14.02.2022

Salzburger Haubenkoch gastierte in Wien: Ein unvergesslicher Abend mit Didi Maier im „das Mezzanin“

Didi_Maier_1 © Foto Credits: INTERSPAR/VMV Photography

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Kurztext 816 ZeichenPlaintext

Koch-Shootingstar Didi Maier (38) übernahm am vergangenen Samstag den kulinarischen Jahresauftakt von „das Mezzanin meets“, der Eventserie mit Persönlichkeit und Persönlichkeiten. Rund 65 Gäste kamen ins „das Mezzanin“ – restaurant & bar INTERSPAR und genossen den Abend bei einem 4-Gänge-Menü, kreiert von Didi Maier, begleitet von einer erlesenen Weinauswahl aus der INTERSPAR Weinwelt. Zur besonderen Freude der Anwesenden erzählte Didi Maier während des exklusiven Erlebnismenüs Geschichten aus seinem Alltag als Koch. Mit im Gepäck hatte der sympathische Kulinarikus auch sein neues Buch „Cook your life“, das er vor Ort im Anschluss an das Dinner signierte.

Pressetext 4251 ZeichenPlaintext

Nach einem herzhaften Warm-up mit Kräuterzupfbrot und frischen Dips sowie Suppe von der Galangawurzel folgte als eigentliche Vorspeise die steirische Gebirgsgarnele mit Orange und Ingwer. Weiter ging es mit dem Hauptgang: Lungauer Rehrücken in Wacholder und Piement mit Essigzwetschke und Schnittlauchnockerl. Die vegetarische Alternative, gebackene Zucchini-Fächer mit Feta, überzeugte ebenso. Den süßen Abschluss des Erlebnismenüs machten Didi’s Mohnknöderl mit Bourbon Vanillesabayon. Selbstverständlich gab es zu jedem Gang den passenden Wein – präsentiert vom Sommelier des Hauses.

„das Mezzanin meets“: Didi Maier übergibt den Kochlöffel an Haya Molcho
„Live und vor Publikum zu kochen ist immer etwas Besonderes für mich – insbesondere in einer so großartigen Küche, wie sie hier im neuen das Mezzanin geboten wird“, freute sich der TV-Koch, Autor und Stargast des Events, Didi Maier. Den 38-Jährigen verbindet mit INTERSPAR eine langjährige Zusammenarbeit; unter anderem teilt Maier inspirierende Rezeptideen auf der Website und unterstützt mit seinem Namen spannende Lifestyle-Kitchen-Produktideen bei INTERSPAR. Mit einem Augenzwinkern ergänzte der Koch und Familienmensch noch: „Ich glaube, ich komme wieder, aber zuerst übergebe ich mal an Haya Molcho, die Ende April hier in den Töpfen rührt“. Nach dem kulinarischen Teil des Abends folgte die Präsentation seines aktuellen Kochbuchs, das es im Anschluss an das Dinner vor Ort zu kaufen gab. Die Gelegenheit nahmen viele Gäste wahr, wohl nicht zuletzt, um das eine oder andere Gericht nach Originalrezept von Didi Maier zu Hause nachzukochen. Die Zutaten – frische regionale wie saisonale Produkte – finden interessierte Feinschmecker:innen natürlich im INTERSPAR-Hypermarkt am Schottentor direkt neben dem „das Mezzanin“ sowie in den zahlreichen weiteren INTERSPAR-Märkten. Gleiches gilt für die Weine aus der INTERSPAR Weinwelt.

Nach dem gelungenen Abend mit Didi Maier wird die Event-Reihe „das Mezzanin meets“ in den kommenden Wochen und Monaten fortgeführt. Der nächste Staraufschlag erfolgt am 29. April, wenn Haya Molcho ihre mittlerweile weltberühmte Küche im „das Mezzanin“ auf die Teller malt. Es darf sich also auf viele weitere genussreiche Abende mit bekannten Persönlichkeiten aus der Welt der Kulinarik im „das Mezzanin“ restaurant & bar INTERSPAR gefreut werden.


Foto Credits: INTERSPAR/VMV Photography

Das Bildmaterial wird kostenfrei zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

Event-Hashtags: #mezzaninmeets #eventsamschottentor
Instagram: @das_mezzanin

Über INTERSPAR – Österreichs führender Hypermarktbetreiber
INTERSPAR, das größte Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG, hat sich seit der Gründung im Jahr 1970 zum Marktführer im Bereich der Hypermärkte mit über 10.000 Mitarbeitenden entwickelt. Das Unternehmen betreibt 78 INTERSPAR-Standorte, rund 80 Gastronomiebetriebe und acht eigene Handwerksbäckereien. INTERSPAR bietet alles für das tägliche Leben zu Hause in einer einzigartigen Kombination aus rund 50.000 Lebensmittel- und Nonfood-Produkten auf einer Verkaufsfläche von bis zu 5.000 m². Die innovativen Onlineshops für Lebensmittel sowie Haushalt & Freizeit auf interspar.at umfassen mehr als 20.000 Produkte des täglichen Bedarfs sowie 6.500 Produkte für Küche, Tisch und Haushalt. Als einer der bestsortierten Weinhändler Österreichs bietet INTERSPAR in den Märkten sowie auf weinwelt.at bis zu 2.500 Weine und Spirituosen an. Die INTERSPAR-Shoppingservices mit Bestellung, Reservierung und Abholung im Markt oder Zustellung nach Hause runden das Online-Angebot ab. INTERSPAR-Geschäftsführer ist seit 2021 Mag. Johannes Holzleitner. Weiterführende Informationen unter interspar.at/unternehmen

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:
Wolfgang Peierl
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7 | 1060 Wien
T: +43 1 522 55 50-317
M: +43 664 192 8820
dasmezzanin.interspar@alpha-z.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Didi_Maier_1
1 772 x 1 181 © Foto Credits: INTERSPAR/VMV Photography
Didi_Maier_2
1 772 x 1 181 © Foto Credits: INTERSPAR/VMV Photography