17.11.2022

NEU bei Tchibo: Premium Cashmere Kollektion – konsequent nachhaltig

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Kurztext 868 ZeichenPlaintext

Wien, 17. November 2022. Die einzigartige Kollektion von NAH/STUDIO verbindet Premium-Fashion und verantwortungsvolles Handeln. Jedes Produkt besteht zur Gänze aus ökologisch nachhaltigen und/oder recycelten Materialien - vom Stoff, über die Knöpfe bis zum Nähgarn. Die Kollektion aus 27 Teilen ist modisch zeitlos, verantwortungsbewusst hergestellt und überzeugt so mit langlebiger Qualität. Highlights der Winterkollektion sind Oberteile aus wärmender Wolle sowie weichem Cashmere in zertifizierter Qualität. Erhältlich ist die Capsule-Wardrobe ab sofort in fünf ausgewählten Tchibo Filialen in Österreich sowie online auf tchibo.at, und das zu attraktiven Preisen.

Pressetext 3792 ZeichenPlaintext

Weiche Cashmere-Mode
Kaum ein anderer natürlicher Rohstoff ist so weich, fein und leicht wie das beliebte Cashmere. Der supersofte Oversized-Pullover aus reinem Cashmere in nachhaltiger Qualität (The Good Cashmere Standard® by AbTF) ist eines der Hingucker der Kollektion. Das zarte Material ist im feinen Rippenstrick hochwertig verarbeitet und gibt sich mit kleinem Stehkragen und weiten Ärmeln relaxed feminin. Der Pullover ist in natürlicher Farbgebung aus ungefärbtem Ziegenhaar in Creme und Brown für 159 € erhältlich. Dazu passen Schal für 99,95 € und Haube für 49,99 €, ebenso ungefärbt und aus 100% GCS-zertifiziertem Cashmere. Durch den GCS-Standard ist das Verbot, Primärwälder abzuholzen, die friedliche Koexistenz mit Wildtieren, der verantwortungsvolle Umgang mit Pestiziden oder der Schutz der Biodiversität klar im Standard definiert.
 
Nachhaltigkeit trifft Design
NAH/Studio Mode ist kreiert für trendbewusste Frauen mit Design- und Nachhaltigkeitsanspruch. Die Produktpalette ist vielseitig und beinhaltet Kleider, Blusen, Taschen sowie Cashmere- und Wollkleidung für die bevorstehenden kalten Monate. Nach dem Prinzip der Capsule-Wardrobe können alle 27 Teile zu unterschiedlichen Looks und Styles kombiniert werden. Zum Einsatz kommen neben Bio-Baumwolle, Baumwolle in Conversion, nachhaltigerer Viskose aus Holzfasern auch zertifizierte Wolle sowie zertifiziertes Cashmere. Mit ihrem zeitlosen Design können die neuen Lieblingsstücke lange und saisonübergreifend getragen werden.
 
Für jetzt und später
Die Werte von NAH/STUDIO setzen sich zusammen aus NAH für Nähe und STUDIO steht für die Kollektionsgröße, einer sogenannten Capsule-Wardrobe. Die Positionierung FOR NOW AND LATER (z. dt. für jetzt und später) unterstreicht das Ziel, heute etwas für morgen zu tun und ist demnach geprägt von konsequenter Nachhaltigkeit. Die Kollektion hat eine klare Vision: einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, Transparenz und verantwortungsvollem Wirtschaften zu gehen, um bewusst ein besseres Morgen zu schaffen. Hergestellt werden die Kollektionen bei ausgewählten, zertifizierten Partnern in Europa und Asien. In der gesamten Produktionskette wird der Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt. Dies ist für Kund*innen am Produktetikett im Detail ersichtlich, das über Herkunft, Lieferkette und Materialzusammensetzung informiert.

Erhältlich sind die Produkte von NAH/STUDIO, der nachhaltigen Mode-Linie des Unternehmens, ab sofort online auf tchibo.at sowie in den folgenden fünf Tchibo Filialen: 
  • Tchibo Filiale in Wien:
    Graben 16, 1010 Wien, Mo-Fr 09:00 – 19:00, Sa 09:00 – 18:00
  • Tchibo Filiale in Salzburg:
Griesgasse 13, 5020 Salzburg, Mo-Fr 09:00 – 18:00, Sa 09:00 – 17:00
  • Tchibo Filiale in Baden:
Erzherzog Rainer-Ring 5, 2500 Baden, Mo-Fr 09:00 – 18:00, Sa 09:00 – 17:00
  • Tchibo Filiale in Linz:
Landstraße 91, 4020 Linz, Mo-Fr 08:30 – 18:00, Sa 08:00 – 12:30
  • Tchibo Filiale in Graz:
Herrengasse 28, 8010 Graz, Mo-Fr 09:00 – 18:00, Sa 09:00 – 18:00

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter*innen, die das Unternehmen 2020 zum dritten Mal als „Great Place to Work“ auszeichneten. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil und Tchibo Foto anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Seit 16 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht.
Tchibo
Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 850 Mitarbeiter*innen und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen anbietet. Seit 18 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

NAHSTUDIO - Cashmere Collection
1 060 x 1 349 © Tchibo
NAHSTUDIO - Wolle
1 063 x 1 594 © Tchibo

Kontakt

Tchibo
Katharina Florian
KTHE I TEAM FARNER
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien, Austria
+43 1 522 55 50
+43 650 3337665
katharina.florian@kthe.at