05.09.2022

Mobilität neu gedacht: Das Tchibo Autoabo ab 289 Euro

Das Sortiment von Tchibo geht weit über hochqualitativen Kaffee hinaus. Jetzt bringt das Unternehmen ein echtes Trendthema nach Österreich und bietet seinen Kund*innen mit dem Tchibo Autoabo eine innovative Alternative zum eigenen PKW. In Kooperation mit dem oberösterreichischen Unternehmen ocay können Tchibo Kund*innen ab September zwischen drei verschiedenen Abo-Modellen ab 289 Euro wählen und sorgenfreie Mobilität genießen.

Wien, 05. September 2022. Noch nie war es so simpel, einen Neuwagen zu fahren: Ab dem 5. September bietet Tchibo in Kooperation mit ocay drei unterschiedliche Autoabos mit Rundum-Sorglos-Paket: Tesla Model Y Long Range, Peugeot E-208GT sowie einen Ford Fiesta Cool & Connect. Die Idee hinter dem Tchibo Autoabo: Zu einem günstigen monatlichen Fixpreis können verschiedene Automodelle mit wenigen Klicks über tchibo.at/autoabo geordert und flexibel gemietet werden. Im Fixpreis enthalten sind Anmeldung, Vollkasko Versicherung, jahreszeitengerechte Bereifung und Wartung. Keine Anzahlung, keine Startgebühr oder Schlussrate.

Autoabo: innovativ, flexibel, unkompliziert
Flexibel wie das Leben und mit dem passenden Angebot für alle will Tchibo mit dem Autoabo und ocay als Kooperationspartner moderne Mobilität neu denken. „Wir freuen uns sehr, unseren Kund*innen drei unterschiedliche Autoabo-Modelle – darunter zwei E-Autos – anzubieten. Uns ist es wichtig, einen Fokus auf nachhaltige E-Mobilität zu setzen und den Kund*innen einen einfachen Zugang zu den Autos zu ermöglichen“, freut sich Tchibo Geschäftsführer Erik Hofstädter auf den Start des Autoabos Anfang September.

Drei Abo-Modelle
Tchibo Autoabo-Kund*innen stehen drei Markenmodelle zur Wahl: Der Ford Fiesta Cool & Connect mit einer monatlichen All-Inclusive-Gebühr von 289 Euro, ein Peugeot e-208 GT für 459 Euro oder das Tesla Model Y Long Range Allrad für 999 Euro pro Monat. Das Abo läuft über 12 Monate und beinhaltet 15.000 Frei-Kilometer pro Jahr. Die Übergabe der abonnierten Autos findet in der ocay Zentrale in Wels statt. Auf Wunsch und gegen einen einmaligen Aufpreis kommt das Auto auch direkt vor die Haustür. Ein weiteres Highlight: Alle zwölf Monate erhalten Abo-Kund*innen einen Neuwagen.

Tchibo übernimmt mit dem Angebot einmal mehr die Vorreiterrolle bei innovativen Vertriebskonzepten. Bis 2030 wird der Marktanteil von Autoabos bei Privatkund*innen auf 40 % ansteigen, schätzen Expert*innen. Wie bei Musik oder Filmen wird sich auch bei Fahrzeugen der Trend zum Flatrate-Modell durchsetzen. Tchibo kooperiert dabei mit ocay, dem Marktführer in Österreich von All-Inclusive-Autoabos. Die Experten sind während der Laufzeit auch Ansprechpartner für sämtliche Fragen rund um das Autoabo.

Kund*innenvorteile auf einen Blick:
  • Monatliche Fixpreise
  • 100 % Transparenz – keine versteckten Kosten, keine Abzahlung oder Schlussraten
  • Alles inklusive – Zulassung, Vollkasko Versicherung, jahreszeitengerechte Bereifung, Wartung, Service (inkl. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, etc.)
  • Alle 12 Monate einen aktuellen Neuwagen

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter*innen, die das Unternehmen 2020 zum dritten Mal als „Great Place to Work“ auszeichneten. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil und Tchibo Foto anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Seit 16 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht.

www.tchibo.com/at www.tchibo.at I blog.tchibo.at I www.facebook.com/tchibo.at I www.instagram.com/tchibo.at

Über ocay:
Gegründet wurde ocay Autoabo GmbH 2020 von vier befreundeten Unterneh­mern, die bereits in etablierten Firmen im Bereich Autohandel, Vertrieb und Digitalisierung tätig sind.  In nur kurzer Zeit konnte sich das neu gegründete Unterneh­men einen Namen in der Autobranche machen. Durch innovati­ve Angebote wie die Zustellung an den Wunschort des Kunden oder ein Wunschkennzeichen je nach Bundesland, positionierte sich ocay Autoabo als Marktführer in Österreich. Ocay vereint Digitalisierung mit kundenorientiertem Service. Achtet dabei auf eine Variantenvielfalt im Angebot und trägt auch noch ak­tiv beim Klimaschutz bei. Gemeinsam mit ClimatePartner kom­pensierte das Unternehmen 2021 498.300kg CO2. Alles in allem also ein rundum gelungener Startup, welches sowohl Privat- als auch Firmenkunden den Weg zu einer modernisierten Art der Mobilität erleichtert

Tchibo bringt ein Trendthema nach Österreich und bietet den Kund*innen mit dem Tchibo Autoabo eine innovative Alternative zum eigenen PKW.
2 500 x 1 667 © Pexels.com
Ab dem 5. September bietet Tchibo in Kooperation mit ocay drei unterschiedliche Autoabos mit Rundum-Sorglos-Paket.
2 500 x 1 667 © Pexels.com
Tchibo Autoabo-Kund*innen stehen drei Markenmodelle zur Wahl: das Tesla Model Y Long Range Allrad, der Ford Fiesta Cool & Connect und ein Peugeot e-208 GT.
1 920 x 1 080 © ocay
800 x 600 © ocay