19.03.2021

Neuer TV-Spot „Sodawasser immer verfügbar“ ab sofort on air! SodaStream unterstützt neue Wassersprudler-Generation DUO mit humorvoller TV-Kampagne

• Neuer Spot „Sodawasser immer verfügbar“: Klare Message mit ironischem Unterton
  • 15-Sekünder ab sofort mit enormer Werbepower im Primetime-TV
  • Mit SodaStream ist frisch gesprudeltes Wasser immer in ausreichender Menge verfügbar - keine zusätzlichen Getränkeeinkäufe und kein lästiges Schleppen!
  • Hervorragende Werte in der Konsumenten-Marktforschung

Wien, 23. März 2021 – Lieber selbst Sprudeln statt eine ganze Gabelstaplerladung Sixpacks in der Küche verstauen zu müssen! Mit seinem neuen TV-Spot „Sodawasser immer verfügbar“ verdeutlicht der weltweit führende Wassersprudlerhersteller SodaStream einmal mehr, dass selbst sprudeln die bessere, umweltfreundlichere und vor allem weitaus bequemere Alternative zu herkömmlichen Getränkegebinden ist. In dem 15-sekündigen Spot zeigt SodaStream auf humorvolle Art, wie viel Platz sich Konsumenten durch einen Wassersprudler in der Küche sparen können, da die Bevorratung von unzähligen Wasserflaschen entfällt. Wer einen SodaStream Wassersprudler besitzt, hat immer frisch gesprudeltes Wasser in ausreichender Menge auf Knopfdruck verfügbar und spart sich zusätzliche Getränkeeinkäufe sowie lästiges Schleppen. Der neue TV-Spot „Sodawasser immer verfügbar“ ist ab sofort flächendeckend in Österreich on air und ist vor allem während der Primetime zwischen 19 und 23 Uhr auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen – von ORF 1 und ORF 2 bis zu RTL, VOX, ProSieben, ATV und Kabel Eins.

Zur Unterstützung der neu eingeführten Wassersprudler-Generation „DUO“ steigert SodaStream den TV-Werbedruck noch einmal deutlich (+25%) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und erreicht mit der TV-Kampagne bis Jahresende unglaubliche 560 Millionen Brutto-Werbekontakte. Damit zählt SodaStream zu den am stärksten in TV-Werbung investierenden Monomarken. „Das ist einer der massivsten Investments in Kommunikationsmaßnahmen, mit dem wir je in den Markt gegangen sind. Unser Ziel ist es, den Abverkauf unserer Produkte und insbesondere des neuen Wassersprudlers DUO bestmöglich und optimal zu unterstützen, sowie einen völlig neuen Kaufimpuls beim Konsumenten zu setzen und zu zeigen, warum der Wechsel zum SodaStream-System gerade jetzt so sinnvoll ist wie nie“, so Julian Hessel, Marketing Direktor SodaStream Österreich und Deutschland.

Neuer Spot „Sodawasser immer verfügbar“ überzeugt mit Witz & Charme
Kein zusätzlicher Getränkeeinkauf, kein unnötiges Schleppen und immer verfügbar: Wer einen Wassersprudler von SodaStream zuhause hat, ist auch über einen längeren Zeitraum immer gut mit Getränken versorgt, kann diese jederzeit frisch und sprudelnd genießen und spart sich zusätzlich die Lagerung sowie das lästige Schleppen von schweren Sixpacks & Co. Genau diese Vorteile zeigt SodaStream in seinem neuen TV-Spot „Sodawasser immer verfügbar“ auf humorvolle Art und Weise: Ein Mann steht in seiner Küche und stellt fest: Sein Wasser ist schon wieder leer. Während er enttäuscht auf seine leere Plastikflasche schaut, bricht plötzlich ein Gabelstapler mit einer Ladung Sixpacks durch die Wand und nimmt die gesamte Küche ein. Doch wohin mit der riesigen Ladung? Während der Mann noch überlegt wie er die Sixpacks in seinem Kühlschrank verstauen soll, bietet die Gabelstaplerfahrerin schon die perfekte Alternative: SodaStream! Statt eine ganze Gabelstapler-Ladung auf Vorrat in der Küche verstauen zu müssen, reicht ein einziger Wassersprudler! Denn dank dem cleveren SodaStream-System ist man quasi völlig autark und kann mit nur einem SodaStream Kohlensäurezylinder bis zu 60 Liter Sodawasser ganz einfach jederzeit frisch und sprudelnd genießen – und das ohne den ständigen Gang zum Supermarkt.

Hier geht es zum Spot:  https://youtu.be/BUkJgs7iVO0

Sensationelle Werte im Konsumenten-Test
Der neue Spot treibt die Revolution von SodaStream am Getränkemarkt weiter voran: In der Marktforschung verbuchte der Spot eine starke Kaufbereitschaft (Purchase-Intent-Wert) von 52 Prozent – das heißt, mehr als die Hälfte aller Zuschauer würde nach dem Sehen des Spots einen Wassersprudler von SodaStream kaufen. Darüber hinaus überzeugt der Film, der von der Jiminy Creative Production entwickelt wurde, auch in den Bereichen Brand Linkage und Visibility. Mit der einfachen aber klaren Botschaft gelingt es perfekt, die beiden Hauptkaufgründe – Convenience (Kein Schleppen & Verfügbarkeit) sowie Sustainability (Umweltschutz & Nachhaltigkeit) – bei den Seherinnen und Sehern wirkungsvoll zu verankern.

Mehr als ein Produkt: SodaStream als Bewegung für mehr Umweltschutz
Millionen von Haushalten in Österreich und Deutschland sind wahre SodaStream-Fans, sprudeln ihre Getränke selbst und verzichten damit nicht nur auf lästiges Schleppen von Getränkekisten und Sixpacks, sondern schützen auch die Umwelt - das ist eine deutliche Steigerung zum Vorjahr, dennoch ist das Potenzial weiterhin riesig. Der neue TV-Spot soll die Erfolgsgeschichte daher nicht nur fortsetzen, sondern noch mehr beschleunigen. Julian Hessel: „Wir verstehen uns nicht nur als Produkt, sondern als echte Bewegung, die ihren Teil zu einer besseren Welt beiträgt. In Österreich sehen wir dafür besonders gute Voraussetzungen: Dank der hervorragenden Trinkwasserqualität gibt es keinerlei Notwendigkeit, auf Wasser in Einweg-Plastikflaschen zurückzugreifen und zusätzlich ist selber sprudeln auch noch deutlich bequemer.“ Mit der neuen DUO von SodaStream wird selber sprudeln sogar noch bequemer: Dank dem dualen System ist man sowohl zuhause als auch unterwegs immer bestens mit frisch gesprudeltem Wasser versorgt.

Über Sodastream

SodaStream®, Teil der PepsiCo, ist Weltmarktführer bei Wassersprudlern. Neben Österreich vertreibt der SodaStream seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als 14 Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at

SodaStream_Neuer TV-Spot_1