13.02.2020

MOOONS eröffnet Pop-Up im Handwerk Restaurant

Wien, 13.02.2020 – Unter dem Motto „MOOONS meets HANDWERK Restaurant“ sorgt das MOOONS-Küchenteam ab dem 14. Februar im Rahmen eines Pop-Ups zwei Wochen lang für kulinarische Furore im 7. Bezirk: Zu Gast im Handwerk Restaurant bietet sich für die Gäste die einmalige Möglichkeit, die zukünftige Abendkarte des mit Spannung erwarteten neuen Boutique-Hotels beim Wiener Hauptbahnhof kennenzulernen und vorab zu verkosten. Die Eröffnung des Hotels ist für Frühjahr 2020 geplant.

Im Handwerk Restaurant im 7. Wiener Gemeindebezirk ist der Name Programm: Bei der raffinierten Küchen-Linie mit traditionellen Klassikern und modernen Gerichten dreht sich alles um die Philosophie „hausgemacht“. Vom 14. bis zum 28. Februar wird dieses Konzept mit der internationalen Fusionsküche von MOOONS um eine weitere Facette reicher. Als Partner des im Frühjahr eröffnenden Boutique-Hotels bietet es für zwei Wochen ein exklusives Setting, um kreative Highlights der zukünftigen Abendkarte vorzustellen und zu servieren.

Internationale Fusionsküche mit hochwertigen lokalen Produkten
Bei den Gerichten stehen dabei vor allem die spannende Komposition der vielfältigen Zutaten sowie die Fusion verschiedener Küchen im Fokus: Das klassische Beef Tartar beispielsweise wird durch die Zugabe der japanischen Miso-Paste im Zeitgeist von morgen serviert, während beim Kichererbsencurry die traditionell in der asiatischen Küche häufig verwendete Kokosmilch mit den arabischen Komponenten Datteln und Rash el Hanout fusioniert wird.

„Mit unserem Konzept streben wir eine nachhaltige internationale Fusionsküche an, deren hohe Qualität aus dem durchdachten Mix lokaler, regionaler und internationaler Partner entsteht. Ein maßgeschneidertes kulinarisches Konzept wird ein fixer Bestandteil unseres Boutique-Hotels sein, mit dem wir in Wien neue Akzente setzen wollen“, erklärt Matthias Gamsriegler, General Manager des im Frühjahr eröffnenden MOOONS. Zu den bekannten Lieferanten der MOOONS-Küche gehören neben der Käserei Jumi, die ihre Produkte direkt aus dem Schweizer „Ämmitau“ (Emmental) nach Wien bringt, auch die berühmte Dampfbäckerei Öfferl sowie nachhaltige Fisch- und Fleischzulieferer aus dem Wiener Umland.

Im Zeitraum des ersten MOOONS Pop-Ups können Kulinarikbegeisterte zudem ein exklusives MOOONS Dinner for Two im Rahmen einer Instagram-Verlosung gewinnen. Um daran teilzunehmen, muss der entsprechende Instagram-Beitrag geliked und in der Story geteilt werden. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Instagramseite @mooonshotel.

Neue Maßstäbe bei Design und Konzept
Das Hotelprojekt MOOONS, bei dem ARCOTEL das operative Hotelmanagement übernimmt, wurde gemeinsam von Bridge Group und Moser Architects ins Leben gerufen. Die Initiatoren haben sich das Ziel gesetzt, eine Hotelmarke zu schaffen, die in vielen Bereichen einen 5-Sterne-Anspruch erfüllt, aber dennoch leistbar ist. Durch die kosteneffiziente Entwicklung und Umsetzung des Konzeptes machen die Initiatoren Ausstattungs- und Designmerkmale der Luxusklasse für ein breites Publikum zugänglich und setzen so neue Akzente in der Hotelszene.

MOOONS umfasst 170 Zimmer und überzeugt durch eine klare, intelligente Architektur, kombiniert mit prägnantem Design, smarten Detaillösungen und ausgewählten Luxuselementen. Den Gästen steht ein eigenes Restaurant mit angrenzendem Gartenbereich, ein Fitnessstudio sowie eine Dachterrasse mit 360°-Blick über Wien zur Verfügung. Mit der zentralen Lage am neuen Hauptbahnhof Wien ist das Hotel zudem optimal an den öffentlichen Verkehr angebunden.

