistarter Nazan Eckes, Jörn Schlönvoigt und Moritz Hans schon im Ziel
  • Aktuelle Bestzeiten bei 10:13 (3 km Männer), 14:15 (3 km Frauen), 5:21 (1,5 km Männer) und 6:16 Minuten (1,5 km Frauen)
  • Viele großartige Finisher-Selfies auf Social Media und Videoeinsendungen über www.sodastream-schlepp-wm.com
  • Noch bis Montag, 5. Oktober, 23:59 Uhr, Gewichte für die Umwelt schleppen und tolle Preise von Polar, Vaude und SodaStream gewinnen

Pressetext (4583 Zeichen)Plaintext

Wien, 2. Oktober 2020 - Wahnsinn – in ganz Österreich und Deutschland wird seit vergangenem Montag unermüdlich für die Umwelt geschleppt! Und dass SodaStream mit der Schlepp-Meisterschaft 2020 – Der Virtual Run nicht nur zur verrücktesten Challenge des Jahres aufgerufen, sondern damit auch genau den Zeitgeist getroffen hat, zeigt die jetzt schon unglaubliche Beteiligung der vielen bereits gelaufenen Schlepp-Champions. Mehr und mehr schleppen die Gewichte – 12 kg für Männer und 6 kg für Frauen, also die Last von jeweils zwei großen bzw. kleinen Getränke-Sixpacks –, um Teil der Schlepp-Meisterschaft-Gemeinschaft zu sein, tolle Preise zu gewinnen aber vor allem um zu zeigen, dass sie sich für die Umwelt und gegen Einwegplastikmüll einsetzen. Julian Hessel, Marketing Direktor SodaStream Österreich/Deutschland: „Uns geht es bei der Meisterschaft am Ende darum, mit viel Spaß darauf aufmerksam zu machen, dass sich der Umstieg auf Leitungswasser und auf einen SodaStream Wassersprudler in jeder Hinsicht lohnt, da es besser für einen selbst und besser für die Umwelt ist – letztlich spart man sich nämlich nicht nur die lästige Schlepperei im Alltag, sondern vermeidet auch Tausende Einwegplastikflaschen. Vom großartigen Engagement der Schlepp-Champions, den unglaublichen Run-Ergebnissen sowie den tollen Finisher-Selfies und Videos auf Social-Media sind wir hellauf begeistert. Schon jetzt ist die Spannung riesig, wie viele Spenden wir alle gemeinsam am Ende für OceanCare erschleppen werden!“ Pro gelaufenem Kilometer spendet SodaStream einen Euro an die NGO. Bis Montag, 5. Oktober, 23:59 Uhr, können alle Angemeldeten, die noch nicht geschleppt haben, ihren Run für die Umwelt absolvieren.

Auch die prominenten Botschafter der SodaStream Schlepp-Meisterschaft 2020, Moderatorin Nazan Eckes, Schauspieler Jörn Schlönvoigt und „Ninja Warrior“- und „Let’s Dance“-Finalist Moritz Hans, haben ihren Run schon gemeistert und dabei tolle Zeiten erschleppt. Nazan, Startnummer 1, erzielte eine unglaubliche Zeit von 19:32 Minuten mit 6 kg Gewicht auf einer Strecke von 3 km, Jörn Schlönvoigt, Startnummer 2, lief die 1,5 km mit 12 kg in fantastischen 8:26 Minuten und Moritz Hans, Startnummer 3, die 3 km mit ebenfalls 12 kg in sage und schreibe 17:27 Minuten. Damit befinden sie sich im oberen Drittel der bisherigen Ergebnisse, die über die SodaStream Schlepp-Meisterschaft 2020-App im täglich aktualisierten Live-Leaderboard eingesehen werden können. Die Spitzenzeiten auf Platz 1 liegen momentan bei sensationellen 10:13 Minuten (3 km Männer), 14:15 Minuten (3 km Frauen), 5:21 Minuten (1,5 km Männer) und 6:16 Minuten (1,5 km Frauen). 

Jeder gelaufene Kilometer zählt
Doch auch wenn man mit seiner erschleppten Zeit nicht auf den vordersten Plätzen im Ranking landet, trägt jeder Teilnehmer, der seinen Run ins Ziel bringt, einen Teil zu einem großen gemeinsamen Ziel bei. Denn pro gelaufenem Kilometer spendet SodaStream einen Euro an die NGO OceanCare, die sich für den Schutz unserer Meere einsetzt. Julian Hessel: „Für alle Schlepp-Champions heißt es deshalb jetzt: Teilt eure Finisher-Selfies auf Social Media, verwendet die Community-Hashtags #sodastreamschleppwm2020, #goodbyeplastic und #oceancare_icare und reicht eure Run-Videos unter www.sodastream-schlepp-wm.com ein. Und für alle, die ihren Run noch nicht gemacht haben, gilt: Mit Vollgas ins Race-Weekend und Schlepp-Champion werden! Seid dabei und schleppt eure Kilometer für die Umwelt!“

Alle Informationen sind unter www.sodastream-schlepp-wm.com abrufbar, die Raceweek läuft noch bis 5. Oktober, 23:59 Uhr.

