Presse - alpha_z
alpha_z
public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • Email
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
    • Abbott
    • AIRA Development Group
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • DAS Energy
    • Hallmann Holding
    • Interhyp
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • Lernsieg
    • LUKOIL
    • Medical United
    • MOOONS
    • Moser Architects
    • Notariatskammer
    • Oppo
    • philoro
    • Qbo
    • Soravia
    • SodaStream
    • SPOTTY Smart Energy
    • Tchibo/Eduscho
    • THE FIZZ
    • TUW Foundation
    • ZIMA
    • SÜBA
  • Media
    • alpha_z
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • SodaStream
  • Text
  • Bilder
12.11.2020

Schlepp-Meisterschaft 2020: Über 800 Teilnehmer und Tausende unvergessliche Momente

SodaStream veröffentlicht packendes Actionmovie zum Abschluss der reichweitenstarken Lauf- und Schlepp-Challenge

Nazan Eckes_SodaStream Schlepp Run WM 2020
Nazan Eckes_SodaStream Schlepp Run WM 2020 © Canay Yilmaz / BU Management

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder

Kurztext (426 Zeichen)Plaintext

  • Zentrale Botschaft: Schleppen nervt! SodaStream – Gut für mich, gut für die Umwelt
  • User-Generated Content: 2,5-minütiges Actionmovie als Collage aus den Videobeiträgen der Läuferinnen und Läufer
  • Mit den Promistartern: Nazan Eckes, Jörn Schlönvoigt und Moritz Hans

Pressetext (6244 Zeichen)Plaintext

Wien / Frankfurt, 12. November 2020 – Über 1.800 Anmeldungen, mehr als 800 Läuferinnen und Läufer – und das alles zugunsten der Umweltschützer von OceanCare. Die kürzlich zu Ende gegangene „SodaStream Schlepp-Meisterschaft 2020 – Der Virtual Run“ war ein voller Erfolg. Zum Abschluss hat die weltweit führende Wassersprudlermarke SodaStream ein packendes, 2,5-minütiges Actionmovie über die verrückte Aktion herausgebracht – als Collage einzelner Videobeiträge von Läuferinnen und Läufern. Der User-Generated Content ist damit auch Dank für eine spektakuläre Challenge in besonderen Zeiten. Denn nach dem Hochhaus-Run 2019 in Hamburg hatte SodaStream aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr Teilnehmende aus Deutschland und Österreich dazu aufgerufen, virtuell – also jeder für sich allein, orts- und zeitungebunden – SodaStream-Beutel mit 12-kg für Männer und 6-kg-Gewicht für Frauen über jeweils 1,5 oder 3 km zu schleppen.

Ziel der sportlichen Hochleistung: Aufmerksamkeit dafür schaffen, wie überflüssig es ist, Sixpacks voller Plastikflaschen zu schleppen; und wie leicht sich mit den wiederverwendbaren SodaStream Flaschen Einwegplastikmüll vermeiden lässt. Eindrückliches Ergebnis: Eine Spende in Höhe von 5.000 Euro für die Meeresschutzorganisation OceanCare und Hunderte begeisterte Läuferinnen und Läufer. Außerdem: Ein unglaublicher viraler Buzz, witzige Posts und coole Videos im Social Web. 

Julian Hessel, Marketing Direktor SodaStream Deutschland und Österreich: „Die SodaStream Schlepp-Meisterschaft 2020 war ein voller Erfolg, auch weil sie unsere Kernvorteile – kein unnötiges Schleppen, Vermeidung von Einwegplastikmüll und die ständige Verfügbarkeit von frisch gesprudelten Getränken – perfekt und auf witzige Art und Weise transportiert. Damit ist sie ein wichtiger Baustein auf unserem Weg, eine echte Lovebrand zu werden. Wie gut uns das gelungen ist, zeigen allein die unzähligen Postings und Videos, die in den letzten Wochen erschienen sind.“ 

Feuerwehrmänner, Batman und Promis laufen für den guten Zweck
Mit der SodaStream Schlepp-Meisterschaft 2020 hatte der Wassersprudlerhersteller alle adressiert, die Spaß an Bewegung, Lust auf eine Challenge und vor allem Interesse daran haben, Gutes für die Umwelt zu tun. Wie gut das geklappt hat, zeigt der Film eindrucksvoll. Denn unzählige Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten lustige, spannende und begeisternde Bewegtbilder gepostet und auf der Event-Website www.sodastream-schlepp-wm.com hochgeladen. Von schleppenden Feuerwehrleuten bis hin zu „Batman“ war alles dabei – und auch die prominenten Starterinnen und Starter Nazan Eckes, Jörn Schlönvoigt und Moritz Hans wurden im Actionmovie verewigt. Dieses ist ab sofort auf der Aktionswebsite und in sämtlichen Kanälen von SodaStream online. Für die Bewerbung im Social Web hat SodaStream zusätzlich eine 30-sekündige Kurzversion mit der Kernbotschaft „Schleppen nervt!“ entwickelt.