Über MOOONS
No stars, just MOOONS.
MOOONS lässt sich nicht kategorisieren, sondern schafft eine neue Generation leistbarer Boutique-Hotels. Außergewöhnliches Design, ein aufregendes Gastronomiekonzept in Kombination mit smarten Ideen und das zu einem überraschend leistbaren Preis – dafür steht MOOONS. 170 Zimmer wird das erste MOOONS Hotel in Wien nach der Fertigstellung hinter einer außergewöhnlichen Fassade beherbergen. Im Hotel befinden sich ein eigenes Restaurant mit direkt anschließendem Gartenbereich sowie eine Dachterrasse mit spektakulärem Blick über Wien. Mit der zentralen Lage am neuen Hauptbahnhof Wien ist das Hotel optimal an den öffentlichen Verkehr angebunden und somit sowohl für Städte- als auch Businessreisende der ideale Standort.
Das Hotelprojekt MOOONS wurde gemeinsam von Bridge Group, vertreten durch Michael Davidson und Moser Architects, vertreten durch Arch. Dipl.-Ing. Marius Moser, ins Leben gerufen. Für das operative Hotelmanagement zeichnet die ARCOTEL Hotel AG verantwortlich. Das erste MOOONS in Wien soll der Prototyp für weitere Hotels in internationalen Großstädten sein. Vorsorglich ist die Marke MOOONS deshalb bereits weltweit patentiert.

Über Bridge Group
Die Bridge Group ist eine exklusive Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Sitz in Wien. Der Schwerpunkt der Bridge Group liegt einerseits in der Entwicklung von internationalen Immobilienprojekten mit starkem Hotelfokus und andererseits im Handel von Baumaterialien, Gebäudeeinrichtung und Betriebsausstattung. Für die Realisierung der Projekte greift die Bridge Group auf ein umfassendes, weltweites Netzwerk und langfristige Partnerschaften zu, die eine professionelle und kosteneffiziente Projektumsetzung mit hohen Qualitätsstandards garantieren. Die Bridge Group steht für innovative Ideen und nachhaltige Konzepte, sowie einen ganzheitlichen und integrativen Projektentwicklungsansatz gepaart mit vielen Jahrzehnten an Erfahrung. Derzeit werden Projekte mit einem Gesamtvolumen von mehr als € 100 Mio. realisiert.

Über Moser Architects
Moser Architects ist ein national und international tätiges Architekten- und Generalplanungsbüro mit Hauptsitz in Wien, das auf die Bereiche Health Care/Krankenhausbau, Hotelbau sowie hochwertiger Wohnbau spezialisiert ist. Unter der Dachmarke Moser Architects arbeiten über 100 Mitarbeiter/Architekten. Zu den Auftraggebern von Moser Architects zählen sowohl nationale als auch internationale Institutionen aus dem öffentlichen und privaten Sektor, deren Bauvorhaben Investitionsgrößen von bis zu mehreren € 100 Mio. aufweisen. Der Leistungsumfang von Moser Architects umfasst daher nicht nur das gesamte Feld der Architektenleistungen, sondern darüber hinaus auch die Immobilienentwicklung und Baurealisierung. Moser Architects zählt zu den größten Architekturbüros Österreichs.
Für MOOONS wird Moser Architects nicht nur die Rolle der kreativen Architekten innehaben, sondern gleichzeitig auch als Co-Investor, Eigentümer, Bauherr und Betreiber tätig sein.

Über ARCOTEL Hotels
Die ARCOTEL Hotels Unternehmensgruppe positioniert sich mit derzeit 10 Hotels in Österreich und Deutschland in der Business- und Stadthotellerie. Das familiengeführte Unternehmen, gegründet 1989 in Wien, legt besonderen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld mit internationalem Standard und Top-Qualität. Die Gruppe beschäftigt mehr als 850 Mitarbeiter als begeistertes Team.
www.arcotelhotels.com

MOOONS eröffnet Pop-Up im Handwerk Restaurant