Über Sodastream
SodaStream® ist eine Marke der SodaStream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als 14 Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream alleine in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und
http://www.facebook.com/SodastreamOesterreich.
  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

SodaStream_Schlepp-WM-2019__MMM5951
SodaStream_Schlepp-WM-2019__MMM5951
4 500 x 3 000 © SodaStream
Dateigröße: 2,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream_Schlepp-WM-2019__MMM5951
SodaStream_Schlepp-WM-2019__MMM5951

© SodaStream
Virtual Run Logo
Virtual Run Logo
2 397 x 2 397 © SodaStream
Dateigröße: 410,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
Virtual Run Logo
Virtual Run Logo

© SodaStream
Nazan Eckes
Nazan Eckes
1 024 x 683 © Canay_Yspsilon/BU Management
Dateigröße: 91,6 KB | .jpg
| | Alle Größen
Nazan Eckes
Nazan Eckes

© Canay_Yspsilon/BU Management
Jörn Schlönvoigt
Jörn Schlönvoigt
2 316 x 3 082 © Instagram joern_schloenvoigt
Dateigröße: 1,6 MB | .JPG
| | Alle Größen
Jörn Schlönvoigt
Jörn Schlönvoigt

© Instagram joern_schloenvoigt
Moritz Hans
Moritz Hans
4 480 x 6 720 © Sarah Gauthier/scuba sarah
Dateigröße: 2 MB | .jpg
| | Alle Größen
Moritz Hans
Moritz Hans

© Sarah Gauthier/scuba sarah
Julian Hessel, SodaStream Marketing Director ÖsterreichDeutschland
Julian Hessel, SodaStream Marketing Director ÖsterreichDeutschland
2 200 x 1 467 © SodaStream_Oliver Roesler
Dateigröße: 357,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
Julian Hessel, SodaStream Marketing Director ÖsterreichDeutschland
Julian Hessel, SodaStream Marketing Director Österreich/Deutschland

© SodaStream_Oliver Roesler

Zum Thema

  • 09.02.2021
    Apfel-Limetten-Mocktail mit Zimt: Winterlicher Genuss mit SodaStream
  • 25.01.2021
    Frisch gesprudeltes Leitungswasser – der Alleskönner: Wie man mit SodaStream gut durch die aktuelle Zeit mit Home-Office & Co. kommt.
  • 18.11.2020
    SodaStream und Snoop Dogg wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit 2020 mit der neuen Kampagne „Genieß die kleinen Dinge des Lebens“
  • 12.11.2020
    Schlepp-Meisterschaft 2020: Über 800 Teilnehmer und Tausende unvergessliche Momente
  • 22.10.2020
    SodaStream launcht neue, innovative Wassersprudler-Generation „DUO“ – praktisch, stylisch, umweltbewusst!
  • 22.09.2020
    Schon über 1.000 Anmeldungen zum Virtual Run für die Umwelt: Der Countdown für die Schlepp-Meisterschaft 2020 von SodaStream läuft
  • 15.09.2020
    Zukunftsweisende-Innovation bei SodaStream: Wassersprudlerhersteller bringt neue Sprudler-Generation „DUO" auf den Markt
  • 10.09.2020
    Erfolgreiche Schlepp-Meisterschaft geht 2020 in die nächste Runde: SodaStream ruft zum Virtual Run zugunsten der Umwelt auf
  • 27.07.2020
    Sommer im Glas: Lecker erfrischen mit den Bio-Sirups von SodaStream
  • 21.07.2020
    Expertise auf allen Verkaufsebenen: Marc Steinebach neuer Sales Director von SodaStream Österreich und Deutschland

Kontakt

SodaStream DG
Deborah Giehrl 
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien, Austria
T  +43 1 522 55 50 314
deborah.giehrl@alpha-z.at
SodaStream_Schlepp-WM-2019__MMM5951

SodaStream_Schlepp-WM-2019__MMM5951 (. jpg )

© SodaStream
Maße Größe
4500 x 3000 2,3 MB
1200 x 800 123,7 KB
600 x 400 44,2 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Virtual Run Logo
Virtual Run Logo
410,4 KB .jpg © SodaStream
Nazan Eckes
Nazan Eckes
91,6 KB .jpg © Canay_Yspsilon/BU Management
Jörn Schlönvoigt
Jörn Schlönvoigt
1,6 MB .JPG © Instagram joern_schloenvoigt
Moritz Hans
Moritz Hans
2 MB .jpg © Sarah Gauthier/scuba sarah
Julian Hessel, SodaStream Marketing Director ÖsterreichDeutschland
Julian Hessel, SodaStream Marketing Director Österreich/Deutschland
357,4 KB .jpg © SodaStream_Oliver Roesler
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

ADRESSE
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at
www.alpha-z.at