Kernbotschaften transportieren
Die SodaStream Schlepp-Meisterschaft 2020 zeigt einmal mehr, wie der Wassersprudlerhersteller mit außergewöhnlichen Aktionen – live wie digital – begeistert und sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene auf wichtige Themen aufmerksam macht. Julian Hessel: „Menschen verstehen Botschaften am besten, wenn sie diese live erleben oder – wie im Fall unserer Schlepp-Meisterschaft 2020 – sogar am eigenen Leib spüren. Am Ende geht es uns immer um die einfache, aber wichtige Message, dass ein Wassersprudler von SodaStream nicht nur gut für einen selbst, sondern auch gut für die Umwelt ist. Denn neben dem lästigen Schleppen von Sixpacks & Co. können auch jede Menge Einwegplastikflaschen gespart werden. Die Produkte von SodaStream erfüllen zwei grundlegende Bedürfnisse der Menschen: Convenience und der Wunsch, etwas Gutes für sich und für andere zu tun.“ Bei der Aktion hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr als eine Woche lang die Möglichkeit, ihren beschwerlichen Run mit den Zusatzgewichten – wo immer und wann immer sie wollten – zu absolvieren und mit einer eigens dafür programmierten App aufzuzeichnen. Attraktive und umweltfreundliche Preise von Polar, Vaude und SodaStream sorgten für zusätzliche Motivation.

Folgeevent 2021 und weitere Aktionen
Sowohl die legendäre „Schlepp-WM 2019 – Der Hochhaus-Run“ als auch der diesjährige Virtual Run für die Umwelt waren ein voller Erfolg. Deshalb plant SodaStream nun, die verrückte Herausforderung im nächsten Jahr fortzusetzen, da sie die Zielgruppen direkt adressiert und die Marke live erlebbar macht. Julian Hessel: „Unser Ziel ist es, dass SodaStream ein wichtiger Begleiter der Menschen im Alltag ist, dem sie vertrauen, den sie schätzen und den sie auch weiterempfehlen. SodaStream soll langfristig zu einer wahren Lovebrand aufgebaut werden. Deshalb ist es wichtig, dass möglichst viele potenzielle Kunden die Marke auch erleben und spüren können. Auf jeden Fall werden wir nicht aufhören, bis wir auch wirklich jeden davon überzeugt haben, dass das Schleppen von Sixpacks und Getränkekisten überflüssig ist und, dass mit einer wiederverwendbaren SodaStream Flasche Tausende Einwegplastikflaschen eingespart werden können – und somit ein aktiver Beitrag für die Umwelt geleistet wird.

Beide Versionen der Actionmovies sind ab sofort hier abrufbar:

  • Lange Version: https://youtu.be/9EH2cdoCfHI
  • Kurze Version: https://youtu.be/NJLCgN92yzU


Über Sodastream
SodaStream®, Teil der PepsiCo, ist Weltmarktführer bei Wassersprudlern. Neben Österreich vertreibt der SodaStream seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als 14 Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Allein 2019 wurde mit SodaStream in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und
http://www.facebook.com/SodastreamOesterreich
https://www.instagram.com/sodastreamde

  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

Nazan Eckes_SodaStream Schlepp Run WM 2020
Nazan Eckes_SodaStream Schlepp Run WM 2020
1 024 x 683 © Canay Yilmaz / BU Management
Dateigröße: 91,6 KB | .jpg
| | Alle Größen
Nazan Eckes_SodaStream Schlepp Run WM 2020
Nazan Eckes_SodaStream Schlepp Run WM 2020

© Canay Yilmaz / BU Management
SodaStream Schlepp Run WM_Logo 2020
SodaStream Schlepp Run WM_Logo 2020
492 x 600 © SodaStream
Dateigröße: 105,6 KB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream Schlepp Run WM_Logo 2020
SodaStream Schlepp Run WM_Logo 2020

© SodaStream
SodaStream Schlepp WM 2019
SodaStream Schlepp WM 2019
4 500 x 3 000 © SodaStream
Dateigröße: 2,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream Schlepp WM 2019
SodaStream Schlepp WM 2019

