01.04.2022

Schokolade zu Ostern: Tchibo Kaffeerarität Ngapani aus Malawi

Wien, 01. April 2022. Ein Osterfest ohne Schokolade? Ein Flamingo statt dem Osterhasen? Kaum vorstellbar! Deswegen bekommen die Schoko-Hasen in diesem Jahr Konkurrenz – von der Tchibo Rarität Ngapani aus Malawi. Der neue Premium-Kaffee überzeugt mit seinem schokoladigen Geschmacksprofil, das durch Noten von Kakao, Haselnuss und Heidelbeere geprägt ist. Die Tchibo Rarität ist ab sofort im Online Shop unter tchibo.at sowie in allen Tchibo Filialen als Ganze Bohne erhältlich: 14,99 Euro (250 g) und 29,98 Euro (500 g) inklusive Geschenkdose im Flamingo-Design – solange der Vorrat reicht.

Mit der neuen Kaffeerarität lädt Tchibo auf eine Genussreise nach Malawi ein – genauer gesagt auf die Farm „Ngapani Estate“. Von hier stammt eine der Raritäten, die Kaffeeliebhaberinnen und -liebhaber bereits vor sieben Jahren begeisterte. Nun wurde sie weiterentwickelt und veredelt, sodass der Spitzenkaffee erneut als Rarität den Gaumen verzaubert. Die Farm Ngapani Estate liegt in der Berglandschaft rund um den größten See des ostafrikanischen Grabenbruchs, dem Malawisee. Nachhaltig angebaut wird der Premiumkaffee auf etwa 1.200 Metern Höhe in einer Umgebung, in der sich faszinierende Naturschauspiele ereignen. Während der Abenddämmerung entdeckt man viele wilde Tiere, darunter neben Elefantenherden auch Flamingos. Deswegen schmückt der elegante Vogel mit seinem leuchtend pinken Federkleid auch die Geschenkdose zur Rarität.

Schokoladig, nussig und ein Hauch Heidelbeere
Nicht nur der Ursprung des Premiumkaffees fasziniert, sondern auch sein Geschmack. Im Vollautomaten oder per Handfilter zubereitet entfalten sich Kakao- und Haselnussnoten. Gekrönt wird das Aroma mit einem Hauch von Heidelbeere.

Tchibo Rarität Ngapani aus Malawi - Produktübersicht:
  • Name: Ngapani
  • Ursprung: Malawi
  • Lage: Auf einer Höhe von 1.200 Metern
  • Geschmack: Kakao, Haselnuss, Heidelbeere
  • Zertifizierung: Rainforest Alliance zertifiziert
  • Preis: 14,99 Euro (250 g) und 29,98 Euro (500 g)
  • Verfügbarkeit: Die Tchibo Kaffeerarität Ngapani Malawi ist ab sofort in allen Tchibo Filialen sowie im Onlineshop erhältlich – nur solange der Vorrat reicht.
Nachhaltigen Kaffee verpackungsfrei einkaufen
In mehr als 100 Tchibo Filialen können Kundinnen und Kunden Kaffee unverpackt einkaufen. Neben der aktuellen Rarität stehen sieben nachhaltige Kaffeesorten zur Auswahl. Sie werden einfach verpackungsfrei in die mitgebrachte Kaffeedose abgefüllt. Dadurch werden bei jedem Einkauf neben Verschlussclip auch Etikett und Papiersackerl eingespart.

Über Tchibo:

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende, die das Unternehmen 2020 zum dritten Mal als „Great Place to Work“ auszeichneten. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil und Tchibo Foto anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Seit 16 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht.

www.tchibo.com/at I www.tchibo.at I blog.tchibo.at I www.facebook.com/tchibo.atwww.instagram.com/tchibo.at

Tchibo Kaffeerarität Ngapani mit Geschenkdose
4 780 x 3 187 © Tchibo