22.08.2019

Neue Geschmacksvielfalt für Cafissimo

Wien, 22. August 2019 – Cafissimo Fans können sich über gleich drei neue Produkte freuen: Neben der neuen Kaffeemaschine Cafissimo easy präsentiert Tchibo zwei limitierte Editionen der beliebten Cafissimo Kaffee-Kapseln: Die Grand Classé Nicaragua Madriz sowie die neue Barista Edition.

Größter Genuss auf kleinstem Raum: Cafissimo easy
Schmal, kompakt und einfach in der Bedienung präsentiert sich ab sofort die brandneue Kapselmaschine Cafissimo easy aus dem Hause Tchibo. Mit nur 12 Zentimetern Breite nimmt sie wenig Platz in Anspruch und eignet sich bestens für kleine Wohnungen oder enge Büroküchen. Ihr patentiertes Drei-Druck-Brühsystem garantiert einen optimalen Kaffeegeschmack, während das moderne Design für einen echten Blickfang in der Küche sorgt. Mit einer besonders leichten Bedienung lassen sich auf Knopfdruck der gewünschte Espresso, Caffè Crema oder die klassische Tasse Kaffee zubereiten. Ein großer Wassertank mit einer Füllmenge von bis zu 650 ml sowie die individuell programmierbare Getränkemenge von 30 ml bis 250 ml sorgen für den perfekten Kaffeegenuss. Formschön und in den Farben Weiß, Schwarz, Grau sowie Petrol ist die Cafissimo easy ab sofort in allen Tchibo Filialen sowie im Tchibo Online-Shop unter www.tchibo.at zum Preis von 29,90 EUR inklusive 24 Monate Garantie erhältlich.

Limitierte Cafissimo Grand Classé "Nicaragua Madriz"
Die Cafissimo Grand Classé "Nicaragua Madriz" ist ein cremiger Espresso mit einer fein-fruchtigen Säure und leichten Anklängen von Honig. Sie wird auf dem fruchtbaren Boden Nicaraguas angebaut. Das „Land der Vulkane“ ist für hervorragende Arabica-Qualität bekannt, auch das Departamento Madriz blickt auf eine langjährige Kaffeetradition zurück. Die dortige PROCAFÉ Kooperative, die 2011 gegründet wurde, hat vieles mit Tchibo gemeinsam, denn beiden sind Familie sowie das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig. Die 32 Farmen umfassende Gemeinschaft in San Juan del Rio Coco im Nordwesten Nicaraguas baut unter anderem besondere Kaffee-Varietäten an, die weniger Wasser benötigen – in Zeiten des Klimawandels ein großer Erfolg.

Limitierte Cafissimo Barista Edition
Beste Arabica-Bohnen in Tchibo Qualität bilden die Basis für die neuen Cafissimo Sorten Barista Espresso und Barista Caffè Crema. Ihr besonderer Geschmack entsteht durch die traditionelle Trommelröstung – so erhalten die Bohnen viel Zeit zur optimalen Aromaentfaltung. Das Ergebnis: Ein Espresso aus Brasilien und Kolumbien mit intensiver Zartbitter- und feiner Nussnote und ein kolumbianischer Caffè Crema mit einem fruchtig-eleganten Aroma.

Die neuen Cafissimo Sorten sind in allen Tchibo Filialen sowie im Tchibo Online-Shop unter www.tchibo.at erhältlich: Die Grand Classé "Nicaragua Madriz" gibt es zum Preis von 3,99 Euro, die Barista Espresso und Barista Caffè Crema jeweils um 2,89 Euro.

Nachhaltigkeit bei Cafissimo
Alle Cafissimo Kapseln sind mit den besten Kaffeesorten aus zertifiziert nachhaltigem Anbau gefüllt und recycelbar. Nach dem Verbrauch können sie in Recyclingbeuteln gesammelt in allen österreichischen Tchibo Filialen zurückgegeben werden, um direkt in den Recyclingprozess zu gelangen. Aus dem Kunststoff wird ein Sekundärrohstoff für die weitere Verwendung in der Industrie erzeugt, das Kaffeesubstrat dient zur Stromgewinnung.

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt. blog.tchibo.atwww.facebook.com/tchibo.atwww.tchibo.com/atwww.tchibo.at

Cafissimo easy: Größter Genuss auf kleinstem Raum
6 720 x 4 480 © Tchibo