© SodaStream
Julian Hessel_Marketing Direktor SodaStream DeutschlandÖsterreich
Julian Hessel_Marketing Direktor SodaStream DeutschlandÖsterreich
2 200 x 1 467 © SodaStream
Dateigröße: 357,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
Julian Hessel_Marketing Direktor SodaStream DeutschlandÖsterreich
Julian Hessel_Marketing Direktor SodaStream Deutschland/Österreich

© SodaStream
Nazan Eckes_Finisher
Nazan Eckes_Finisher
576 x 768 © Instagram @nazaneckes
Dateigröße: 155,8 KB | .JPG
| | Alle Größen
Nazan Eckes_Finisher
Nazan Eckes_Finisher

© Instagram @nazaneckes
Jörn Schlönvoigt_Finisher
Jörn Schlönvoigt_Finisher
2 316 x 3 082 © Instagram @joern_schloenvoigt
Dateigröße: 1,6 MB | .JPG
| | Alle Größen
Jörn Schlönvoigt_Finisher
Jörn Schlönvoigt_Finisher

© Instagram @joern_schloenvoigt
Moritz Hans_Finisher
Moritz Hans_Finisher
1 202 x 1 600 © Instagram @moritz_hans
Dateigröße: 503,7 KB | .JPG
| | Alle Größen
Moritz Hans_Finisher
Moritz Hans_Finisher

© Instagram @moritz_hans

Zum Thema

  • 18.11.2020
    SodaStream und Snoop Dogg wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit 2020 mit der neuen Kampagne „Genieß die kleinen Dinge des Lebens“
  • 22.10.2020
    SodaStream launcht neue, innovative Wassersprudler-Generation „DUO“ – praktisch, stylisch, umweltbewusst!
  • 02.10.2020
    Mit Vollgas ins Race-Weekend: Großartige Beteiligung & Top-Laufzeiten bei der SodaStream Schlepp-Meisterschaft 2020 – Der Virtual Run für die Umwelt
  • 22.09.2020
    Schon über 1.000 Anmeldungen zum Virtual Run für die Umwelt: Der Countdown für die Schlepp-Meisterschaft 2020 von SodaStream läuft
  • 15.09.2020
    Zukunftsweisende-Innovation bei SodaStream: Wassersprudlerhersteller bringt neue Sprudler-Generation „DUO" auf den Markt
  • 10.09.2020
    Erfolgreiche Schlepp-Meisterschaft geht 2020 in die nächste Runde: SodaStream ruft zum Virtual Run zugunsten der Umwelt auf
  • 27.07.2020
    Sommer im Glas: Lecker erfrischen mit den Bio-Sirups von SodaStream
  • 21.07.2020
    Expertise auf allen Verkaufsebenen: Marc Steinebach neuer Sales Director von SodaStream Österreich und Deutschland
  • 08.07.2020
    „Weißt Du nicht, dass Plastikflaschen schlecht für die Umwelt sind?“ – Neuer TV-Spot von SodaStream mit starker Öko-Botschaft
  • 24.06.2020
    Pride-Kampagne „For the Love of Tomorrow"

Kontakt

SodaStream FF
Florian Faber
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien, Austria
+43 1 522 55 50 315
florian.faber@alpha-z.at
SodaStream Schlepp Run WM_Logo 2020

SodaStream Schlepp Run WM_Logo 2020 (. jpg )

© SodaStream
Maße Größe
492 x 600 105,6 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Nazan Eckes_SodaStream Schlepp Run WM 2020
Nazan Eckes_SodaStream Schlepp Run WM 2020
91,6 KB .jpg © Canay Yilmaz / BU Management
SodaStream Schlepp WM 2019
SodaStream Schlepp WM 2019
2,3 MB .jpg © SodaStream
Julian Hessel_Marketing Direktor SodaStream DeutschlandÖsterreich
Julian Hessel_Marketing Direktor SodaStream Deutschland/Österreich
357,4 KB .jpg © SodaStream
Nazan Eckes_Finisher
Nazan Eckes_Finisher
155,8 KB .JPG © Instagram @nazaneckes
Jörn Schlönvoigt_Finisher
Jörn Schlönvoigt_Finisher
1,6 MB .JPG © Instagram @joern_schloenvoigt
Moritz Hans_Finisher
Moritz Hans_Finisher
503,7 KB .JPG © Instagram @moritz_hans
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

ADRESSE
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at
www.alpha-z.at