Presse - alpha_z
alpha_z
public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • Email
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
    • Abbott
    • AIRA Development Group
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • DAS Energy
    • Hallmann Holding
    • Interhyp
    • IV Wien
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • LUKOIL
    • Medical United
    • MOOONS
    • Moser Architects
    • Notariatskammer
    • Oppo
    • philoro
    • Qbo
    • Soravia
    • SodaStream
    • SPOTTY Smart Energy
    • SÜBA
    • Tchibo/Eduscho
    • THE FIZZ
    • TUW Foundation
    • Willkommen Darmstadt
    • ZIMA
  • Media
    • alpha_z
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • SodaStream
  • Text
  • Bilder
24.06.2020

Pride-Kampagne „For the Love of Tomorrow"

SodaStream macht sich mit limitierter Flaschen-Sonderedition für LGBTIQ-Gemeinschaft stark

SodaStream Pride Kampagne
SodaStream Pride Kampagne © SodaStream

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder

Kurztext (413 Zeichen)Plaintext

  • Gerade in Krisenzeiten will Wassersprudlerhersteller Unterstützung zeigen
  • Pride-Aktionen und Feiern bedingungsloser Liebe haben langjährige Tradition
  • Kompletter Erlös der Special-Kits in Regenbogenfarben geht an ILGA World

Pressetext (4006 Zeichen)Plaintext

Wien, 25 Juni 2020. Sich auch in schwierigen Zeiten für eine bessere Welt einsetzen: Mit seiner limitierten Flaschenedition „For the Love of Tomorrow“ möchte SodaStream, der weltweit führende Wassersprudlerhersteller und Teil der PepsiCo, gerade in der aktuellen Krisenzeit seine Unterstützung für gleichgeschlechtliche und bedingungslose Liebe zeigen. Im Rahmen seiner traditionellen Pride-Kampagne bringt SodaStream deshalb jetzt eine limitierte Auflage des „For the Love of Tomorrow“-Kits mit verschiedenen wiederverwendbaren Produkten heraus, deren gesamter Erlös gespendet wird. Das Kit enthält eine spülmaschinenfeste 0,5-Liter-Flasche, einen Stoffbeutel und einen Strohhalm aus Metall – alles in den charakteristischen Regenbogenfarben und mit der wichtigen Pride-Botschaft versehen, die SodaStream damit, trotz der Themendominanz von COVID-19, in den Vordergrund rücken möchte.

Mit dem Kauf des Sets setzen sich die Verbraucher gleich in zweierlei Hinsicht für etwas Gutes ein: Zum einen unterstützen sie die ILGA World (International Lesbian, Gay, Bisexual, Trans and Intersex Association), die den gesamten Erlös der limitierten Kits erhält, zum anderen setzen sie sich für unseren Planeten ein, indem sie mit den wiederverwendbaren Produkten Einwegplastikmüll vermeiden. „Wir bei SodaStream sind stolz darauf, unsere Stimme zu erheben und unseren ‚Pride‘ zu feiern“, erklärt Rüdiger Koppelmann, General Manager SodaStream Österreich und Deutschland, „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die LGBTIQ-Gemeinschaft zu unterstützen, und in diesem Jahr, in dem alle öffentlichen Pride-Großveranstaltungen abgesagt werden müssen, umso mehr. Unsere Mission ist es, unseren Kindern eine bessere Welt zu hinterlassen – für die Liebe von morgen.“

Pride-Kampagnen bei SodaStream Tradition

Schon lange unterstützt SodaStream die Pride-Bewegung und ihre starken Botschaften für mehr Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Liebe in der Gesellschaft. Die Kampagne im vergangenen Jahr wurde beispielsweise von einem sehr emotionalen Video begleitet, in dem gleichgeschlechtliche Paare im Laufe der Zeit dargestellt wurden sowie die Message „What if we never had to hide“. Star des Videos war eine starke, transsexuelle Frau aus dem Beduinendorf Rahat in Israel, wo sich auch die Hauptproduktionsstätte von SodaStream befindet. Zusammen mit ILGA World nahm SodaStream 2019 zudem mit einem eigenen Festwagen bzw. einer eigenen Gracht an der letzten Amsterdam Pride-Parade teil, die auch unter dem Motto stand, das Kanalwasser von Müll zu befreien.

Verschiedene Produkte mit wichtiger Message

Das „For the Love of Tomorrow“-Kit von 2020 enthält drei praktische und im Alltag vielfach eingesetzte Produkte, die alle wiederverwendet werden können und damit einen Teil zum Umweltschutz beitragen: Die neueste spülmaschinenfeste 0,5-Liter-Flasche von SodaStream, eine Tragetasche aus Stoff und einen Strohhalm aus Metall – alles in den typischen, knalligen Pride-Regenbogenfarben. Das Kit selbst wurde aus recyceltem Karton hergestellt. Die Sets sind in limitierter Auflage für je 19,99 Euro über den SodaStream Onlineshop erhältlich.

