13.10.2020

Qbo – das smarte Premium Kaffeesystem von Tchibo

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder 1 Dokument

Smart, individuell, connected: Qbo verbindet die 70-jährige Kaffeeexpertise von Tchibo mit neuesten Technologien und stylischem Design.

Wien, 13. Oktober 2020. – Smarte Technologie für den perfekten, individuellen Kaffeegenuss – dafür steht Qbo. Das Premium Kaffeesystem aus dem Hause Tchibo zaubert per Knopfdruck, App oder Sprachsteuerung im Nu individuelle Genussmomente wie vom Barista und hebt die Kaffeezubereitung in den eigenen vier Wänden auf ein neues Level. Kaffeeliebhaber können nach dem Motto ‚Create your Coffee‘ mit Qbo ihren ganz persönlichen Lieblingskaffee in Top-Qualität einfach und bequem selbst kreieren. Die beiden Qbo Maschinen und die kompakten Qbo Kaffeewürfel in zwölf verschieden Geschmackssorten begeistern mit ihrer Vielfalt sowie einem geschmackvollen Aroma und bieten einen unvergesslichen Kaffeegenuss. Nicht nur geschmacklich überzeugt Qbo auf ganzer Linie: Matte Oberflächen und Metallelemente machen die beiden Kaffeemaschinen zu einem wahren Hingucker! Qbo YouRista und Qbo Touch sowie die Qbo Kaffees sind in allen Tchibo Filialen sowie im Online Shop unter www.tchibo.at/qbo erhältlich.

Individueller Kaffeegenuss, wie vom Barista
Am perfekten Kaffeegeschmack arbeiten die beiden Qbo Kaffeemaschinen mit Hochdruck: Dank ihres patentierten PressBrew™-Verfahrens werden die Qbo-Würfel während der Brühung je nach Getränk bis zu 19 bar zusammengepresst – so wie ein Barista den Kaffee vor der Brühung immer noch einmal richtig anpresst. Der perfekte Anpressdruck und der kontrollierte Wasserdurchfluss sorgen dafür, dass der Kaffee optimal extrahiert wird. Es entstehen eine samtige Crema, viel Aroma und noch mehr Geschmack.

Smart und connected
Mit der Qbo-App wird perfekter Kaffee zur Einstellungssache: So stellt der Kaffeeliebhaber nämlich ganz einfach selbst ein, wie viel Kaffee und bei der YouRista zusätzlich wie viel heiße oder kalte Milch und Schaum in die Tasse gehören und startet die Zubereitung bequem per App oder plant diese bis zu sieben Tage im Voraus – z. B. pünktlich zum Aufstehen! Das smarte Kaffeesystem Qbo kann nicht nur per App, sondern auch per Sprachsteuerung bedient werden. Mit einem einfachen Sprachbefehl an die Amazon Sprachassistentin Alexa werden die YouRista und die Touch zur gewünschten Zeit gestartet und bereiten im Handumdrehen den individuellen Lieblingskaffee zu.
Übrigens: Bei der Qbo YouRista wird der Milchschaum weder geschüttelt noch gerührt. Die YouRista verwirbelt mit ihrem integrierten Milk Master unter Hochdruck Milch und pflanzliche Milchalternativen zu einem perfekten Milchschaum – und zwar heiß oder kalt. Während die YouRista mit einer unendlichen Vielfalt an Milchkaffeekreationen glänzt, ist bei der Qbo Touch alleine der Kaffee der Star. Die kompakte Maschine eignet sich perfekt für diejenigen, die ihren Kaffee am liebsten pur trinken.

Nachhaltiger Kaffeegenuss mit Qbo
Wer Qbo-Kaffee trinkt, genießt hochwertigen Kaffee aus zertifiziert nachhaltigem Anbau (Rainforest Alliance). Erlesene Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt werden schonend zur Perfektion geröstet und zu Geschmackssymphonien komponiert. In den würfelförmigen Kaffeekapseln stecken 7,5 g feinster Premium-Kaffee aus den besten Anbaugebieten Afrikas, Südamerikas und Indiens. Die Qbo Würfel bestehen aus Kunststoff, sind Aluminium frei und zu 100% recycelbar. Nach dem Gebrauch können sie ganz einfach im Recyclingbeutel gesammelt in allen österreichischen Tchibo Filialen abgeben werden. Von dort gelangen sie direkt in den Recyclingprozess: Aus dem Kunststoff werden neue Produkte erzeugt, aus dem Kaffeesatz wird Biogas gewonnen.

Ganze zwölf verschiedene Geschmackssorten machen die bunte Kaffeepalette von Qbo aus. Im Anhang finden Sie eine Übersicht vom gesamten Qbo Sortiment inkl. aller Kaffeewürfel.

Über Qbo:
Aussprache: [kjubo] - setzt sich zusammen aus Q (für Cube: Würfel) + bo (für Bohne)
Qbo ist eine Marke der Tchibo Gruppe. Das Premium System Qbo verbindet 70-jährige Kaffeeexpertise, neueste Technologien und ein zeitlos elegantes Design. Die Marke richtet sich an innovationsfreudige und kreative Kaffeeliebhaber mit Freude an individuellem Kaffeegenuss. Die eigenständige Qbo GmbH wurde 2009 als Luna Technology gegründet und hat ihren Sitz in der Schweiz. www.tchibo.at/qbo

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil oder Tchibo Foto anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. blog.tchibo.atwww.facebook.com/tchibo.at | www.tchibo.com/at | www.tchibo.at www.instagram.com/tchibo.at

Die bunte Kaffeewelt von QBO
2 440 x 1 828 © Tchibo