13.01.2020

Schlepp’s nicht mit Dir rum! SodaStream ab sofort mit bestem TV-Spot aller Zeiten on air

• Wassersprudlerhersteller will Konsumenten mit 21-Sekünder endlich von unnötigem Schleppen befreien
  • Bestgetesteter SodaStream-Spot der Firmengeschichte mit ironischem Unterton
  • SodaStream startet 2020 mit noch mehr Fokus auf Nachhaltigkeit und Convenience

Wien, 15. Jänner 2020 – Schlepp’s nicht mit Dir rum! Der weltweit führende Wassersprudlerhersteller SodaStream beginnt das Jahr mit einem echten Knaller und will Österreich endlich und vor allem nachhaltig vom „Schleppen“ befreien und zu einem umweltfreundlicherem Konsumverhalten anregen. Dafür ist das Unternehmen mit Österreichsitz in Leopoldsdorf ab sofort mit dem bestgetesteten TV-Spot in der Geschichte des Unternehmens on air. In dem 21-Sekünder erzählt ein „Aussteiger“, wie er sich das „Schleppen“ mit SodaStream endlich abgewöhnt hat. „Schlepp’s nicht mit Dir rum!“ wird ab sofort flächendeckend gesendet und ersetzt den bisherigen Werbespot „Time to say Goodbye“, der dem Sprudler-Absatz 2019 zu neuen Rekorden verholfen hatte. Julian Hessel, Marketing Direktor SodaStream Österreich/Deutschland: „Wir wollen Österreich zum Jahresbeginn buchstäblich wachrütteln und auf witzige Art und Weise dazu anregen, den eigenen Getränkekonsum zu überdenken. Wie alle SodaStream Spots haben wir auch diesen vorab ausgiebig in der Marktforschung getestet und er weist die besten Werte in unserer Firmengeschichte auf. Unser Ziel ist es, die Haushaltspenetration in diesem Jahr noch weiter zu steigern.“

Aktuell sprudeln bereits 15 Prozent aller österreichischen Haushalte selbst und verzichten damit nicht nur auf lästiges Schleppen von Getränkekisten und Sixpacks, sondern schützen damit auch die Umwelt. Denn allein mit einem SodaStream Wassersprudler lassen sich bereits tausende Plastikflaschen einsparen. Julian Hessel: „Wir verstehen uns nicht nur als Produkt, sondern als echte Bewegung, die ihren Teil zu einer besseren Welt beiträgt. Wir werden die SodaStream Community weiter vergrößern und Konsumenten zu Fans und Botschaftern machen.“

Sensationelle Werte
Der neue Spot soll die Erfolgsgeschichte nun nicht nur fortsetzen, sondern beschleunigen. In der Marktforschung erreichte der Spot eine wahrscheinliche Kaufbereitschaft (Purchase-Intent-Wert) von 59 Prozent – über die Hälfte aller Zuschauer würden im Anschluss einen Wassersprudler kaufen. Darüber hinaus überzeugt der Film auch in den Bereichen Brand Linkage bzw. Visibility und begeistert mit den Hauptkaufgründen Convenience (Kein Schleppen) und Umweltschutz. Der Spot, der von der Agentur Isobar (Wien) entwickelt wurde, bildet dabei den Auftakt in ein Jahr, in dem die TV-Werbung von SodaStream noch einmal stark erhöht wird.

Revolution im Getränkemarkt einleiten
„An diesem Spot wird in den nächsten Tagen und Wochen definitiv keiner vorbeikommen“, so Hessel weiter. Denn neben TV-Werbung sind 2020 weitere reichweitenstarke Aktionen geplant, um Österreich zum „Systemwechsel“ zu bringen: Globale PR-Aktionen, Live-Events, Social-Media-Offensive – der Wassersprudlerhersteller wird auch 2020 wieder die Massen begeistern und Google Trends bestimmen. Um die Voraussetzungen für die „Getränkerevolution“ zu schaffen, ist SodaStream in Österreich bereits flächendeckend bei allen wichtigen Händlern im LEH, Drogeriebereich und bei Elektromärkten erhältlich. Darüber hinaus wurde auch die Sprudlerproduktion und Zylinderwiederbefüllung weiter hochgefahren, um für die wachsende Nachfrage gewappnet zu sein. Julian Hessel: „Wir sind bereit für die Getränkerevolution und werden 2020 alles dafür geben, dass es in Österreich nur noch ein Motto gibt, nämlich: Schlepp’s nicht mit Dir rum.“

Den gesamten Spot finden Sie hier.

Über Sodastream
SodaStream® ist eine Marke der SodaStream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als 14 Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream alleine in Österreich und Deutschland über 1 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und www.facebook.com/SodastreamOesterreich.
SodaStream
Über Sodastream
Sodastream® ist eine Marke der Sodastream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen Sodastream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen von Haushalten ihre Getränke mit SodaStream selbst. Allein 2019 wurde mit SodaStream in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist Sodastream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und

TV Spot_SodaStream_2020