Über Sodastream
SodaStream® ist eine Marke der SodaStream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als 14 Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream alleine in Österreich und Deutschland über 1 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und
http://www.facebook.com/SodastreamOesterreich.
  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen

Über Sodastream
Sodastream® ist eine Marke der Sodastream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen Sodastream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen von Haushalten ihre Getränke mit SodaStream selbst. Allein 2019 wurde mit SodaStream in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist Sodastream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.
 
Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und
http://www.facebook.com/SodastreamOesterreich.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

SodaStream Pride Kampagne
SodaStream Pride Kampagne
1 640 x 720 © SodaStream
Dateigröße: 343 KB | .png
| | Alle Größen
SodaStream Pride Kampagne
SodaStream Pride Kampagne

© SodaStream
SodaStream Pride Kampagne_Stoffbeutel
SodaStream Pride Kampagne_Stoffbeutel
1 411 x 2 362 © SodaStream
Dateigröße: 1,5 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream Pride Kampagne_Stoffbeutel
SodaStream Pride Kampagne_Stoffbeutel

© SodaStream
SodaStream Pride Kampagne_Flasche
SodaStream Pride Kampagne_Flasche
1 016 x 1 772 © SodaStream
Dateigröße: 426,3 KB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream Pride Kampagne_Flasche
SodaStream Pride Kampagne_Flasche

© SodaStream
SodaStream Pride Kampagne_Kit
SodaStream Pride Kampagne_Kit
2 303 x 2 362 © SodaStream
Dateigröße: 1,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream Pride Kampagne_Kit
SodaStream Pride Kampagne_Kit

© SodaStream
SodaStream Pride Kampagne_Strohhalme
SodaStream Pride Kampagne_Strohhalme
1 115 x 1 772 © SodaStream
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream Pride Kampagne_Strohhalme
SodaStream Pride Kampagne_Strohhalme

© SodaStream
SodaStream Pride Kampagne Kit
SodaStream Pride Kampagne Kit
2 608 x 2 362 © SodaStream
Dateigröße: 4,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream Pride Kampagne Kit
SodaStream Pride Kampagne Kit

© SodaStream

Zum Thema

  • 29.03.2021
    Revolution im Softdrink-Segment: SodaStream kommt in Österreich mit PepsiCo-Sirups auf den Markt
  • 19.03.2021
    Neuer TV-Spot „Sodawasser immer verfügbar“ ab sofort on air! SodaStream unterstützt neue Wassersprudler-Generation DUO mit humorvoller TV-Kampagne
  • 17.03.2021
    Top-Auszeichnungen und Bestnoten für SodaStream DUO: ETM-Testmagazin, Kitchen Innovation und testsieger.de prämieren neue Wassersprudler-Generation
  • 17.03.2021
    Die neue SodaStream „DUO“– eine Wassersprudler-Innovation, die Verbraucher und Experten überzeugt
  • 09.02.2021
    Apfel-Limetten-Mocktail mit Zimt: Winterlicher Genuss mit SodaStream
  • 25.01.2021
    Frisch gesprudeltes Leitungswasser – der Alleskönner: Wie man mit SodaStream gut durch die aktuelle Zeit mit Home-Office & Co. kommt.
  • 18.11.2020
    SodaStream und Snoop Dogg wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit 2020 mit der neuen Kampagne „Genieß die kleinen Dinge des Lebens“
  • 12.11.2020
    Schlepp-Meisterschaft 2020: Über 800 Teilnehmer und Tausende unvergessliche Momente
  • 22.10.2020
    SodaStream launcht neue, innovative Wassersprudler-Generation „DUO“ – praktisch, stylisch, umweltbewusst!
  • 02.10.2020
    Mit Vollgas ins Race-Weekend: Großartige Beteiligung & Top-Laufzeiten bei der SodaStream Schlepp-Meisterschaft 2020 – Der Virtual Run für die Umwelt

Kontakt

SodaStream DG
Deborah Giehrl 
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien, Austria
T  +43 1 522 55 50 314
deborah.giehrl@alpha-z.at
SodaStream Pride Kampagne_Flasche

SodaStream Pride Kampagne_Flasche (. jpg )

© SodaStream
Maße Größe
1016 x 1772 426,3 KB
600 x 1047 70,2 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
SodaStream Pride Kampagne
SodaStream Pride Kampagne
343 KB .png © SodaStream
SodaStream Pride Kampagne_Stoffbeutel
SodaStream Pride Kampagne_Stoffbeutel
1,5 MB .jpg © SodaStream
SodaStream Pride Kampagne_Kit
SodaStream Pride Kampagne_Kit
1,7 MB .jpg © SodaStream
SodaStream Pride Kampagne_Strohhalme
SodaStream Pride Kampagne_Strohhalme
1,1 MB .jpg © SodaStream
SodaStream Pride Kampagne Kit
SodaStream Pride Kampagne Kit
4,2 MB .jpg © SodaStream
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

ADRESSE
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at
www.alpha-z.at