21.09.2020

XL Tower bei der Donaumarina als überdimensionale Gold-Installation
Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 1 Dokument

Größer könnte der Gap kaum sein: Jener Turm bei der Donaumarina in Wien, von dem aus sich Adrenalinjunkies per Flying Fox die gehörige Portion Spannung holen, strahlt aktuell in der Optik jenes Edelmetalls, das seit Jahrhunderten für Entpannung bei seinen Eigentümern sorgt. Die Rede ist von Gold. philoro – der Edelmetall-Marktführer im deutschsprachigen Raum – setzt damit parallel zum Launch seiner jüngsten Kampagne mit dem Titel „Die Zukunft ist Gold“ einen starken optischen Akzent in Wien.

Von hier aus startete philoro 2011 seinen Siegeszug im gesamten D-A-CH-Raum. Neben einem ständig wachsenden Filialnetz ist vor allem der Online-Handel die wichtigste Plattform geworden. „Seit Beginn der Corona-Pandemie und nach zahlreichen Negativmeldungen von den Aktienmärkten setzen Menschen mehr denn je auf Edelmetall-Veranlagung. Gold ist diesen März binnen weniger Tage in völlig neuen Zielgruppen angekommen. Wie selten Gold aber eigentlich ist, können wir mit unserem philoro-Goldbarren in dieser XL-Darstellung vermitteln. Denn wäre dieser Barren aus echtem Gold, stünde hier knapp die Hälfte des weltweiten Goldvorkommens“, erklärt philoro-Geschäftsführer Christian Brenner die Dimensionen des XL-Barrens.

44% des weltweiten Goldvorkommens
In Krisenzeiten sicher und beständig erfährt das Edelmetall gerade einen überragenden Boom. Mit einem deutlichen Höchststand von 1.746,91 EUR pro Unze (6.8.2020) wäre ein Goldbarren von der hier dargestellten Dimension 4.917,09 Milliarden EUR wert und käme auf ein Gewicht von rund 87.550 Tonnen. Auch wenn solche Größenordnungen kaum greifbar sind, illustriert die XL-Werbeform eines sehr deutlich: Gold hat eindrucksvoll bewiesen, dass es ein sicherer Fels in der Brandung und daher für viele Anleger ein absolutes Must-Have in ihrem Anlageportfolio ist, ganz nach dem Motto: „Viel Gold. Viel Zukunft“. Gold in Barrenform spielt dabei vor allem im deutschrachigen Raum eine traditionell große Rolle. Mehr als zwei Drittel der in Europa verkauften Barren finden ihre neuen Besitzer in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Umgesetzt wurde das Projekt von der Wiener Kreativagentur Kobza and the Hungry Eyes und der Mediaagentur dentsu Austria / Vizeum. Passend zum Nachhaltigkeitsanspruch – alle philoro-Barren sind LBMA-zertifiziert – wird auch der XL-Barren nach seinem Gebrauch zu Taschen, Rucksäcken, uvm. von einem gemeinnützigen Verein weiterverarbeitet.

Fotos: © HKlemm
- Philoro_1_cHKLEMM.jpg: Christian Brenner vor dem XL Tower
- Philoro_2_cHKLEMM.jpg: Christian Brenner vor dem XL Tower
- Philoro_3_cHKLEMM.jpg: © HKlemm
- Philoro_4_cHKLEMM.jpg: © HKlemm

Über philoro
philoro wurde im März 2011 als bankenunabhängiges Edelmetall-Handelshaus in Wien gegründet und gehört zu den führenden Anbietern bei qualitativ hochwertiger Edelmetallveranlagung in Europa. Das Familienunternehmen betreut mit langjähriger Erfahrung private ebenso wie institutionelle Kunden online und an elf Standorten im deutschsprachigen Raum sowie in einer Niederlassung in Hongkong. Im Jahr 2019 erwirtschaftete die philoro Unternehmensgruppe einen Gesamtumsatz von 500 Mio. Euro. Neben höchsten Service- und Sicherheitsstandards im Online-Shop und im Filialbetrieb steht philoro für höchste Qualitätsansprüche im Handel und Vertrieb, aber auch bei der Produktqualität seiner Goldbestände. Dazu gehören die zertifizierten Goldprodukte gemäß LBMA (London Bullion Market Association) sowie die Lagerung von Edelmetallen und die Produktion von personalisierten Produkten. Die attraktive Preispolitik von philoro ist ausschlaggebend für eine anhaltend große Beliebtheit von Edelmetallen in allen Zielgruppen.

Das Qualitätsmanagement von philoro erhielt vom TÜV NORD die DIN EN ISO 9001-Zertifizierung. 2020 wurde philoro zum vierten Mal in Folge von Focus Money in fünf von sechs möglichen Kategorien als „Bester Edelmetallhändler“ ausgezeichnet.
www.philoro.at

Wolfgang Peierl, alpha_z