28.09.2021

Premiere: „Let’s Brew“. Erste Filterkaffeemaschine von Tchibo

Wien, 28. September 2021. Die perfekte Verbindung von Aroma, Design und Preis-Leistung: Die neue Filterkaffeemaschine „Let’s Brew“ eignet sich perfekt für die Zubereitung von bis zu zehn Tassen Filterkaffee. Als Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt erweitert Tchibo sein Kaffeezubereitungssortiment um seine erste eigene Filterkaffeemaschine. Die neue „Let’s Brew“ ist ab sofort in allen Tchibo Filialen sowie online unter tchibo.at zum Preis von 49 Euro erhältlich.

Design trifft auf unkomplizierten Kaffeegenuss

Mit der neuen Filterkaffeemaschine „Let’s Brew“ von Tchibo entfaltet sich das ganze Aroma eines frisch aufgebrühten Kaffees. Für besonders aromatischen Genuss sorgt Aroma Swing, d.h. die Zirkulation des Kaffees in der Kanne, sowie der speziell entwickelte Brühkopf, der das Kaffeepulver gleichmäßig benetzt. Die „Let’s Brew“ punktet durch ihre einfache Handhabung mit einer praktischen Dosierhilfe auf dem abnehmbaren Wassertank und mitgeliefertem Kaffeelot.

Der schönste Filter, den Kaffee je hatte – für 10 Tassen Kaffee
Kaffeezubereiten einfach gemacht: Wassertank abnehmen, befüllen, einsetzen und los! Trotz ihres frischen, kompakten Designs bietet die Let’s Brew mit ihrem 1,4-Liter-Tank Filterkaffeegenuss für gleich zehn Tassen. Und wer es gar nicht abwarten kann: Auch wenn vor Ende des Brühvorgangs Kaffee benötigt wird, sorgt der automatische Tropf-Stopp dafür, dass die Edelstahl-Heizplatte sauber bleibt. Die neue „Let’s Brew“ Filterkaffeemaschine ist ab sofort in allen Tchibo Filialen und online unter tchibo.at für 49 Euro erhältlich: in Weiß und Schwarz im Dauersortiment, als Limited Edition in Hellgrün.

Fakten im Überblick:
  • Kompakte Größe: L x B x H: ca. 27,5 x 19,6 x 34,5 cm
  • Volumen: 10 Tassen; 1,25 l Glaskanne mit abnehmbaren Kannendeckel und Aroma Swing, spülmaschinengeeignet
  • Edelstahl-Warmhalteplatte
  • Stromsparende Abschaltautomatik nach 40 min
  • Entnehmbarer Wassertank (1,4 l)
  • Schwenkbarer Filterhalter für einfaches Befüllen
  • Einfache Dosierung durch beigelegtes Kaffeelot und Markierungen auf dem Wassertank – abgestimmt auf 125 ml Tassen
  • Automatischer Tropf-Stopp bei Entnahme der Kanne
  • Glaskanne (1,25 l) mit Scharnierdeckel zum einfachen Servieren
  • Filterhalter entnehmbar und spülmaschinengeeignet
  • Filter: Standard Kaffeefilterpapier Größe 4
  • Farben: Weiß und Schwarz; in Hellgrün als Limited Edition erhältlich
  • Preis: 49,00 Euro
  • Verfügbarkeit: Die neue „Let’s Brew“ Filterkaffeemaschine ist ab sofort in allen Tchibo Filialen sowie im Online-Shop unter tchibo.at erhältlich.

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.000 MitarbeiterInnen, die das Unternehmen 2020 zum dritten Mal als „Great Place to Work“ auszeichneten. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil und Tchibo Foto anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Seit 15 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht.
tchibo.com/at I tchibo.atblog.tchibo.atfacebook.com/tchibo.atinstagram.com/tchibo.at

Tchibo_Lets Brew_Filterkaffeemaschine
2 400 x 1 549 © Tchibo